Zum Inhalt springen

Grimming Therme MTB Marathon 07.Juni


grimming mtb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab das Rennen zum Glück heil überstanden, denn in solche Schlammlöcher bin ich im Training noch nie gekommen ;)

 

Zunächst mal zur Organisation: Tolle Veranstaltung. Das Preis-Leistungsverhältnis bei dem Rennen is super. Man zahlt 30 Euro, hat dann

- 1/2 Henderl (hab erst 1x im Leben so a gutes Henderl gessn!)

- 1 gratis Massage,

- 1 gratis Thermenbesuch (macht zwar erst im Oktober auf, aber was solls *g*

- 1 Powerbar Magnesium liquid Flascherl

- 1 Powerbar Performance Riegel

- 1 Pkg. Powerbar ride shots

- 1 Powerbar Protein-plus Riegel

- 1 Powerbar Gel

 

... i find des super. Eine Kuchenverkäuferin woa voll fesch, zudem noch schlagfertig u. witzig, so stellt ma sich des vor ;)

 

Die Laben waren ok, aber schad dass man nix in Fahrradtrinkflascherln bekommt, sondern immer nur diese Mineralflaschen.

Zuschauer (wenn welche da waren) ... haben echt super angefeuert u. sogar kurze Tipps u. Wasser angeboten, voll supa! Am Kulm viele Zuschauer, die tatkräftig angefeuert haben, zudem noch Musik, das pusht voll.

 

Zur Strecke (48 km, 1900 hm):

I weiß nicht, ob die Strecke das letzte Jahr die selbe war, aber die heurige hats in sich gehabt. Ganz u. gar keine Bolzerstrecke. Die Anstiege sind nicht besonders steil, nur auf den Kulm gehts ganz kurz a bissl steiler rauf, vergleichbar mit den steilen Streckenabschnitten bei der Schladming medium Strecke.

In Schladming waren die Abfahrten zwar steiler, dafür aber nicht ganz so schwierig wie in Bad Mitterndorf.

Die große Schwierigkeit waren die tiefen Schlammlöcher. Bei kaum Steigung, tiefen Schlamm auf Waldboden hat der Crossmark überhaupt nicht mehr gegriffen u. ich musste schieben. 2 längere Tragepassagen waren es für mich heute, die bei trockenem Untergrund leicht fahrbar wären.

 

Gegen Schluss hin gabs aber einen sehr feinen Trail, wo kaum Schlamm war, das hat mir am besten gfallen.

 

Kurze Zeit konnte ich heut kaum mehr schalten, weil alles von oben bis unten voll Schlamm war. Irgendwie lässt sich das Zeug auch nimmer runterschütteln ;) Mich würd mal interessieren, was man da so an Schlamm-Zusatzgewicht mit sich rumschleppt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal richtig scheisse Heute,

Ich wollte die A strecke fahren, weil mir auf der kreuzung A und B strecke keine geholfen hat :zzzz: bin Ich zu fruh ins Ziel gekommen und damit Disqualifiziert. Die Rennleitung hat nicht mal entschuldigung gesagt. Das einzige was Ich gehöhrt habe das noch 7 andere das gleiche passiert ist. Grimming also NIE MEHR. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal richtig scheisse Heute,

Ich wollte die A strecke fahren, weil mir auf der kreuzung A und B strecke keine geholfen hat :zzzz: bin Ich zu fruh ins Ziel gekommen und damit Disqualifiziert. Die Rennleitung hat nicht mal entschuldigung gesagt. Das einzige was Ich gehöhrt habe das noch 7 andere das gleiche passiert ist. Grimming also NIE MEHR. :(

Das ist ärgerlich ...

 

Bei diese Kreuzung stand ja nur die Strecke A, B mit Pfeilen, aber keine Distanzangabe dabei. I hab da tatsächlich mal stehenbleiben müssen u. schaun welcher Buchstabe auf meiner Startnummer oben steht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@edwardje: das ist blöd ... war wirklich etwas verwirrend, aber man hätte ja bei der Rettung fragen können ?! Dort waren Posten im Auto.

