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5 Monate, 19 Tage und 15 Stunden...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  fullspeedahead schrieb:
hab heut ein Date mim Professor gehabt - er hat wieder einmal grandiose Arbeit geleistet! :klatsch::toll:

 

Radl ist in meinen Augen ur geil gelungen, sind nur noch ein paar Feinheiten nötig um es zu vollenden - z.B. Lenker kürzen, Griffe und Bremse montieren.

 

der Aufbau hat eigentlich problemlos funktioniert, einziger Teil, der noch fehlt, ist die Sattelklemme -

hab sie in der Größe gekauft wie es für MTBs mit 27,2mm passt, für den Rahmen ists aber zu groß. Und die, die beim IRO dabei gewesen sein sollte, find ich nimma (kann mich auch überhaupt nicht mehr daran erinnern). Egal, werd morgen schon eine finden - oder hat zufällig jemand eine schwarze Sattelklemme in 28,6 herumliegen?

 

 

Um den Schriftzug hab ich mich leider auch noch nicht gekümmert, der kommt wohl am Montag drauf und dann gibts auch Fotos!

 

 

Zum Thema Barspin - geht sich gerade bzw. gerade nicht aus - je nach Definition. (siehe Foto) Mit einem niedrigeren Reifen würde der Reifen nicht mehr die Lackierung kitzeln. Allerdings geht sichs mit der Kurbel sowieso nicht in jeder Stellung aus und auch den Vorbau müsst ich umdrehen, daher werd ich die Bremse ganz normal montieren und nur in Ausnahmefällen Bremse abmontieren, Vorbau umdrehen und ein bisschen Trickseln.

 

Derweil sollt ich aber wohl weniger an Barspins als an den ersten Skid denken :zwinker:

 

Gewicht gesamt ist übrigens knapp unter 10kg.

 

die klemme hat 30.0mm :look::wink:

Geschrieben
  MalcolmX schrieb:
wo blieben die bilder?:l:

 

müssten jedenfalls heute noch kommen. Der Mathias ist heute mit einem Rucksack voll Fotozeugs (2 Stative, fette Nikon, Studiolicht etc) und einen Putzspray ausgerückt :eek:

Geschrieben
  krull schrieb:
müssten jedenfalls heute noch kommen. Der Mathias ist heute mit einem Rucksack voll Fotozeugs (2 Stative, fette Nikon, Studiolicht etc) und einen Putzspray ausgerückt :eek:

um letztlich hinzukommen und noch orginal 10min "Sonnenzeit" zu haben um ein paar Fotos ohne Putzen, ohne Blitz und ohne Stativ hinzupfuschen. Beitrag kommt in 10min!

Geschrieben

Voila,

irgendwann wird einem 1 Radl doch zu wenig und somit darf ich ein wenig stolz ein Fixie präsentieren. Nach ca. 11 Monaten ist es fertig! Danke an alle die mir beratend und hilfestellend zur Seite standen! :bounce:

 

 

- Rahmen: IRO Mark V - gemeinsam mit krull und MalcolmX aus den USA importiert, da massive Stahl-Bahnrahmen bei uns praktisch nicht zu bekommen sind. Zunächst abgeschliffen, dann bei Lohr Metall in RAL 3032 (Perlrubinrot) gepulvert

- Gabel: Fixie Inc. Pure Blood, normalerweise nicht einzeln zu bekommen, habe aber auch brav ca. 8 Monate darauf gewartet (kann aber die Fixie Inc. Bagage schwer empfehlen, sind super auf Zack!)

- Naben: hinten Phil Wood Hochflansch, vorne Hope Pro 2

- Felgen: Velocity Deep V ohne Bremsflanke 36 Loch, fast ein halbes Jahr auf die Felgen gewartet...

- Speichen: die richtige Länge war kaum zu bekommen, daher hat der hubschraufer mir einen 2-fach bzw. vorne 1-fach gekreuzten LRS zusammengezaubert :toll:

- Nippel: Sapim 14mm rot

- Anbauteile: Roox (SL 4.2, Roadie 80mm, e-series Riser gekürzt auf 57cm)

- Bremse: Juicy 5 2006 - black is beautiful

- Kurbel: Sugino Messenger 170mm + 46T Messenger Kettenblatt

- Ritzel: Phil Wood 18T

- Innenlager: Campagnolo Chorus 68/103mm (notwendig für eine schöne Kettenlinie)

- Kette: Shadow Interlock Halflink

- Steuersatz: Ritchey WCS, der einzige Teil am Rad, der nicht komplett weiß/rot/silber/schwarz ist - wird aber vielleicht eh noch customized...

- Griffe: Oury Grips

- Sattel: SLR XP

- Pedale: Time Alium

- Sattelklemme: 30.0 war nirgendwo lagernd, daher noch ein 31,8+Gewebeband+Red-Bull-Dosen-Schnellspanner-Pfusch

- Reifen: Vittoria Rubino + Schwalbe Schläuche

- Kettenspanner: MKS = jeden Cent wert

- Pickerl: made by styleworks, Schriftart "unsteady oversteer"

linke Kettenstrebe: if it ain't fixed, it's broken

rechte Kettenstrebe: two wheels - one love

- und ein paar Kleinteile sponsored by hubschraufer - merci!

 

 

 

Macht zusammen 9,9kg und ein irrsinnig spaßiges Gefährt!

