Zum Inhalt springen

Winterpokal 2007/2008


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neben der 2. Trophy und dem 1. Marathon habe ich noch eine weitere Idee für die kommende Ergo Saison: Den Winterpokal !

 

Bei folgenden zwei Foren gibt es den Winterpokal schon ein paar Jahre:

 

Rennrad Winterpokal: http://winterpokal.rennrad-news.de

Rennrad Winterpokal Regeln: http://winterpokal.rennrad-news.de/pages/rules

 

Bike Winterpokal: http://winterpokal.mtb-news.de

Bike Winterpokal Regeln: http://winterpokal.mtb-news.de/pages/rules

 

Das Ganze läuft kurz zusammengefasst folgendermaßen ab:

 

  • Man muss sich zunächst bei dem jeweiligem Forum registrieren.
  • Dann kann man vor dem Start des Winterpokals entweder ein eigenes Team gründen oder man wird in ein Team eingeladen. Ein Team besteht aus bis zu fünf Teilnehmern.
  • Von November bis März läuft dann der Winterpokal. Die Teamanmeldung wird ca. 1 Woche vor Start des Winterpokals (erster Montag im November) beginnen.
  • Während des Winterpokals trägt man sein gesamtes Training auf den Seiten ein. Also nicht nur Ergo-Einheiten sondern auch "echtes" Radfahren" und andere Sportarten (Langlauf, Studio etc.). Je nach Sportart gibt es unterschiedlich viele Punkte. Ziel ist es möglichst viele Punkte zu sammeln.
  • Die ganze Zeit gibt es aktuelle Ranglisten für Einzel- und Teamwertung.
  • Zu gewinnen gibt es übrigens nichts! Ausser natürlich einer hohen Motivation im Winter viel zu trainieren.
  • Ach ja: Ehrlichkeit beim Eintragen seiner Einheiten ist sehr wichtig! Sich selbst und andere zu beschummeln ist ja mehr als doof.

 

Mein Vorschlag ist ist nun, dass sich möglichst viele aus diesem ergo_bike Forum dort anmelden und mitmachen. Es gibt da auch schon ein paar Teams der iMagic Liga. Da dürfen doch die ergo_bike Fahrer nicht fehlen :D

 

Da die Regeln bei MTB und Rennrad gleich sind würde ich vorschlagen, dass wir nur in einem Winterpokal teilnehmen. Dann kann man auch besser den Überblick behalten. Ich würde den Rennrad Winterpokal http://winterpokal.rennrad-news.de vorschlagen!

 

Toll wäre es wenn wir mindestens drei Teams auf die Reihe bekommen. Die Teams sollten alle ähnlich benannt werden: "ergo_bike Team ...". Ich werde versuchen ein Team mit dem Namen "ergo_bike Team Schwabenpower" auf die Beine zu stellen :devil:

 

Ihr könnt ja diesen Thread benützen um andere Teamkollegen zu finden. Also alle die Lust auf weitere Trainings-Motivation im Winter haben hier melden :jump:

 

Der Winterpokal startet laut meiner Inforamtionen am erster Montag im November. Bis dahin müssen die Teams stehen. Denn danach kann man die Teams nicht mehr ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielregel für unser Team

 

1. unter 25 Stunden die Woche geht nix :s:

2. totales Sexverbot in der Wintercupzeit :s:

3. trainiert wird draußen bis -25° kurz/kurz ohne Handschuhe :s:

4. keine Weihnachtskekse :s:

5. Laufeinheiten unter 42,195 km brauchst gar net eintragen :s:

 

 

o.k. einen Ruhetag gibt´s auch am 24.12.

 

P.S.

6. Silvesterspinning wer in Wien daheim ist bei mir am 31.12.07 von 10:00-16:00 Pflichtprogramm :s:

und das ich im gegensatz zu Punkt 1-5 kein Scherz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'bikeboard.at Trainingsweltmeister 2006/2007'

 

1 Tom Turbo

2 whoknowsme

3 Birki

4 Scotty-BB

5 Schipfi

 

Nummero Uno und Cinque sind mal wieder fix dabei...

