Zum Inhalt springen

Hac 5


 Teilen

Empfohlene Beiträge

leider nein, ist wie bei den bikes.

 

wer qualität will, muss tiefer in die tasche greifen.

 

und im moment wäre das teil mein favorit:

http://www.bike24.net/p18451.html

 

weil der hac 5 so billig ist - haha.

 

übrigens hab ich eine neue theorie:

hochfrequente schwingungen des rahmens, die zu interferenzen bei der pulsübertragung per funk führen. hintergrund: problem tritt va bergab auf, also bei höheren geschwindigkeiten. am mtb konnte ich das problem nicht beobachten (allerdings bin ich heuer nicht viel gefahren mit mtb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab auch den hac4 und den hac5 und importiere mit beiden Radcomputer direkt in den Ciclo Trainer (übrigens Version 5.01) --> die Höhenmeter werden immer übernommen!!!

 

Ich hab auch nachgesehen, ob es eine spezielle Einstellung im Programm gibt, konnte diese aber nicht finden --> ich kann dir nicht sagen, woran es liegen könnte, nur eben so viel, dass es auch mit dem hac5 automatisch funktioniert!

 

Uwe

 

Hallöchen!

 

Bin gestern auf ein neus aber kleines Problem gestoßen.

 

Bei der Auswetungssoftware HacTrainer werden mir die Höhenmeter nicht mit übernommen wenn ich die Hac 5 Daten übernehme.

Muss diese händisch eintragen.

Mit dem Hac 4 funktionierts normal.

 

Hat jemand eine Lösung?

 

Besten Dank!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine (normale) Antwort:toll:

 

Ich dachte es liegt an der Einstellung hab aber auch nichts zum einstellen gefunden.

 

Ich habe die Daten bis jetzt immer von den Rohdaten übernommen.

Werd die mal probieren direkt einzuspielen und sonst den Trainer nochmals neu Installieren.

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine (normale) Antwort:toll:

 

Ich dachte es liegt an der Einstellung hab aber auch nichts zum einstellen gefunden.

 

Ich habe die Daten bis jetzt immer von den Rohdaten übernommen.

Werd die mal probieren direkt einzuspielen und sonst den Trainer nochmals neu Installieren.

 

Besten Dank

 

Möglicherweise benötigst Du das Ciclo-Trainer Update auf Vers. 5.01. Ich meine irgendwo einmal gelesen zu haben, dass Vers. 5.0 jenen Fehler hätte und erst die Version 5.01 die Höhenmeter korrekt übernimmt. Das würde auch zu upn72s Beitrag passen, denn er

erwähnt dort die Version 5.01.

Würde mal Ciclosport anschreiben und um das Ciclo-Trainer Update bitten, denn dieses wird seltsamerweise nicht mehr auf der Ciclo Webseite angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der mountainbike-page.de (Ciclosport > Software > Updates) findet man alle aktuellen Softwaredownloads - auch die Ciclo-Trainer 5.01 Version

 

Leider nein, beim Ankilcken des Trainer Downloads erscheint eine Hinweismeldung, dass ein Download derzeit nicht möglich sei :(

 

Auch scheinen die Updates auf der offiziellen Ciclo Webseite aktueller zu sein (Hactronic 2.01, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise benötigst Du das Ciclo-Trainer Update auf Vers. 5.01. Ich meine irgendwo einmal gelesen zu haben, dass Vers. 5.0 jenen Fehler hätte und erst die Version 5.01 die Höhenmeter korrekt übernimmt. Das würde auch zu upn72s Beitrag passen, denn er

erwähnt dort die Version 5.01.

Würde mal Ciclosport anschreiben und um das Ciclo-Trainer Update bitten, denn dieses wird seltsamerweise nicht mehr auf der Ciclo Webseite angeboten.

 

Danke für den Hinweis.

Werde gleich heut abend nachschauen welche Version ich da habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Werde gleich heut abend nachschauen welche Version ich da habe.

...wie du die Version des Ciclo-Trainers erkennen kannst:

- das Programm starten

- oben (neben Extra) auf das "Fragezeichen" [?] klicken und dann

- auf [informationen] klicken

 

lg Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend liegt es tatsächlich am flatternden hemd - siehe posting auf torstens mtb seite

 

das problem sei bei ciclo bekannt, viel kann sich aber nicht getan haben, das posting ist über ein jahr alt.

 

würde auch erklären, warum das abkleben des trikots hilft.

 

verstehen tu ich das allerdings nicht wirklich:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Welt auch nicht mehr.

