Zum Inhalt springen

Federweg Vergrößerung


Empfohlene Beiträge

Wenn du nur 60kg wiegst u. nicht allzu „deppert“ fährst, wird das Radl schon ein Zeitl halten. Montier dir halt die breitest-möglichen Reifen u. fahr sie mit geringem Luftdruck – das federt auch schon ein bissl was ab. Ich denke da an BigBetty oder Ähnliches.

Versuch weiters, möglichst wenig ins Flache sondern mehr in Neigungen rein zu springen.

Schau dir ein paar Trialvideos, und da speziell die Landetechnik der Trialfahrer an. Die sind ja überwiegend ganz ohne Federung unterwegs, landen daher erst am Hinterrad und fangen den Schlag möglichst sanft durch Körperspannung ab. Das kannst du auch am Fully für Landungen im Flachen anwenden.

 

Sandsackartiges Runterplatschen von 1,5m Höhe auf Asphalt (sofern die Höhe stimmt – das ist schon echt viel…) wird dem Radl allerdings bald weh tun….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich auch gestehen muss das ich selber nicht damit gerechnet habe dass das bike so "zerbrechlich" ist wie es hier geschildert wird und es nur eine frage der zeit ist bis es zusammen klappt

 

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/n015.gif

 

Ich glaube die meisten hier versuchen Dir einfach nur ein paar Tage Krankenhaus auszureden.

 

Das Bike ist einfach für sowas nicht gebaut. Ich kann jetzt auch nicht mit meinem Passat nur weil er Allradantrieb hat auf der Dakar mitfahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der technik mach ich gerne, sofern ich noch videos finde die ich noch nicht x mal angsehen hab ;)

 

reifen werde ich sowieso demnächst aufrüsten, denke da an ca. 2.4, mehr wird wahrscheinlich hinterbau technisch nicht möglich sein

 

ich kann auch gerne auf die höheren drops verzichten, is wahrscheinlich auch besser vor ich mir wirklich ernsthaft weh tu

 

schraub ma einfach das maximum ins flat auf nen meter runter, bzw. vermeiden flats einfach ganz damits n jahr hält

 

das mit dem passat ist vl. ein guter vergleich, wobei wir mit unserem discovery III die dakar wahrscheinlich auch nicht fahren könnten, obwohl er allen erdenklichen allrad kram hat, is jetzt aber eher off topic

 

ich hoffe einfach das ich jetzt mit etwas vorsicht und technik ca. 1jahr mit dem rad über die runden komme, und dann schau ich mal weiter ::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem punkt kann ich zwar mit sakrasmums nichts anfangen, aber wahrscheinlich hast recht

 

trozdem seh ichs vorher gerne in echt vor mir vor ichs mir kaufe

da kann ich dan auch noch etwas mit dem händler reden, verhandeln und nachfragen etc., und ich bekomme gleich eine antwort, und nicht vl. 2 wochen später

 

und was mir bei dem bike schon gfallen hat:

am tag der abrechnung bin ich hin gfahrn, altes rad dort stehen lassen, aufs neue drauf gsetzt und heim gfahrn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) dein Ghost wirst sicher niemals mehr um 1800 EUR wegbringen, schon gar net nachdemst jetzt geoutet hast was das alles schon hinter sich hat :D

ich denke wenn überhaupt, dann so an die 800-1000 EUR, aber wer will schon ein gebrauchtes Ghost kaufen, wo neue zTl auch nur knapp um 1200 EUR liegen

 

2) Wenn du wirklich das so gesagt hast beim Kauf was du machen willt damit, dann wurdest u definitiv flsch beraten!

 

3) bitte tu uns des net an und denke gar nicht ml dran an deinem Rahemn herumzupfuschen! Ist auch kontraproduktiv wen u den rahmen so liebst und jetzt mit Blechen und Schweissnähten versauen willst !!

 

4) Wenn du Touren UND Urban UND Downhill, usw fahren willst, dann wirst du das nie und nimmer in einem einzigen Bike bekommen, sondern wirst mehrere brauchen, ... alles andere sind weder Fleisch noch Fisch!

 

5) Ich würde dir auch nicht zu einem Kona raten (obwohl ich dir das extrem günstig besorgen kann als der Konamessiahs hier!), sondern ein günstiges gebrauchtes Noname Bike evtl zum herumtoben...

 

was hältst du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins ist fix: ein Umbau auf mehr Federweg erhöht die Gefahr eines Defekts.