 

Mal schaun ab wann man die Teams erstellen kann... sollte es vor 24.10 gehen is es kein Problem, danach bin ich bis zum 01.11 in den US of A, da müssts dann hald wer anderer machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

"1. unter 25 Stunden die Woche geht nix :s: "

aber nur in der regenerationswoche ...

 

"2. totales Sexverbot in der Wintercupzeit :s: "

bin verheirat - ka problem

 

"3. trainiert wird draußen bis -25° kurz/kurz ohne Handschuhe :s: "

trainiere immer nackt

 

"4. keine Weihnachtskekse :s: "

bäckt die schwimu -kein problem

 

"5. Laufeinheiten unter 42,195 km brauchst gar net eintragen :s: "

da werd ich erst warm

 

"o.k. einen Ruhetag gibt´s auch am 24.12. "

weichei

 

"6. Silvesterspinning wer in Wien daheim ist bei mir am 31.12.07 von 10:00-16:00 Pflichtprogramm :s: "

da bin ich leider nicht da !

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab sofort können Teams angemeldet werden:

 

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=32955

 

Das "ergo_bike Team Schwabenpower" gibt es auch schon :D Ach ja, wir (huby, todde, alucard und ich) suchen noch einen fünften fleißigen Schwaben der die Kehrwoche auch mal wegen dem Training verschiebt :wink:

 

Wichtig: Nur der Teamchef kann ein Team erstellen, die anderen müssen dem Team beitreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tilo

 

wie geht das mit dem team beitreten

 

gruß alucard

 

Du hast doch alles schon richtig gemacht:

- auf die Winterpokal Seite gehen

- auf "Mein Team" klicken

- auf beitreten klicken

- Team auswählen

 

=> Als letztes muss derjenige, der das Team angelegt hat, die Mitgliedschaft noch bestätigen.

 

Auf jeden Fall bist du schon drin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

wer lust hat hier beizutreten jeder ist willkommen, der mehr als 25 Stunden am Tag tritt oder sonst was macht : :du:

 

Ne Spaß beiseite rein mit euch gewinnen ist eh nicht drin ich sehe das rein zur Motivation im Winter und der dauert eindeutig dieses Jahr zulange.

 

 

Grüsse aus freilassing Bertl :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch alles schon richtig gemacht:

- auf die Winterpokal Seite gehen

- auf "Mein Team" klicken

- auf beitreten klicken

- Team auswählen

 

=> Als letztes muss derjenige, der das Team angelegt hat, die Mitgliedschaft noch bestätigen.

 

Auf jeden Fall bist du schon drin :D

 

Hi Tilo und Gerhard

 

Ich bin eingetreten, dann kanns bald losgehen :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas verwirrt :confused: :confused: :confused:

 

Nachdem sich alle bisher genannten Schwaben im Team angemeldet haben, haben wir nun einen Fall von sportlichem Asyl zu behandeln:

 

http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/details/22

 

Marco*, bekanntlich ganz und gar kein Schwabe, hat versucht sich in unser Team zu schmuggeln. Er hat wohl gehofft, dass dies keinem auffällt :D Aber dem ist nicht so :cool:

 

Da ich keinen schriftliche Sondergenehmigung zur "Aufnahme eines Nichtschwaben" vorliegen habe, müssen alle bisherigen Teammitglieder darüber abstimmen. Erst dann werde ich seine Mitgliedschaft aktivieren.

 

Ich für meinen Teil könnte mit der Aufnahme von Marco* leben, wenn er zumindest ein paar "Sonderanforderungen" erfüllt:

- wöchentlich mindestens 15h Training um das Team nach vorne zu bringen

- mindestens einemal wöchtentlich ein "Online-Schwäbisch-Kurs" mit Todde

- Wöchtentliches reinigen des Gehwegs (Kehrwoche) vor seinem Haus in Potsdam. Und wenn jemand nachfragt, was er da macht muss er antworten, dass er Schwabe sei :s: :s: :s:

 

=> Vielleicht fallen den anderen Schwaben noch weitere Bedingungen ein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...