 

@ Classic Strecke, beinhart!

und dann noch der Gatsch, aber ich habe mich trotz Sturz bei einer Abfahrt ins Ziel befördert.

 

Was mir weniger gefallen hat, war die Sicherung bei dem "Stacheldraht" Singletrail...das war ganz schön gefährlich!

 

Ansonsten Tip, Top!

 

gruß,

 

radlfoara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mal richtig scheisse Heute,

Ich wollte die A strecke fahren, weil mir auf der kreuzung A und B strecke keine geholfen hat :zzzz: bin Ich zu fruh ins Ziel gekommen und damit Disqualifiziert. Die Rennleitung hat nicht mal entschuldigung gesagt. Das einzige was Ich gehöhrt habe das noch 7 andere das gleiche passiert ist. Grimming also NIE MEHR. :(

...welchen BUCHSTABEN du auf deiner Startnummer hast, bist selber schuld!!!:s:

Warum machst du dann dem Veranstalter einen Vorwurf????:confused:

Bischen besser vorher aufpassen, dann würde dir das nicht passieren- oder sind ALLE anderen auch vorbei gefahren (und warum NICHT?).

Ewige Motzerei von ein paar "Supergscheiten"- ist immer der Veranstalter schuld...:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rennen war einfach nur noch leiwand. Schlamm ohne ende und der letzte Anstieg wurde meinem Gefühl nach immer noch steiler :k:.

 

Also ich kann das nicht nachvollziehen. bei dieser Weggabelung war für jeden denke ich mal klar ersichtlich wo man lang fahren muss. Meine es steht ganz groß oben 1.Teil Strecke A und dann kommst da noch mal vorbei dann biegt man im Teil 2 ein. Weiß nicht wenn man das nicht mehr wahrnimmt *nawumm* da muss ma scho gscheid paniert gwesen sein :devil:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geiles EVENT :toll:

 

Gratulation an die Veranstalter, Streckenposten Helfer.....:klatsch:

die neue Streckenführung kann sich sehen lassen! viele hm, viele Trails:love: 1A Beschilderung (keine Ahnung wo man sich da verfahren kann:confused:) die bei trockener Strecke zu 99% fahrbar wäre.

am Renntag selber wars Wetter ganz ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt der vergleich, das war mein erster mtb marathon (die 48k, 1900hm). aber der hier: geil! der dreck! der kulm! die endlosen trails! der dreck! der schlamm! das huhn, das gegrillte! und noch mehr gatsch.

 

der letzte anstieg ist nicht nur immer steiler, sondern auch immer länger geworden. ich glaub der hört auch heut noch nicht auf. die letzte abfahrt richtung sender und durchn pötschenwald hab ich nur mehr laktatdeppert in erinnerung.

 

wenn alle rennen so sind, werd ich das öfters angehen. sind alle rennen so?

 

Eine Kuchenverkäuferin woa voll fesch, zudem noch schlagfertig u. witzig, so stellt ma sich des vor ;)

 

absolut. der kuchen & kaffee auch wie man sich ihn wünscht. danke auch an die diversen netten kurzplauderein auf den schiebepassagen und anstiegen. nice.

 

cheers, s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem nur anschliessen, wirklich super Streckenführung, für das Wetter im Vorfeld kann kein Veranstalter was, ich muss sagen dass die Bodenmarkierung und Richtungspfeile wirklich eindeutig waren....Freue mich schon auf das nächste mal... Highlight war sicher wieder die BW am Kulm, tolles Publikum:klatsch:

 

Bis zum nächsten Jahr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alle rennen so sind, werd ich das öfters angehen. sind alle rennen so?

Ich bin bei weitem noch nicht alle MTB Rennen Österreichs gfahren, aber wennst ähnliche Streckendaten hast, wirds kaum schwieriger werden. I glaub in Bad Mitterndorf wurde kaum ein "MTB-Marathon-Schmankerl" ausgelassen. Technisch wird dich jetzt nix mehr so leicht umhauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Strecke war das gestern, nur war sie für mich gegen Ende des letzen Anstieges dann doch stark an meinem Limit.

