Zum Inhalt springen

Real Life Video auch für Daum Ergometer?


vb_man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich diesen Jahr diesen Brevet nochmal fahren möchte könnte ich ja noch einen Abstecher zu dir machen :D Aber zur Hälfte der Strecke Bier zu trinken ist da wahrscheinlich keine gute Idee ;)

 

Aber generell akzeptiere ich auch "Naturalien" als Spenden :U:

 

Bist jederzeit bei mir willkommen. Bekommst natürlich auch alkoholfreie Getränke bis dir der Bauch platzt!

Die Geldspende müsste eigentlich auch schon auf dem Konto sein.

Übernächste Woche bekomme ich dann meinen neuen Prozessor und kann es kaum erwarten ohne Verzögerung und richtige Auslastung rumzugurken. Tacx-Pyrenäen einfach ganz großer Sport. Da kommen Erinnerungen hoch, da ich erst letzten Sommer in der Gegend Pass um Pass erklimmen durfte.:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem Thema gesucht aber die genaue Lösung nicht gefunden. Ich habe in der Mitte des Bildes einen durchsichtigen, vertikalen GELBEN BALKEN. Kann man den abschalten oder für was ist der?

 

Du meinst über dem Film? Also von meinem Programm kann der eigentlich nicht stammen. Ich habe weder die Farbe Gelb irgendwo verwendet noch mache ich einen vertikalen Balken.

 

Weißt du wie man einen Screenshot macht? Dann mach mal einen wo man diesen Balken sehen kann und stell ihn hier rein oder schicke ihn mir per E-Mail. Vielleicht finden wir dann noch eine Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst über dem Film? Also von meinem Programm kann der eigentlich nicht stammen. Ich habe weder die Farbe Gelb irgendwo verwendet noch mache ich einen vertikalen Balken.

 

Weißt du wie man einen Screenshot macht? Dann mach mal einen wo man diesen Balken sehen kann und stell ihn hier rein oder schicke ihn mir per E-Mail. Vielleicht finden wir dann noch eine Lösung...

 

Hallo Tilo

Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ich habe dir eine E-mail mit einem screenshot gesandt. (Konnte es nicht über diese Forum bewerkstelligen, sorry")

Mal schauen ob du das Problem kennst.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

leider kenne ich das Problem nicht. Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass der durch mein Programm kommt.

 

War der Balken bei dir von Anfang an da oder ist er erst seit kurzem erst aufgetreten?

 

Ich hab deinen Screensht mal hier reingestellt. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

 

PS: Könntest du bitte meine Mail Adresse aus deinem letzten Beitrag entfernen. Sonst finden mich die Spam-Bots!

gelb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da was zu?

 

Tritt es bei dir immer auf oder nur bei einer bestimmten EGE Datei?

 

In der nächsten Version hab ich was einebaut, dass auf jeden Fall das Programm nicht mehr abstürzt, wenn etwas mit dem Ghost Modus Probleme macht. Damit ist aber die Fehlerquelle noch nicht geklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

leider kenne ich das Problem nicht. Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass der durch mein Programm kommt.

 

War der Balken bei dir von Anfang an da oder ist er erst seit kurzem erst aufgetreten?

 

Ich hab deinen Screensht mal hier reingestellt. Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

 

PS: Könntest du bitte meine Mail Adresse aus deinem letzten Beitrag entfernen. Sonst finden mich die Spam-Bots!

 

Entschuldigung Tilo, hab nicht an sowas gedacht war dumm von mir. :s: Adresse ist entfernt.

Danke fürs Reinstellen der Grafik. Mal schauen ob sonst jemand das schon gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rechi: War der Balken bei dir von Anfang an da oder ist er erst seit kurzem aufgetreten?

 

Ich habe dein Programm mit Mil-SRemo auf einem älteren Notebook installiert gehabt, da war der Balken nicht da. (Notebook war alt und Film hat geruckelt).

Vor kurzem habe ich alles auf ein neues Notebook installiert und hier ist er von Anfang an da (dafür ruckelt nichts mehr :) ).

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rechi: Könntest du mal probieren den AVI Film mit dem Windows Media Player abzuspielen. Ist der Balken da auch da?

 

@Crackerjack: Kann der Balken von FFDShow kommen?

 

@Rechi: Du kannst ja mal prüfen, was alles bei FFDshow aktiviert ist. Geh mal hier rein:

Start > Programme > ffdshow > Videodekoder-Konfiguration

 

Und schreibe uns alle Punkte auf der linken Seite, wo ein Haken drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crackerjack: Kann der Balken von FFDShow kommen?

