Zum Inhalt springen

Wasserpfeife rauchen !


Filip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also zuhaus is immer am feinsten....

so in der hängematte des schläuchale extra lang das bis aufereicht... :sm:

 

joa des mit de lehrer des is eh bei jeda schui des gleiche alle sagens lautstark immer ALKOHOLVERBOT...

 

und wer is der erste der dort sauft eh die lehrer..aber meistens schaffens dann noch ein paar schüler im bus bumfett zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

zu was es alles schon mal threads gab:D

 

meine frage: wasserpfeifen rauchen st ab und zu eine feine sache, nur habe ich keine. das soll sich jetzt ändern.

 

inwieweit sind bei shishas qualitätsunterschiede feststellbar?

auf ebay kriegt man von 8€ bis 70€ relativ viel auswahl, nur schaun die für mich qualitativ alle gleich aus, nur die größen scheinen sich zu unterscheiden.

da ich eh eine handliche will (max 40-45cm) ist die frage, ob eine um 15€ aureichend ist:confused:

und kennt wer in wien ein geschäft wo man die dinger um das geld kriegt (auf ebay zahlt man ja immer ziemlich viel versand grad bei sowas.)

 

und gibts auch nicht-orientalisch gestylte wasserpfeifen? weil das ganze farbige gla, ornamente etc gfallt mir ned wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten kaufst dir ne MYA

 

-> hab die hier zuhause : http://www.shisha-world.com/lshop,showrub,25294,d,1197486067-25315,shisha-world.wasserpfeife.myawasserpfeifen.acrylichookah,,,,.htm

 

ist recht ok

 

Versand ist dort auch ned so teuer

 

schaut gut aus:)

@malcolm: ich könnt dir meine andrahn :D irgendwie is mir das klumpat zu mühsam und es steht seit ewigkeiten eigentlich nur im weg rum

 

bild/preisvorstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein Geschäft, das ich von außen recht positiv (aber nicht im Detail) in Erinnerung habe befindet sich am Weg von der Jugendinfo am Ring zum Getreidemarkt auf der Babenbergerstraße (EDIT: grad die HP gefunden: http://www.paschas.at/).

 

 

Und wegen der Gesundheitsrisiken:

 

 

bin selbst irgendwie naiv immer unreflektiert davon ausgegangen, dass die Wasserpfeife doch irgendwie weniger schädlich sein müsste (vielleicht subjektiv durch den kühleren Rauch)...

 

- hab grad ein bisschen in Studien geschmökert:

 

WHO Bericht

Kritik zum WHO Bericht

 

ein frei zugänglicher Review Artikel, der imho recht gut den momentanen Kenntnisstand zusammenfasst. (man muss sich allerdings kurz gratis registrieren oder mich per pm anschreiben...)

 

 

Insgesamt liegt auch Wikipedia gar nicht so weit daneben, insgesamt deuten aber die wenigen momentan verfügbaren Studien - so wie ich das verstanden habe - darauf hin, dass Shisha Rauchen, wenn es als dem Zigarettenrauchen ebenbürtige Sucht praktiziert wird, eher sogar noch höhere Gesundheitsrisiken birgt. (unter anderem wegen der nur halb so hohen Verbrennungstemperatur, aber stark vom verwendeten Tabak, der verwendeten Pfeife (größer= (allg.) besser), von der Art des Shisharauchens und natürlich primär von der Häufigkeit ab)

 

MfG,

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darauf hin, dass Shisha Rauchen, wenn es als dem Zigarettenrauchen ebenbürtige Sucht praktiziert wird, eher sogar noch höhere Gesundheitsrisiken birgt. (unter anderem wegen der nur halb so hohen Verbrennungstemperatur, aber stark vom verwendeten Tabak, der verwendeten Pfeife (größer= (allg.) besser), von der Art des Shisharauchens und natürlich primär von der Häufigkeit ab)

 

MfG,

Mathias

Kann mir das schwer vorstellen, denn wie viele Raucher rauchen nicht unterwegs?

Und so eine Wasserpfeiffe wirst wohl kaum einstecken können und einfach so mitnehmen können...:rolleyes:

Zudem ist wohl der Aufwand des Konsums auch etwas höher, als bei der Zigarette (brauchst einfach nur anzünden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich kenne eine Wasserpfeifen Lounge, da kannste du dir dein eigenes Mundstück kaufen, (so ähnlich wie im Solarium die Brillen), zwar aus Plastik, aber du kkannst dir zumindest sicher sein, dass es kein eckliger schon im Mund hatte!!!!

 

Und ob Wasserpfeife gesünder is hört man ja öfter, weil da nicht so viel Nikotin und Teer drinne ist, aber es müsste eig auch studien dazu geben, ist ja eine weit verbreitende frage!!!!

 

Ich hab auch´bei YouTube ein Beitrag gesehen, da bauen die sich ihre eigenen Wasserpfeifen und stellen die ins netz:

http://de.youtube.com/watch?v=CiRDTdRFZyY

 

Lg flame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hi ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hab mal so ein paar Foren durchgestöbert deren Interessen ich Teile. :)

Auch wenn hier der Letzte Eintrag schon recht lang her ist dachte ich mir ich gebe trotzdem mal noch meinen Senf dazu :D

Damit ich zumindest mal meinen ersten Eintrag hab ;)

Ich persönlich hab mich erst vor kurzem ans Shisha Rauchen `gewagt` aber bin mittlerweile voll der Fan davon und ich finde jeder sollte einfach machen was ihm taugt, gefällt, schmeckt, gut vorkommt oder sonstiges. :) Sterben werden wir ja so und so alle irgendwann einmal und dann kann man das Leben auch in vollen Zügen genießen! ;)

Da hier auch viele Links geteilt werden wollt ich euch meine Lieblings Seite die mir sehr weiter geholfen hat ebenfalls Nahelegen: .... :)

 

Ganz Liebe Grüße

Atena

Bearbeitet von der Markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...