 

Das es am Wind liegt war i mir schon fast zu 100% Sicher.

Aber das das Trikot eine rolle dabei Spielt:confused:

Wieso tritt das Problem immer nur in den ersten 10min auf????????

 

Hatte das Problem gestern erneut (ohne Klebeband)

Werde gleich heut wider mal ne runde fahren und sollten die Werte erneut ansteigen zieh ich mal das Trikot aus. Mal sehen ob sich was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Welt auch nicht mehr.

 

Das es am Wind liegt war i mir schon fast zu 100% Sicher.

Aber das das Trikot eine rolle dabei Spielt:confused:

Wieso tritt das Problem immer nur in den ersten 10min auf????????

 

Hatte das Problem gestern erneut (ohne Klebeband)

Werde gleich heut wider mal ne runde fahren und sollten die Werte erneut ansteigen zieh ich mal das Trikot aus. Mal sehen ob sich was ändert.

 

ich könnte mir nur erklären, dass das flatternde trikot auf den brustgurt "schlägt" und der dann kontaktaussetzer hat.

diese kontaktaussetzer verursachen, dass der puls so hoch angezeigt wird.

 

bei mir ist das übrigens auch schon nach einer stunde fahrzeit passiert, beim bergabfahren. allerdings bilde ich mir ein, das ich da mit einem eher eng anliegenden trikot gefahren bin, da sollt nicht viel flattern.

 

jedenfalls ist das alles irgendwie misteriös: pulsmessung geht bei wind nicht, oder wenns trikot flattert. am end liegts noch am vollmond.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
anscheinend liegt es tatsächlich am flatternden hemd - siehe posting auf torstens mtb seite

 

das problem sei bei ciclo bekannt, viel kann sich aber nicht getan haben, das posting ist über ein jahr alt.

 

würde auch erklären, warum das abkleben des trikots hilft.

 

verstehen tu ich das allerdings nicht wirklich:f:

 

Guten Morgen!

 

War gestern wider mal mit dem Rennrad ungerwegs, und wie sollte es anders sein spiel der Puls verrückt.

Dann hab ich mich an die Aussage mit dem Trikot erinnert.

Ich Trikot aus---Puls funktioniert

Trikot wider an---Puls spielt verrückt

Trikot wider aus---Puls funktioniert wider

Trikot wider an---Puls spielt verrückt

 

Also dürfte es tatsächlich etwas mit dem schnell Flatternden Trikot aufsich haben.

Aber was dagegen tun. Das Klebeband ist ja nur eine Notlösung die aber glaub ich zur Dauerlösung wird:rofl:

 

Hat sich Ciclo Sport schon bei dir schon mal gemeldet?

 

Sportliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ciclosport hat sich nicht gemeldet.

 

ich selbst hab des problem in letzter zeit nicht mehr gehabt (bzw. nicht extrem stark), ich fahr aber meistens mit einem eng anliegenden sport-unterleiberl über dem brustgurt und unterhalb des trikots. eventuell hilft das. den brustgrut selbst stelle ich nun auch immer nach, damit er ja schön eng anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodala, nach etwas mehr als einem Monat, hab ich von Ciclosport (m)einen HAC 5 wieder

 

Hab letzte Woche eine freundliche email geschrieben und hab nachgefragt, was denn mit meinem defekten HAC 5 los ist - am nächsten Tag um 08.30 uhr hab ich die Info bekommen, dass der HAC per UPS an mich geschickt wird und man sich für die Verzögerung entschuldigt. mein alter HAC 5 hatte einen Fehler in der Stromannahme und saugte alles leer

 

am Donnerstag wurde der HAC also bei Ciclosport weggeschickt und am Freitag war er auch schon da - und die Überraschung war schon groß

 

da war kein chromefarbener HAC 5 in der Schachtel, sondern ein matt schwarzer, einer der Blackline Serie, die ja angeblich auf 3.000 Stück limitiert ist...

 

und, der HAC 5 ist komplett neu!!!

 

naja, da kann man gerne auch mal ein-zwei Wochen länger warten.

 

jetzt ist die Überlegung - HAC5 black verkaufen, oder den VDO Z3 PC-Link.

 

da ich bisher immer mit dem HAC zufrieden war, ist das gar keine so leichte Entscheidung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also der Hac 5 bringt mich langsam zur Verzweiflung.

Habe gestern meine Batterie getauscht und hatte danach keine Anzeige mehr. Bei der Batterie hab ich 3,24 Volt nachgemessen.