 

Gestartet bin ich gleich mal im Startblock mit einem Patschen (Danke nochmals an den netten Techniker im schwarzen KTM-Zelt, der hat mir schnell den Schlauch gewechselt, und ich konnte mit 6 Minuten Verspätung die Aufholjagt aufnehmen - leider mußte ich um zum Zelt zu kommen über die Startlinie - somit lief die Zeit beim Boxenstopp schon :rolleyes:).

 

Gleich darauf kamen weitere unglückliche Umstände dazu; die Fun Strecke wurde gestartet und die Spitzengruppe überholte mich grad beim Losfahren, ich hängte mich dran und übersah im Pulk die geraden Richtungspfeile am Boden für die SMALL-Strecke, und bog mit den Fun-Fahrern in Bad Mitterndorf richtung Kulm ab. Nach etwa 2 km kam es mir komisch vor, und ich fragte mal nach. Antwort: hier fährt nur FUN - also wieder zurück und weiter auf meiner Strecke.

 

Somit mit fast einer viertel Stunde Rückstand start der Aufholjagd. Vorbei an den netten Männern welche hinter mir die Richtungstafeln abbauten und Mitte der ersten Steigung fand ich endlich wieder Anschluß :f:.

 

So habe ich mich von Biker zu Biker gehangelt und war leider gegen Ende extrem ausgebrannt (Aufholjagd anfangs zu schnell angegangen).

 

Trotz Defekt und Verfahren - mir hat es sehr gut gefallen :toll: (Backhendl war auch wieder super) - könnten wir vielleicht beim nächsten Mal den Gatsch weg lassen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

Exuse me for writing in english. Although I understand deutsch well enough. Are there any fotos allready?

 

I rode small 49/1900. I can only imagine, how fast and exciting those downhill singletracks are in dry conditions. Yesterday it was fun, but because of mud very hard, especially on downhills. Too bad that a lot of nice uphill tracks were too muddy and slippy to ride.

 

For the next year I wish a little dryer track and maybie some more singletrack on final downhill.

 

Question to A track:

is addition to B filled mainly with macadam roads up an down, or are there nice singletracks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es eine Suuuper Veranstalltung.

 

Super Wetter, Super Dreck, und die Richtige Reifenwahl. Auch die Krämpfe in den Beinen hatte ich unter kontrolle.

Für mich war die Beschilderung in Ordnung :klatsch:

 

Das Problem mit der Schaltung hatten sicher alle.

 

Einige male hatte ich ein wenig schiss bei den Abfahrten. Aber mit geschlossenen Augen hats gut Funktioniert.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hauts auch taugt.

Die Strecke war super, der Schlamm hats fahrtechnisch z.T. recht schwierig gemacht.

Vorallem die langen Schiebepassagen haben ziemlich an meiner Substanz gezehrt.

 

die Beschilderung war o.k., bei der einen Abzweigung hab ich aber auch kurz überlegen müssen, aber eigentlich war es klar und deutlich angeschrieben, aber wenn man schon a bisserl paniert ist, sind halt solche "Denkaufgaben" auch schon schwer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You can watch the "best of" photos here already. I think there are more to come, for each racer.

 

 

Des klingt irgendwie nach "der Dreck hat genau gepasst, er war net zu sauber u. auch nicht zu trocken" :D:p

 

Ja es hätte ja auch Kuhscheiße sein können :k:

 

Aber du weist was ich meine. Dreck macht des ganze erst Interresant:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es hätte ja auch Kuhscheiße sein können :k:

Also ich hab da auf der Weide Kühe gsehn :D

 

Noch was is mir aufgefallen ... diese Verlosung des KTM Rades. Hat doch glatt eine Mitarbeiterin von KTM dieses Radl gewonnen. Aber so ein Zufall aber auch. Das Rad wird "verlost", ja klar ;) ... und dann steckts der Sponsor selbst ein, getürkte Geschichte :p:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...