Zum Inhalt springen

priv. reifentest mit vredestein produkte !


ducatus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke dass der XG weniger Rollwiederstand hat.

 

black panther rollt durch den mittelsteg subjektiv leichter.

 

 

optimal kombi: Black Panther vorne (und hinten oder) hinten Tiger-Claw XC-G

 

wenns rutschiger ist: Bull-Lock vorne, Black Panther hinten

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

black panther rollt durch den mittelsteg subjektiv leichter.

:cool:

 

Aber würde man nicht genau deshalb den Black Panther hinten und Tiger Claw vorne drauf packen :confused:

 

Wenn ich die Namen mal ansatzweise deute, Black Panther= anschleichen Tiger Claw= zupacken, oder hat sich Vredestein was völlig anderes bei der Namensgebung gedacht:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber würde man nicht genau deshalb den Black Panther hinten und Tiger Claw vorne drauf packen :confused:

 

Wenn ich die Namen mal ansatzweise deute, Black Panther= anschleichen Tiger Claw= zupacken, oder hat sich Vredestein was völlig anderes bei der Namensgebung gedacht:confused:

 

Glaube ich auch

Der Black Panther wird vorne zu wenig Seitenhalt/führung haben,das ist bei meinem Maxxis Ranchero auch so,darum heae ich vorne den Larsen

Ich möchte die Vredestein probieren,aber die Maxxis sind nicht umzubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberste Priorität: SCHNÖÖÖÖ

 

Hilft dir aber nix wennst dir bei jeder Kurve in die Hose machst

,weil vorne der Reifen in eine andere Richtung geht als du lenkst :p

 

 

Und wenn dir das trotz "schnellen" Reifen nicht passiert dann bist

du einfach zu langsam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Im MB 08 schneidet der Black Panther (2.35) schlecht ab.

Zu wenig Grip (Kurve,Bremsen)

Stimmt das?

Reifentestberichte würde ich mit Vorischt genießen. Schwer umzumünzen auf den eigenen Fahrstil.

 

Ausprobieren!

 

Wegen dem Bull Lock Reifen - den fährt ein Teamkollege von mir im gröberen Gelände (Alpen und Co. - er ist aber kein Freerider oder Downhiller). Er ist sehr zufrieden damit - mehr kann ich leider nicht sagen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hah danke fürs ausgraben

 

wollt fragen ob man den http://vredestein.de/Tweewielers_Bandtypes.asp?UsersessionID=25362360&BandtoepassingID=4&BandtypeID=104 auch für härtere einsätze fahren kann (sprich freeride etc.)

 

ka ob den schon wer fährt

kann dir von solchen Experimenten nur abraten.

 

Leichtester sinnvoller Reifen für FR ist in meinen Augen die Continental Rubber Queen mit ein bisschen mehr als 800g, wer zuviel Geld hat (oder wenig fährt) kann sich auch einen 2,4er NobbyNic draufhaun. Alles was noch leichter ist, ist Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka ob den schon wer fährt

 

Letztes Jahr war ich recht zufrieden damit, heuer nicht mehr. Hab vorne dann ne Big Betty bzw. Muddy Mary montiert. Seitdem hab ich wieder Grip ohne Ende am Vorderrad und das Vorderrad bricht in losem Terrain nicht dauernd aus. :( Oder formulieren wir es anders: Wenn ich einen Rahmen dazu hätte, hätte ich wieder Grup ohne Ende... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... dann hol ich mir ne garnitur FR minion :D

es gibt 2 interessante Reifen zwischen 850g und 1kg (wenn man von Intense und Kenda absieht, die es beide bei uns kaum gibt), wenn es um freeridetaugliche Allround-Reifen geht:

- RubberQueen

- MuddyMary

 

RubberQueen (840g) für jene die eher den geringen Rollwiderstand suchen, MuddyMary 2,5 (1000g, EDIT: bin nur diese gefahren, gibts auch in 2,35) für jene, die dann doch lieber noch eine Spur mehr Grip/Stabilität haben wollen, besonders bei tiefen Böden, dafür aber deutlich höheren Rollwiderstand und mehr Gewicht.

Beide sind sehr berechenbar im Grenzbereich, die RubberQueen noch eine Spur mehr.

 

NobbyNic wäre ja auch noch interessant, allerdings finde ich persönlich, dass das recht geringe Mehrgewicht (bei Schwalbe musst ein bisserl was dazurechnen) der RubberQueen sich auf alle Fälle auszahlt.

 

 

Minion FR ist in den allermeisten Belangen schlechter (beim Minion DH mit 1,3kg schauts wieder anders aus), BigBetty ebenso, Fat Albert sowieso.

 

Ich kenn die Reifen, ich bin sie alle ausreichend lange gefahren (die RubberQueen und MuddyMary als einzige noch nicht ganz so lange, es gibt sie erst seit heuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einmal hinten, wie ich den Bunnyhop vor einer Gehsteigkante verschlafen hab :rolleyes:

 

Bin allerdings auch einer, der gerne mit etwas mehr Luftdruck fährt.

Bin mal vorne unter 2 bar gefahren, und beim Anbremsen an Spitzkehren auf den Trails war mir das teigige Gefühl am Vorderrad überhaupt nicht geheuer.

Ist wohl Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, sorry, hab ganz auf die 2,35er vergessen!

 

Find ich ja fein zu hören, dass tatsächlich einmal das angegebene Gewicht passt. Von den letzten 10 Schwalbe Reifen waren alle zwischen 35 und 130g schwerer als angegeben.

 

860g kann ich von meiner GG Mary 2.35 berichten... also auch ganz ok und im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...