Zum Inhalt springen

WECHSELBÖRSE - Wer geht wohin bei den Echten ?


Boschl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

cool - du kennst alle verträge? respekt.

 

Das hab ich nicht gesagt und trifft definitiv nicht zu. Es gibt aber seriösen Quellen (Agenturen, Dienste, ...) die über solche Dinge gut informiert sind (+/- 10-20%).

 

Ein Cancellara hat zB bisher deutlich weniger als 1 Mio verdient. Sein neuer 3-Jahresvertrag bei Riis-cycling wird ihm ca. 1,2 / Jahr bringen.

Und ich denke er spielt in der obersten Liga mit wo mir zB Leute wie Valverde, Bettini, Boonen und Contator einfallen. Da hat definitiv keiner mehr als 2 Mille im Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sastre ist jetzt auch fix bei cervélo:

 

In the past few days, there were many rumors about my future, but none of the information on TV and in the magazines was correct. Now the time has come to talk about my future, and I do this with the utmost respect for my current team, Team CSC-Saxobank. For me personally, these have been seven unforgettable years, and during these years I shared happiness with all the people who were in the team.

 

But, everything in life has a beginning and an end, and for my future I want to find a new motivation to enjoy cycling. This is one of the most important reasons why I decided to join the “Cervélo TestTeam” project.

 

At this important moment in my sporting life, I want to explain to you my motivation to make this decision. It must be made clear that throughout my career, the financial aspect was always secondary. I decided for the Cervélo team because it is a new project that really fits with my way of life. It offers to cycling the opportunity to open new frontiers, and work together with our sponsors and their customers in a really effective way. At the same time, we can work at further improving the equipment technology.

 

This project will open the doors to new dreams for the rest of my sporting career, where I still have important goals.

 

I would like to use this moment to express my gratitude for the interest of the other teams and for them respecting my decision to join Cervélo.

 

Finally, I would like to thank Bjarne Riis and all the people involved in this family, at CSC, at SaxoBank and at all other team sponsors for their confidence and friendship during all the years we worked together.

 

With the warmest regards,

Carlos Sastre Candil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, auch Reuters hat's jetzt:

 

Tour-de-France-Sieger Carlos Sastre hat seinen Wechsel vom Team CSC zum neuen Rennstall des kanadischen Rahmen-Herstellers Cervelo für die kommende Saison am Freitag auf seiner Website bestätigt. "Ich will für meine Zukunft eine neue Motivation im Radsport finden. Dieses Projekt passt genau zu meinem Lebensstil", begründete der 33-jährige Spanier.

 

Cervelo ist der weltgrößte Hersteller von Zeitfahrrädern und will sich mit seinem neuen Profiteam auch auf die Entwicklung neuen Materials konzentrieren. "Das öffnet mir Türen für neue Träume, die ich in meiner Karriere noch habe", erklärte Sastre. Cervelo verfügt über keine ProTour-Lizenz und ist noch auf der Suche nach einem zusätzlichen Hauptsponsor.

 

EDIT: Admin: Kann man bitte den Titel des Freds verändern? Es gangat jazzan um 2009...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

für meine sportliche Zukunft ist das Gesamtpaket Silence – Lotto die beste Mannschaft. Das gesamte Team richtet sich sehr stark an der Tour de France als Saisonhöhepunkt aus. Wie man heuer gesehen hat, braucht es ein sehr starkes Team um gewinnen zu können. Das heißt, es müssen mindestens zwei bis drei Fahrer die Klasse haben um in die Top 10 fahren zu können.

Mit Cadel Evans und mir verfügt Silence – Lotto nun über zwei starke Fahrer, die sich ganz vorne in der Gesamtwertung eintragen können. Wer von uns beiden schlussendlich der Stärkere ist, wird sich zeigen.

Vor allem ist es auch eine Mannschaft mit sehr viel Erfahrung und einem ausgezeichneten Management. Hier kann ich noch sehr viel lernen und das ist notwendig, um meine Ziele zu erreichen.

Von Seiten des Teams, hat man sich sehr stark um mich bemüht und mir einen drei Jahresvertrag angeboten. Das war für mich besonders wichtig. Man gibt mir dadurch genug Zeit mich in den nächsten beiden Jahren ohne großen Druck sportlich weiter zu entwickeln.

Die Mannschaft ist frei von Skandalen und sehr vertrauenswürdig. Belgien gilt zudem als ein Land mit großer Radsportbegeisterung.

 

Es freut mich sehr, dass auch Sebastian Lang einen Vertrag bei meinem neuen Arbeitgeber bekommen hat. Er hat für zwei Jahre unterschrieben. Wir sind in den vergangenen beiden Jahren gute Freunde geworden. Bei der letzten Tour war er ständig an meiner Seite und hat mich perfekt unterstützt.

 

Ich freue mich schon auf mein neues Team und gehe mit viel Zuversicht in die nächsten drei Rennjahre.

 

Euer Berni

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...