Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, da hammas jetzt!

habs heute mal etwas ausgiebiger gefahren, und es fährt sich wirklich super.

 

Erfrischend andersfärbig dein Corratec - gefällt mir gut.

Aber die Farbe der Gabel will nicht so recht zum ansonsten sehr stylischen Rahmen passen.

 

Und die Darstellung der Bilder dauert dank imagehack ewig und 5 Stunden. :holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vll sollt ich die Gabel mitm Bigair tauschn :D

was des Sugar1 angeht, des werd ich in Zukunft mehr touristisch einsetzen, hat ja schon ein paar Jährchen aufm Buckl.

Ich hab jetzt grad festgestellt, dass ich noch halb St Georgen unterm Sattel und an einigen anderen Stellen hab. Wenns wieder sauber ist, mach ich mal ein Familienfoto. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich halt meine "neue Liebe" auch mal kurz vorstellen... :D

 

Ist nur provisorisch aufgebaut, da ich noch auf ne Menge Teile warte:

Velocity Veloplugs, wenns leichter sind

Tune "GumGum"

Tune Abdeckkappe Carbon + Alu-Schraube

Schaltwerksbolzen, Shimano, gold

Kettenblattschrauben, gold

Kurbelschrauben, gold

Hope - Sattelklemme gold

Div. Titan und Aluschrauben

Rote Nero Aufkleber für die Gabel, Superbike für den Rahmen, werd ich mir auch noch basteln... :D

Schaltwerk, wenns bleibt, wird mit Carbon und Alu/Titan erleichtert

 

 

Bei, Kettenblätter, Schalthebel, Sattel, Sattelstütze, Lenker, Vorbau bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mache/ändere.

 

War heut mal ein Funktionstest, da ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Mein erster Eindruck:

* Es "flext" (weiß nicht wie ich es anders beschreiben könnte) deutlich mehr als mein Carbon RR, welches bedeutend steifer ist.

Ist nicht unangenehm, aber eine neue Erfahrung.

 

* Kein knacksen bei den mit 1.8-1.5 Revos eingespeichten Laufrädern, mal sehen wie lange das hält.

 

* Mit einem Bar Luftdruck ists eine "zaaache Gschicht", bis man zur Tankstelle kommt.. :D (hab ich total vergessen, denk mir noch "Sch*** Innenlager neu, Kette neu und ich dertrett das kaum", wie ich nach unten guck, seh ich schon die "Breitreifen" :D

 

* Die Hopes "beißen" bedeutend weniger als die Avid V-Brakes, welche ich vor kurzem in ein Trek-Y verbaut habe. Dort hab ich auf Anhieb einen Stoppie geschaft..aber ich denk mal, daß wird sich bessern :)

 

* Bin auch das erste mal mit einer Gabel mit PopLoc gefahren, DAS bringts... :toll::cool:

001neroprov.jpg

002neroprov.jpg

003neroprov.jpg

004neroprov.jpg

nero_mtb.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stumpjumper Elite 08

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Stumjumper Elite 08

So, seit Samstag hab ichs!! Bin gestern die erste Ausfahrt gefahren, und nurmehr begeistert. Hatte tagsdavor mein Epic Expert 07 verkauft und mit allem gerechnet, aber der erste Eindruck hat mich schon umgehauen! Alleine das Gewicht von 12,7 Kilo (Rahmengröße L) is schon der Hammer! Zur Erinnerung, der letztjährige Stumpjumper hatte 13,8kg!!!! Und die Steifigkeit ist einfach klasse!

 

Neue Crank Bros. Pedale, Shimano Shadow XT Schaltwerk, Juicy 7 Ultimate Bremsen usw.

 

Kurzum, ein unbedingter Kauftipp hier an alle, die sich ein Rad dieses Einsatzbereiches zulegen möchten!

 

j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich mal einen piekfeinen Aufbau

 

Danke, ich möcht mich bei dir auch wegen dem Tip mit der Reba Sl bedanken. 300,- sind IMHO ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...

Und besser als ne starre Pace, die ich verbauen wollte, ohnehin :D

 

 

PS.: Heut sind endlich Schaltwerksbolzen, Kettenblattschrauben in Gold und die Tune Teile gekommen. Wieder was fürs Auge.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

 

Nachdem die Eurobike vorbei ist, und das Umbaufieber nun abgeklungen ist, erlaube ich mir, hier die Auswüchse meiner Krankheit zu präsentieren:

 

Commencal Meta5 VIP

letzte Updates:

Magura Louise BAT 180/160 mit Venti-Discs

XPedo MX3-Pedale

(XT2008 kommt noch)

http://s6.directupload.net/images/user/070921/temp/pvrg7WRe.jpg

http://s6.directupload.net/images/user/070921/temp/woYXZW82.jpg

 

Simplon Mythos

letztes Update: XT 2008 mit Shadow-Schaltwerk und Selle Italia SLR XC Gel-Flow

http://s6.directupload.net/images/user/070921/temp/FEQukGMR.jpg

http://s6.directupload.net/images/user/070921/temp/WAcvNSHg.jpg

 

Und weils so schön ist:

 

Mein MTB-Fuhrpark in trauter Zweisamkeit :D

 

http://s6.directupload.net/images/user/070921/aKtcbxeM.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

 

Nachdem die Eurobike vorbei ist, und das Umbaufieber nun abgeklungen ist, erlaube ich mir, hier die Auswüchse meiner Krankheit zu präsentieren:

 

Commencal Meta5 VIP

letzte Updates:

Magura Louise BAT 180/160 mit Venti-Discs

XPedo MX3-Pedale

(XT2008 kommt noch)

...

...

Simplon Mythos

letztes Update: XT 2008 mit Shadow-Schaltwerk und Selle Italia SLR XC Gel-Flow

...

...

 

Und weils so schön ist:

 

Mein MTB-Fuhrpark in trauter Viersamkeit :D

 

...

! passt scho

des is die liebe zum mtb :klatsch:

und die bat schaut sehr nett aus :love:

! ;):rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...