Zum Inhalt springen

langlaufen ... wo?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi morty, wo bist du eigentlich sonst zum Langlaufen? ich nehm an, hauptsächlich im Wiener Raum.

kommst Du auch Richtung OÖ, CZ-Grenze? da gibts auch ein paar ganz nette LL-gebiete. ich bin zwar diesen Winter aus Zeit- und Schneemangel noch nicht viel rumgekommen, bin aber für jeden Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wechsel: soll ja zum anfangen recht schwierig sein hab ich gelesen

in nö hab ich noch gefunden:

furtnerlifte/rohr im gebirge

puchberg am schneeberg

lackenhof

lunz

aichelberglifte/karlstift

mönichkirchen

 

wer kennt diese gebiete?

 

Karlstift kenne ich - liegt im westlichsten Waldviertel, Fahrtzeit von Wien ca. 2 Stunden, dh es zahlt sich absolut nicht aus, denn so toll ist das Loipennetz dort nicht. Da ist Gutenbrunn schon sehr viel näher und auch viel besser - im Moment aber auch nicht, da es dort zu wenig Schnee gibt.

Von Wien aus ist wahrscheinlich der Wechsel das beste Gebiet und für Klassiker auch für Anfänger gerade noch geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast Du Dir aber einen schlechten Winter ausgesucht zum anfangen. Heuer liegt fast nur auf den höheren Lagen genug Schnee um ordentliche Loipen zu spuren.

Da ich auf der anderen Seite des Inns zuhaus bin, bin ich hauptsächlich nahe der Cz-Grenze unterwegs, da sind die Loipen noch gut in Schuß und durchgehend gespurt (klassisch und skating).

ausserdem liegts nicht zu weit weg und man kann man kurz hinfahren und ein paar Runden drehn.

evtl werd ich mir noch ein paar Tagein Ramsau gönnen, um mal richtig in Schwung zu kommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

st. jakob im wald / steiermark http://www.orthofer.at/startseite.html :toll:

ist von wien stadtgrenze süd über die A2 (A2 richtung graz > abfahrt pinkafeld) in ca. 1:10 erreichbar. die loipen sind da immer in einem top zustand, perfekt zum lernen und einsteigen. auch die steigungen halten sich in grenzen. schneemangel gibts da auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

st. jakob im wald / steiermark http://www.orthofer.at/startseite.html :toll:

ist von wien stadtgrenze süd über die A2 (A2 richtung graz > abfahrt pinkafeld) in ca. 1:10 erreichbar. die loipen sind da immer in einem top zustand, perfekt zum lernen und einsteigen. auch die steigungen halten sich in grenzen. schneemangel gibts da auch nicht.

 

 

Die werde ich auchmal probieren!:cool: Gibts da eine Loipengebühr?

 

 

Loipen:

 

Eine kenne ich noch am Alpl, startet beim Gasthof/Hotel Bruggraber und geht dann aufs Hauereck!

 

Schön durch den Wald, ist aber eher eine Loipe zum "mitnehmen", nur deswegen hinfahren lohnt sich eher nicht!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...