 

Meine Anleitung:

1) hör mal mit den scheiß Flatdrops auf

2) check den Druck in Reifen und Dämpfer - beim Streeten sollt das Radl sicherlich nicht an seine Grenzen kommen

3) spring ein paar ordentliche Sprünge (also solche, die auch eine Landung besitzen)

 

4) dann wirst du vor der Entscheidung stehen

 

- du kaufst dir ein gebrauchtes Bike für böse Einsätze dazu

- du verkaufst dein Bike (den stärksten Preisverfall hat es eh schon hinter sich) und kaufst dir was stabileres also z.B. ein Stinky

- du findest gefallen an deinem Bike - ich hab ja z.B. ein Bike ähnliches Bike (EDIT: hab grad gecheckt, du hast ja das AMR, nicht das ERT - ok, da ist schon ein gewisser Unterschied) und für mich stellt das Enduro den besten Kompromiss dar. Ist eben noch gscheit bergauf zu bewegen, macht aber auch beim Streeten, etc Spaß und selbst 10m Sprünge und höhere Drops hälts bisher gut aus.

 

Weiß ja im Moment nicht, ob du eigentlich das Bike nur zum herumspasetteln in der Stadt und herumhupfn im Gelände verwendest oder auch als Transportmittel bzw. für Touren - denn für letztere 2 wäre ein Freerider zach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt mal was was euch freuen wird:

 

an dem rad wird nicht gebastelt

 

ich bekomme um 150€ einen dh rahmen der vor 1 o. 2 jahren im renn einsatz sehr erfolgreich war (natürlich nicht genau dieser, aber eben das modell) incl. dämpfer, hat 200 bzw 240mm federweg

 

auf dieser plattform werde ich mir einen ordentlichen downhiller aufbauen mit dems richtig rund geht

 

gabel hab ich auch schon in aussicht mit 200mm federweg

 

könntet mir ja mal sagen was ihr noch so brauchbares rumliegen habt

 

bis in den sommer sollte es halbwegs fertig sein

 

zu den vorigen antworten:

ich verbringe mind. 4stunden pro woche damit das rad "normal" auf der straße zu bewegen und autos zu verfolgen wie ein wahnsinniger

 

und bzgl. wertverlust, ich würd noch ca. 1700 bekommen, habe heute den händler gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bzgl. wertverlust, ich würd noch ca. 1700 bekommen, habe heute den händler gefragt

 

welches Ghost AMR hast du, das jetzt immer noch einen Wert von 1700 EUR darstellt als gebrauchter?? Nimmts der Händler leicht um 1700 retour? Glaub i net! da träumt entweder der Händler oder du, oder beide, der bikestore verkauft nbeue billiger!:devil: ... weisst eh mit wertangaben muss ma vorsichtig sein, denn es hilft nix wenns keiner nimmt um den preis!

 

den dh rahmen um 150 EUR möcht ich auch sehen! vor allem wenn ein dämpfer auch drin sein soll, das hätt ich gern gesegn, glaub ich dir net... ausser es is a ausgelutschtes Klumpert und der Dämpfer auch a KindShock oder so:rofl:

wenn, dann leg ich mir 10 solcher auf lager und verkaufs ums doppelte!!!

 

ich glaub du machst hier nur auf cool und wichtig

 

wie fsa schon schreibt, Leute die immer ins Flat droppen, denen is nicht zu helfen, pseudocool würd ich agen:qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du 1700 bekommst, gib es sofort zurück, nimm die Kohle, sag Danke und schau mal in den Markt.

 

Da gibts zb ein Scott oder ein KTM um 1300 bzw. 1500. So bleibt Dir sogar noch Kohle über.

 

Macht mehr Sinn, als wenn Du jetzt versucht - ohne Ahnung- da einen Neuaufbau mit Billigteilen (ein Rahmen mit Dämpfer um 150? :f: ) zu machen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder mir an den hut stecken

 

...passt dann ja 100% zu deinem Benutzerbild sprichwörtlich... :D

 

nein im Ernst, du wirst für deine Zwecke das nicht in einem Bike unterbringen! Definitiv!

 

wenn du schon an der quelle bist, hol dir doch ein Kraftstoff, is ja gleich in deiner Nähe, zb ein E1 (is dann halt sicher nicht DH tauglich, ber Touren, Freeride und Streeten is sicher drin... dann verkaufst dein Ghost...oder wenn dus noch verkraftest Gewichtsmässig und Geldmässig, dann gleich den F1 Freerider hier:

 

http://www.kraftstoff-bikes.com/kategorie1/seite8/53410496f912aba0d/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...