Wäre zumindest recht ungewöhnlich. Ist das Bild mit dem Fehler fix, also im Vollbild und in kleiner Ansicht an gleicher Stelle - wahrscheinlich? Er kann ffdshow deinstallieren. Der Film startet bei einem vorhandenen DIVX-Player auch ohne ffdshow automatisch mit Ergoplanet. Ansonsten einfach mal alle Codecs deinstallieren und nochmals sauber aufsetzen hinsichtlich ffdshow.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo

 

Danke erstmal für das tolle Programm.

Ich hab heute gespendet. Hat etwas gedauert, bis da alles voll lauffähig war.

Zuerst hatte ich an meinem Daum ein Problem mit der Schnittstelle, was mich letztendlich dazu bewogen hat einen neuen Ergometer zu kaufen. Dann hatten die DVD's von Tacx 28 Tage Lieferzeit.

Dann lief auf meinem Rechner alles zu schnell, bis ich rausfand, daß ich den Codec Pack deinstallieren muß.

Jetzt bin ich voll zufrieden und MSR und Flandern schon abgefahren.

Macht echt Spaß.

Was etwas nervt ist, daß die Cockpit Einstellungen immer neu getätigt werden müssen. (Höhenprofil anzeigen, Sonderfelder einblenden usw.)

Außerdem passiert es mir regelmäßig im Ziel, daß ich den Ergometer wegräume und dann erst Ergoplanet schließe. Dann meckert er immer daß ich mit dem Treten aufhören soll. Das nervt auch. Ansonsten Hut ab und besten Dank für das tolle Programm. Meiner Meinung nach solltest Du von Daum und Tacx gesponsert werden, denn ich hab mir den Ergo und die DVDs nur gekauft, weil ich von Deinem Programm gehört habe.

Sportliche Grüße aus Österreich.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim Training mit RLV "Alpine Classic Marmotte" vergessen die Memo Card ins Cockpit zu stecken. Gibt es ein Möglichkeit im nachhinein die Daten (ege) noch auf die Karte zu übertragen. Oder kann man sonst die Trainingaufzeichnung auf hrm zu laden?:(

 

Da du wieder im falschen Thread gelandet bist, antworte ich dir im richtigen. Also ErgoPlanet ist es völlig egal ob du mit oder ohne Memo Card fährst. Eine EGE Datei wird immer erzeugt. Und die EGE Dateien sind ja auf dem PC in Eigene Dateien > ErgoPlanet und nicht auf der Karte. Und umwandeln kannst du das mit ErgoGraph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "gelbe Balken" Problem von Rechi ist echt heftig! Unter dem Windows Media Player soll es gut aussehen.

 

Hier ist ein detaillierter Screenshot: http://www.ergoplanet.de/images/gelberbalken.png

 

Wie man sieht hat es ALLE Farben horizontal verschoben. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Mir sagt das leider nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du wieder im falschen Thread gelandet bist, antworte ich dir im richtigen. Also ErgoPlanet ist es völlig egal ob du mit oder ohne Memo Card fährst. Eine EGE Datei wird immer erzeugt. Und die EGE Dateien sind ja auf dem PC in Eigene Dateien > ErgoPlanet und nicht auf der Karte. Und umwandeln kannst du das mit ErgoGraph.

 

Sorry, ich pass demnächt besser auf.

Umwandlung hat geklappt. Vielen Dank! Kann man die ege oder hrm Datei nun auch auf csv umwandeln und auf die Memo Card bringen? Hätte das Training natürlich gerne auch dort verewigt. Ich weiß, ich bin lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich pass demnächt besser auf.

Umwandlung hat geklappt. Vielen Dank! Kann man die ege oder hrm Datei nun auch auf csv umwandeln und auf die Memo Card bringen? Hätte das Training natürlich gerne auch dort verewigt. Ich weiß, ich bin lästig.

 

Nein das geht nicht! Und was willst du denn mit dem Training auf der Karte :confused:

 

Also nochmal: das gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Auf der Karte sind übrigens auch keine CSV Dateien sondern irgendwelche Binärdateien.

 

Also nächstes Mal Karte reinstecken und dann ist das Training auch drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich pass demnächt besser auf.

Umwandlung hat geklappt. Vielen Dank! Kann man die ege oder hrm Datei nun auch auf csv umwandeln und auf die Memo Card bringen? Hätte das Training natürlich gerne auch dort verewigt. Ich weiß, ich bin lästig.

Schick mir mal die ege-Datei. Müßte mit meinem Tool in csv wandelbar sein.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "gelbe Balken" Problem von Rechi ist echt heftig! Unter dem Windows Media Player soll es gut aussehen.

 

Hier ist ein detaillierter Screenshot: http://www.ergoplanet.de/images/gelberbalken.png

 

Wie man sieht hat es ALLE Farben horizontal verschoben. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Mir sagt das leider nichts...

 

Ich tipe auf einen Defekt der Grafikkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...