Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

noch ein Lucas Brunelle Video: :eek:

 

 

Und im bikeboard regen sich die Leute schon auf wenn sich am Radlweg wer vor sie stellt... :D

 

...ehrlich gesagt bin ich schockiert, da waren einige brenzlige situationen für andere dabei! wenn ihr das anstrebt, zieh ich mich aus dem fixie geschäft zurück. bin wohl doch schon ein alter dodl. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein Lucas Brunelle Video: :eek:

 

 

Und im bikeboard regen sich die Leute schon auf wenn sich am Radlweg wer vor sie stellt... :D

 

Da is es dann eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit bis was passiert - weil auf Dauer kannst nicht so viel Sau haben, wie die in dem Video haben.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is es dann eigentlich nur mehr eine Frage der Zeit bis was passiert - weil auf Dauer kannst nicht so viel Sau haben, wie die in dem Video haben.

 

lg, Supermerlin

Eh, aber es passiert relativ wenig. Hin und wieder pickt halt mal einer im Auto, aber keine Toten oder Schwerverletzten.:D:rolleyes:

Zumindest bei uns i Graz beobachte ich die Kuriere etwas: fahren in brenzligen Situationen wie die Deppen und wennst dann mal freie Fahrst hast, geht ihnen die Luft aus.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ehrlich gesagt bin ich schockiert, da waren einige brenzlige situationen für andere dabei! wenn ihr das anstrebt, zieh ich mich aus dem fixie geschäft zurück. bin wohl doch schon ein alter dodl. :rolleyes:

 

nana ich hänge zu sehr an meinem Leben und meinen Knochen bzw bin ich ja ein friedlicher Mensch und will niemandem weh tun, aber es ist interessant mal den "top level" zu sehen. Die Jungs sind wirklich schnell :eek:

 

Alleycats reizen mich nicht so sehr, weil man einfach automatisch ein höheres Risiko eingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ehrlich gesagt bin ich schockiert, da waren einige brenzlige situationen für andere dabei! wenn ihr das anstrebt, zieh ich mich aus dem fixie geschäft zurück. bin wohl doch schon ein alter dodl. :rolleyes:

NEIN, da brauchst du keine Angst haben, wir mögen vielleicht ein wenig verrückt sein, aber deppert sind wir noch nicht.

 

Was mich aber reizen würde, wären Alleycats in Tiefgaragen. Der OBI beim Wienfluss hätte ja z.B. eine überdachte, hab da an Sonntagen schon öfters Skater gesehen, scheint also nicht so problematisch zu sein. Sich dort einen kleinen Parkour zurecht zu legen (vielleicht sogar auf beiden Ebenen kombiniert :cool: ) hätte schon seinen Reiz. Bremse nur für Notsituationen, ansonsten wäre Skidden das allgegenwärtige Stichwort. Durch den "Asphalt mit niedrigem Reibungskoeffizienten" :D , ist das für die Reifen wohl nicht einmal so tragisch.

 

Im Verkehr aber natürlich NICHT!

 

Ich pack aber vor allem die Geschwindigkeit in dem Video nicht, die scheinen ja wirklich einen 35er Schnitt oder so auf den Asphalt zu brennen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schwächt die schweißverbindung...

 

...wie fühlt sich der schleifstaub unter dem gipsverband an ? :l:

wirklich was drunter geht zum Glück eh nicht, aber er schaut halt ziemlich abgefucked aus - werd ihn das nächste Mal fast abdecken....

 

wenn du rein kosmetisch a bissl dran herumschleifst, also mit an Schleifpapier, kann ned viel sein, aber mit Schleifscheibe musst schon genau wissen, was du tust

ok, die Schweißnähte werd ich dann so leicht konkav lassen.

 

Ansonsten glaub ich aber, dass ich sehr bedacht vorgehe:

- erst die 5cm Topfbürste fein, bis die Hälfte noch Lackspuren hat und dazwischen schon das Metall durchglänzt

 

- dann eine Nylon Topfbürste, die laut Beschreibung (Topfbürste zum Entrosten und Säubern von Stahl/ Metallen, zum Säubern und Entlacken von Holz sowie zur Oberflächenreinigung von Mauerwerk und Mauerfugen.) wohl eher sanft ist und die restlichen Lackspuren so ziemlich entfernt

http://ec1.images-amazon.com/images/I/41A3CT18MVL._SS500_.jpg

 

- schließlich noch ein 120er Schleifpapier und diese Aufsätze für Engstellen http://ec1.images-amazon.com/images/I/41D6Z9PWC5L._SS500_.jpg

 

Also viel sanfter kann auch Glasstrahlen nimma sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso die in dem Vid sind ja teilweis echt hinüber, die Szene mit dem Taxi hat mir dann den Rest gegeben... wie immer Roman zu sagen pflegt bis einer weint...

 

Komm gerade vom Electronic Beats Festival ausn MQ, dort im Hof warn heut 3 fixie fahrer die zu den beats getrickslt haben... schön langsam boomts :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso die in dem Vid sind ja teilweis echt hinüber, die Szene mit dem Taxi hat mir dann den Rest gegeben... wie immer Roman zu sagen pflegt bis einer weint...

