Zum Inhalt springen

Grander Wasser


Andreas E-M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut Wikipedia:

Grander erhielt das Ehrenkreuz des österreichischen Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur, weiterhin das Ehrenzeichen der Russischen Akademie der Naturwissenschaften (nicht zu verwechseln mit der Russischen Akademie der Wissenschaften).

 

Werden diese Ehrenkreuze jetzt schon nach wirtschaftlichem Erfolg verteilt? Ob das ganze wahr ist interessiert da anscheinend niemand.

Wie eigentlich eh immer bei diesen Produkten. Hauptsache es werden irgendwelche abstrusen, für jeden der sich damit nicht auseinandersetzt leicht nachvollziehbare Behauptungen aufgestellt.

Dazu fällt mir nur ein: Unwissenheit ist Stärke. Und der Placebo wirkt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre also interessant woher deine Informationen kommen und ob sie irgendwie zu beweisen sind (Radioaktivität ist ja messbar)

 

Heute Abend ist jener Freund in Wien und ich treff mich mit ihm zum Murmeltieressen. Dabei werde ich versuchen, ein paar tiefgründigere Informationen zu bekommen.

 

Hab mir bei meinem letzten Besuch bei ihm nicht alle Details gemerkt, aber es war durchaus schlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grander gibt an, die Anweisungen zur Entwicklung des Grander-Wassers von Gott bekommen zu haben (Grander, …der die Entstehung von Grander-Wasser auf seine guten Verbindungen zu Gott zurückführt, Antwort auf seine Fragen „von oben“ bekommt und von sich selbst behauptet, ein anderer Mensch zu sein, seit ihm vor 30 Jahren Jesus Christus erschienen sei[1])

 

nicht bös sein aber was erwartet man sich da... :f:

 

Im Prinz. ist es schon ok so etwas zu vermartken solang es jemanden gibt der es kauft. Ein Problem ist es meiner Meinung nach erst dann, wenn man eine heilende Wirkung suggeriert (oder sogar einfach behauptet) wird.

Wenn man Menschen solche Produkte als Erastz für eine medizinische Behandlung verkauft hört sich (meiner Meinung nach) der Spaß auf.

 

Ähnliche probleme sehe ich auch bei allen anderen Arten von "functional food". Die Probleme sind aber nicht so gravierend, da kaum jemand nicht zum Arzt geht weil er/sie ohnehin schon jeden Tag ein probiotisches Johurt isst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Placebo wirkt schon.

Es ist falsch, jeden Placebo-Effekt als solchen zu entlarven und die Menschheit darüber aufzuklären. Es gibt kein wichitgeres Instrument, den Körper ohne Gifte zu beeinflussen als den Glauben. Den Glauben an Wirkstoffe, die es vielleicht gar nciht gibt.

 

Es ist das Wesen der Esoterik, mit dem Glauben an gewisse Dinge zu arbeiten. Und vielen Leuten geht's besser damit. Geht uns allen doch so. Sei es, dass wir mit 7 jahre alten Trinkflaschen fahren, weil's uns noch nie aufghaut hat damit, das eine mal, als wir sie vergessen hatten, aber schon oder sonst irgendein Aberglaube. Hauptsache, es wirkt. Wurscht, ob wissenschaftlich bewiesen oder nciht.

 

Und wenn jemand aufgrund so einer idee steinreich wird, auch gut. Sei ihm vergönnt, wenn er damit anderen Menschen hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist falsch, jeden Placebo-Effekt als solchen zu entlarven und die Menschheit darüber aufzuklären.

Das sehe ich etwas anders, und sag es mal mit den Worten von Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar. Wenn jemand daran glauben will dann bitte, wenn es hilft noch besser. Aber man sollte dediziert sagen dass die möglichen Wirkungen nach derzeitigem Wissensstand auf dem Placeboeffekt beruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohls natürlich stimmig wär, kann ich mir die Radioaktivität(sidee) nicht vorstellen.

 

Das wäre nämlich

1. objektiv messbar und

2. "böse". So böse, dass das dann an der großen Glocke hinge

 

(aber wahrscheinlich würden genau die für das ganze Thema anfälligen Leute sich dann halt einreden lassen, dass das "gute" Radioaktivität ist, nicht so wie die von AKWs, oder vom Fallout, oder ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(aber wahrscheinlich würden genau die für das ganze Thema anfälligen Leute sich dann halt einreden lassen, dass das "gute" Radioaktivität ist, nicht so wie die von AKWs, oder vom Fallout, oder ...)

So ist es. Es handelt sich ja um natürliche Radioaktivität, einem Vorkommen in einer Höhle, die schon seit Jahrtausenden als Kultstätte gewirkt hat. Anhand von Knochenfunden in der Region und in der Höhle (Opfergaben) konnte nachgewiesen werden, dass schon vor 5000 Jahren die Ureinwohner der Umgebung um 40% älter wurden als andere Völker zur gleichen Zeit. :D:rofl::rofl::rofl:

 

Auch ist ganz klar, dass diese Ureinwohner viel besser sehen konnten als die meisten menschen heutzutage.

 

 

 

 

 

 

Sie hatten schließlich 3 Augen. :f::D

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/www.stickerchick.com/TheSimpsons/SAT06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem besagten Freund handelt es sich bei dem Element, mit dem Granderwasser hergestellt wird, um Beryllium.

 

Beryllium wurde nach dem Krieg eingesetzt, um die Brunnen zu reinigen. Als die Franzosen aus ihren besetzten Gebieten abzogen, schifften und schissen sie in die Brunnen, um diese zu vergiften. Damals wurde Beryllium eingesetzt, wodurch das Wasser wieder trinkbar wurde. Angeblich macht sich nun Grander das Wissen um die Fähigkeiten des Beryllium zu nutze, um sein Wasser zu "beleben".

 

Wenn's stimmt, gibt's ein Problem. Beryllium ist eines jener Langzeitgifte, die im Körper gespeichert werden, nicht abbaubar sind, und bei Erreichen eines bestimmten Wertes zu einem raschen Tod führen können. Allerdings ist Beryllium nicht wasserlöslich, nur seine Wirkung überträgt sich auf das Wasser.

 

Bewiesen ist nichts, die Info stammt vom früheren technischen Leiter der Granderwasser-"Entwicklungsabteilung". Aber wer sich die Mühe antun will und kann, möge Granderwasser einmal in dieser Hinsicht untersuchen.

 

Wenn's nicht stimmt, ist's zumindest eine gute Geschichte. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar ziemlich sicher ein korrekter deutscher Satz, heißt aber trotzdem nix. Was bitte ist eine "Wirkung" und wie soll das "übertragen" werden?

Ich bin kein Chemiker. Aber, wenn Du Dir den ganzen Thread durchgelesen hast, habe ich schon einmal von Radioaktivität geschrieben.

 

Beryllium wurde zusammen mit Ppolonium als Nneutronenquerlle für die hiroshima-Atombombe genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...