 

Habe gerade mit CicloSport telefoniert und der meinte ich habe

beim Batteriewechsel einen Kurzschluss verursacht.

 

Habt ihr von so was schon mal gehört, bzw. weis jemand wie ich das angestellt habe.

In der Betriebsanleitung hab ich keinen Hinweis zu diesem Problem gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit hast du Batterie aus dem HAC herausgenommen?

 

die fallt ja meistens nicht alleine heraus, da muss man meist etwas nachhelfen...

 

wenn's ein metallischer Gegenstand war, könnte es (theoretischer) Weise, schon dazu kommen, dass zu einen Kurzschluss fabrizierst.

 

da gabs mal nähere Infos dazu auf Torsten's mountainbike-page

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab mit einem Flachen Schraubenzieher nachgeholfen.

Aber eine genaue Beschreibung wie ich das geschaft habe steht auch dort nicht.

 

Find ich toll das in der Beschreibung von Ciclo Sport kein Vermerk ist. Man könnte sich viel Ärger ersparen.

 

Naja. Ciclosport hat gemeint 48 Stunden warten und hoffen das er dann wider funktioniert.

Ansonsten Einschicken.

 

Hab derzeit meinen Hac 4 von 2001 wider montiert und der funktioniert immer noch Einwandfrei:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hallo,

 

bin gestern nach langer abstinenz wieder mit dem rr unterwegs gewesen und siehe da - die herzfrequenzmessung des hac5 spinnt wieder einmal. (ja. das trikot hat geflattert, interessanter weise war die hf diesmal generell zu nieder)

 

gibts dazu irgendwelche neuen infos oder erkenntnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch immer keine 100% Lösung:bawling:

 

Habe über Winter meinen Hac eingeschickt und einen neuen Brustgurt auf Garantie bekommen.

Anfangs dachte ich das das Problem behoben sei aber anscheinend war dies nur meine Windjacke die in funktionieren lies. Seit ca. 2 Wochen wo ich ohne Windjacke losfahre ist mein Puls anfangs wider zu hoch pendelt sich aber nach ca. 10 Minuten ein und funktionier dann einwandfrei. Das er nach kurzer Zeit wider funktioniert liegt glaub ich am etwas verschwitztdem Leibchen.

 

Ich kleb daher am Anfang einer Tour nach wie vor mein Trikot auf höhe des Brustgurtes mit zwei Streifen durchsichtigem Klebeband ab. Nach einiger Zeit entferne ich es und der Puls passt von beginn an:rofl:

 

Wenn der Puls zu niedrig ist würde ich auf einen schlechten Kontakt tippen.

Ordentlich befeuchtet hast in ja wohl oder?

 

Wenn das Problem erneut auftreten sollte halt einfach dein Hand davor und schauf was passiert. Denn wenns das flattern ist dann müsster der Puls so lange stimmen wie du den Wind mit deiner Hand brichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch immer keine 100% Lösung:bawling:

 

Habe über Winter meinen Hac eingeschickt und einen neuen Brustgurt auf Garantie bekommen.

Anfangs dachte ich das das Problem behoben sei aber anscheinend war dies nur meine Windjacke die in funktionieren lies. Seit ca. 2 Wochen wo ich ohne Windjacke losfahre ist mein Puls anfangs wider zu hoch pendelt sich aber nach ca. 10 Minuten ein und funktionier dann einwandfrei. Das er nach kurzer Zeit wider funktioniert liegt glaub ich am etwas verschwitztdem Leibchen.

 

Ich kleb daher am Anfang einer Tour nach wie vor mein Trikot auf höhe des Brustgurtes mit zwei Streifen durchsichtigem Klebeband ab. Nach einiger Zeit entferne ich es und der Puls passt von beginn an:rofl:

 

Wenn der Puls zu niedrig ist würde ich auf einen schlechten Kontakt tippen.

Ordentlich befeuchtet hast in ja wohl oder?

 

Wenn das Problem erneut auftreten sollte halt einfach dein Hand davor und schauf was passiert. Denn wenns das flattern ist dann müsster der Puls so lange stimmen wie du den Wind mit deiner Hand brichst.

 

schade, muss wohl auch herumexperimentieren.

 

hilft eventuell ein firmeware update?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Klumpert: Du hast leider recht. Hatte Hac4 und hab HAC 5. Beide extrem anfällig, saufen Batterie wie nur was, also ich hab von den Teilen genug und werde das nicht mehr weiter verfolgen. Aufs Rennrad kommt nur noch ein klassischer Computer, pfeif auf den Schnickschnack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...