 

Komm gerade vom Electronic Beats Festival ausn MQ, dort im Hof warn heut 3 fixie fahrer die zu den beats getrickslt haben... schön langsam boomts :devil:

Wär auch fast dort gewesen, hab aber keine Karten mehr im Vorverkauf bekommen und bin dann auf ein Pokerturnier gegangen.

 

Hast sie danach angesprochen? Waren es eher Kunstradturner oder Fixie Fahrer? Was für Tricks ham sie gemacht?

 

Jedenfalls cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär auch fast dort gewesen, hab aber keine Karten mehr im Vorverkauf bekommen und bin dann auf ein Pokerturnier gegangen.

 

Hast sie danach angesprochen? Waren es eher Kunstradturner oder Fixie Fahrer? Was für Tricks ham sie gemacht?

 

Jedenfalls cool!

 

 

Festival war fein, angesprochen hab ich sie nicht, hatte nette weibliche Gründe einen Abend mal nicht vom Radln zu reden ( ja auch mir fällt es schwer und wird es oft zum verhängnis :rofl: )

 

Ja Wheelies, Trackstands, Barspins waren vorhanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

möcht mir ein eingangrad aufbauen. dazu ein paar fragen:

 

rahmen soll ein pompino von on one her. hat jemand erfahrungen damit?

 

verwenden will ich meine 700c LR mit LX naben. also 135 mm einbaubreite. auf einen gang umrüsten mit dem Fixxer von Surly. ist das die richtige methode? welche alternativen gibt es?

 

was ist bezüglich kettenlinie zu beachten?? les immer wieder drüber, kann aber mit der info nicht wirklich was anfangen.

 

lg

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Pompino ich sicher nichts schlechtes. Nachteil ist vor allem dass mit RR-Reifen das Tretlager nicht wirklich (bahnrahmentypisch) hoch ist.

 

>Surly Fixxer kenne ich nicht, aber lt. Artikelbeschreibung ist das das richtige.

http://www.surlybikes.com/parts/fixxer_pop.html

Alternative wäre eine fixed gear Nabe. Gibt da zahlreiche mit 135mm. Am besten unter http://www.singlespeedshop.de wühlen.

 

>Kettenlinie: Die Kette sollte eine möglichst gerade Linie bildet. Das kann man beim Surly Fixxer anscheinend nicht steuern (bei Freilaufnaben kann man die Position des Ritzels variieren), sondern nur über das Tretlager bzw. die Kettenblattmontage (außen od. innen). Übern Daumen geschätzt müsstest du mit dem Surly Fixxer und dem KB außen montiert ganz gut hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten!!

 

paar fragen noch dazu:

 

>Pompino ich sicher nichts schlechtes. Nachteil ist vor allem dass mit RR-Reifen das Tretlager nicht wirklich (bahnrahmentypisch) hoch ist.

 

keine ahnung was das heisst? macht das was ? ich will es als stadtrad haben...evtl als crosser. brauch ein bike wo man auch kotflügel montieren kann.

 

 

>Surly Fixxer kenne ich nicht, aber lt. Artikelbeschreibung ist das das richtige.

http://www.surlybikes.com/parts/fixxer_pop.html

Alternative wäre eine fixed gear Nabe. Gibt da zahlreiche mit 135mm. Am besten unter http://www.singlespeedshop.de wühlen.

 

man kann ja auch am freilauf spacer und ein einzelnes ritzel montieren oder? je nachdem auf welcher seite ich die spacer platziere kann ich die kettenlinie besteimmen?

und woher bekomme ich eine achse mit muttern auf beiden seiten statt einem schnellspanner? kettenspannen funktioniert dann so: lockern..nach hinten ziehen..festschrauben? wie erreiche ich eine gerade ausrichtung im rahmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten!!

 

paar fragen noch dazu:

 

 

 

man kann ja auch am freilauf spacer und ein einzelnes ritzel montieren oder? je nachdem auf welcher seite ich die spacer platziere kann ich die kettenlinie besteimmen?

und woher bekomme ich eine achse mit muttern auf beiden seiten statt einem schnellspanner? kettenspannen funktioniert dann so: lockern..nach hinten ziehen..festschrauben? wie erreiche ich eine gerade ausrichtung im rahmen?

 

>Freilauf Spacer: Ja da hast du recht, nur dann fährst du nicht starr sondern mit Freilauf. Der Surly Fixxer wird das Ritzel wahrscheinlich in die selbe Position bringen wie klassische eine fixed gear Nabe. Somit musst du mit KB-Position arbeiten - ist bestimmt kein Problem. Ich nehme mal an dass du bei einem 135mm Hinterbau das KB ganz normal außen fahren kannst, aber da sind andere fachkundiger.

 

>Achsmuttern: Du musst dir in deine LX-Nabe eine Schraubachse einbauen oder du holst dir dünne schraubachsen die du statt des Schnellspanners einsetzt.

 

>Kettenspannern: Auch da hast du recht. Gerade Ausrichtung erreichst du mit Augenmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...