 

 

Fotos:

1. beim Abschleifen

2. Olivers retrospective mit gleichem Rahmen

3.-5. erklärt sich glaub ich von selbst

schleifen.jpg

FSA2xIRO.jpg

FSAganz.jpg

FSAausschnitt.jpg

FSAhinten.jpg

Geschrieben
  fullspeedahead schrieb:
Voila,

irgendwann wird einem 1 Radl doch zu wenig und somit darf ich ein wenig stolz ein Fixie präsentieren. Nach ca. 11 Monaten ist es fertig! Danke an alle die mir beratend und hilfestellend zur Seite standen! :bounce:

 

 

- Rahmen: IRO Mark V - gemeinsam mit krull und MalcolmX aus den USA importiert, da massive Stahl-Bahnrahmen bei uns praktisch nicht zu bekommen sind. Zunächst abgeschliffen, dann bei Lohr Metall in RAL 3032 (Perlrubinrot) gepulvert

- Gabel: Fixie Inc. Pure Blood, normalerweise nicht einzeln zu bekommen, habe aber auch brav ca. 8 Monate darauf gewartet (kann aber die Fixie Inc. Bagage schwer empfehlen, sind super auf Zack!)

- Naben: hinten Phil Wood Hochflansch, vorne Hope Pro 2

- Felgen: Velocity Deep V ohne Bremsflanke 36 Loch, fast ein halbes Jahr auf die Felgen gewartet...

- Speichen: die richtige Länge war kaum zu bekommen, daher hat der hubschraufer mir einen 2-fach bzw. vorne 1-fach gekreuzten LRS zusammengezaubert :toll:

- Nippel: Sapim 14mm rot

- Anbauteile: Roox (SL 4.2, Roadie, e-series Riser)

- Bremse: Juicy 5 2006 - black is beautiful

- Kurbel: Sugino Messenger 170mm + 46T Messenger Kettenblatt

- Ritzel: Phil Wood 18T

- Innenlager: Campagnolo Chorus 68/103mm (notwendig für eine schöne Kettenlinie)

- Kette: Shadow Interlock Halflink

- Steuersatz: Ritchey WCS, der einzige Teil am Rad, der nicht komplett weiß/rot/silber/schwarz ist - wird aber vielleicht eh noch customized...

- Griffe: Oury Grips

- Sattel: SLR XP

- Pedale: Time Alium

- Sattelklemme: 30.0 war nirgendwo lagernd, daher noch ein 31,8+Gewebeband+Red-Bull-Dosen-Schnellspanner-Pfusch

- Reifen: Vittoria Rubino + Schwalbe Schläuche

- Kettenspanner: MKS = jeden Cent wert

- Pickerl: made by styleworks, Schriftart "unsteady oversteer"

linke Kettenstrebe: if it ain't fixed, it's broken

rechte Kettenstrebe: two wheels - one love

- und ein paar Kleinteile sponsored by hubschraufer - merci!

 

 

 

Macht zusammen 9,9kg und ein irrsinnig spaßiges Gefährt!

 

 

Fotos:

1. beim Abschleifen

2. Olivers retrospective mit gleichem Rahmen

3.-5. erklärt sich glaub ich von selbst

 

OIDA!!!! BAM UR GEIL!!! FIX OIDA!!! BOMBE!!!

Geschrieben
  fullspeedahead schrieb:
Voila,

irgendwann wird einem 1 Radl doch zu wenig und somit darf ich ein wenig stolz ein Fixie präsentieren.

 

 

Sehr geil:toll::toll:

 

:klatsch:

Geschrieben

respect!!

kann mich allen anderen lobhymnen nur anschließen!

wirklich saugeiles rad!

 

ein bischen frisst mich der neid-würde auch schon gerne die ersten fixed-versuche starten!

liefertermin fürs schwinn jetzt einmal 2 wochen nach hinten verschoben!

suche stressball oder sandsack günstig zum abreagieren!

oder vielleicht doch die alternative:du: - :k:

Geschrieben
  Supermerlin schrieb:
Grawuzikapuzi - ist wirklich ein sehr schönes Bike geworden.

Hast Du noch einen Überblick welches Budget das Projekt verschlungen hat. :rolleyes:

 

lg, Supermerlin

 

soweit ich weiss, knappe 1200€... hat er zumindest irgendwo reingeschrieben...

Geschrieben

bist du deppad ist des radl endgeil.......wenn ich das mal so salopp sagen darf........

 

was kostet so ein ding in etwa??.....hab bei fixies null ahnung......und wo bekommt man sowas üh in österreich zu sehen...??

Geschrieben
  ffflo schrieb:
Sehr scharf! Vor allem die Laufräder...

 

Muss mich aber m0le anschliessen, downhill Lenker haben auf Renn Fixies nix verloren. ABSÄGEN!

 

Funktion zählt aber mehr - wenn er sich wohl fühlt würde ich ihn lassen.

 

lg, Supermerlin

Geschrieben
  medulla69 schrieb:
hab grad ein zelt aufgebaut und muss jetzt aber in die schule - super

 

auf jeden fall geiles bike

 

 

det kenn what :rofl:

 

:toll:

Geschrieben
  Supermerlin schrieb:
Funktion zählt aber mehr - wenn er sich wohl fühlt würde ich ihn lassen.

 

lg, Supermerlin

 

glaub das hauptproblem mit weiter abschneiden ist die große biegung, und dass man deshalb den bremshebel nicht weiter reinschieben kann...

aber dafür wird wahrscheinlch der mathias als erster einen wheelie am fixie zustande bringen, wie ich ihn kenn...

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

@fsa, malcomx oder krull

 

frage: ihr fahrt alle den Mark V ??? oder hat wer den Pro?

den ich hab grad gesehen das man den ja unter 250 dollar bekommt und da werd ich vl auch schwach!!!

was habts denn versand und zoll gezahlt, währe vl auch noch wichtig!

denn ich könnt bestellen dirket bei iro, oder in der schweiz oder ich kauf ihn mir falls vorhanden in England bei Cavendish!

 

und hat wer die Iro kurbel dazu genommen? wenn ja wie ist diese?

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