Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, mein Hengst. Hatte ich zwar vor Monaten mal gepostet, aber jetzt hab i detailiertere Fotos und getan hat sich außerdem was: Magura Louise FR mit 180er hinten und Ventidisc 203 vorne, Wellgo Flatpedale bergab, Shimano 940er SPD Pedal bergauf und der schönste und angenehmste Sattel aller Zeiten: SMP.

Das Rad von Transalp24 - Firestorm II ist noch geblieben. http://www.transalp24.de

2 Fotos, von den 2 Einsatzgebieten:

 

http://thomash.kilu2.de/Rad1.JPG

 

http://thomash.kilu2.de/Rad2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus alt

 

http://declivity-racing.net/assets/images/Yeti_DH9_2007_1024x768.jpg

Ahhhhh :king: . Zum niederknien :klatsch: .

Wenn Kult, dann das :cool: ! Yeah :bounce: !

 

mach neu

Mein neues Race-Gerät...

Sorry, aber das zweite Bild hab ich weggelassen, ist ja nicht zum anschauen, dieses alienartige Geschwür ;) da beim Unterrohr.

 

Und sag bitte, daß du das Yeti nicht verkauft hast :eek:, noch immer hast und es wie deinen Augapfel hütest !

 

So, mein Hengst.

http://thomash.kilu2.de/Rad1.JPG

So muß ein Hengst ausschauen: schwarz :toll: .

Wennst jetzt noch die Bomber Pickerln runter tust, dann schaut es sehr clean aus.

 

Wellgo Flatpedale bergab, Shimano 940er SPD Pedal bergauf

:confused: Du wechselst, wenn du oben bist, die Pedale [eek] ?

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.shiatsupeter.at/blur002.jpghttp://www.shiatsupeter.at/blur009.jpg

http://www.shiatsupeter.at/blur005.jpghttp://www.shiatsupeter.at/blur007.jpg

 

Soda, da ist es, mein Neues. :)

 

Ein Santa Cruz Blur LT ist es geworden. Größe L. Gewicht unter 13kg - hoff ich zumindest. ;)

 

Aufgebaut mit Teilen von meinen Cannondale und bisserl was neu.

 

Neu sind:

Rahmen - nona

Dämpfer - Fox RP23

Gabel - Bionicon BF 3.0 - tuned by Besser-Biken

Schaltung - Sram X.9 Trigger

Sattelstütze, Vorbau etc. nix besonderes. Wird eventuell getauscht wenns eingefahren ist. :)

 

übernommen wurden:

Kurbel - Hone

Kassette - Sram 980

Bremsen - Avid Juicy 5

Lenker- Syntace Vector Lowrider

Laufräder - vorne Mavic 317/Coda Expert, hinten weiß ich grad nicht. :)

 

Möchte mich auf diesen Weg bei allen bedanken die mich bei der Qual der Wahl unterstützt haben, vorallem bei der Größenfrage. :)

Besonderen Dank auch an Hans von Besser-Biken! Tolle Beratung und sehr unkomplizierter Ablauf. Auch als die Coda Nabe Mätzchen machte (nicht in den Hinterbau passte) war sofort eine Lösung da. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Du wechselst, wenn du oben bist, die Pedale [eek] ?

 

mfg wo-ufp1

 

 

Die Pickerln könnt i in der Tat runterziehn. Aber i überleg noch, ob i nicht evt. eine andre Gabel draufschraube, wär aber eine optisch gelungene Idee. Und spart sicher 4-5gr. Leichtbau hurra.

 

Die Pedale wechsle i wirklich, aber nur, wenns bergab einen (für mi) kniffligen Steig gibt. Für normale Trails oder Forststraßen natürlich nicht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, da ist es, mein Neues. :)

 

Ein Santa Cruz Blur LT ist es geworden. Größe L. Gewicht unter 13kg - hoff ich zumindest. ;)

:toll: Gefällt mir sehr - hoffe wir machen bald eine gemeinsame Tour (z.B. Sonnwendstein) und dann tauschen wir mal die Bikes - Fotos werden dann auch produziert ;).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär mir persönlich zu dumm. Wieso kaufst du dir nicht Kombipedale?

 

Weil ich erstens kompletter Gegner von Kombipedalen bin, weil da sowieso immer die falsche Seite oben ist. Und grade beim Freeriden kann man sichs nicht wirklich erlauben. Und weil zweitens die BMX Pedale 200x mehr Grip haben als so 0815 Mtb Pedale.

 

Ist ja nicht so, dass i ständig mit 2 Pedalen herumfahr, die 2. nehm i nur ganz gezielt mit. Wenn i bei mir gleich in der nähe Steige fahr, bleiben die SPD natürlich auch daheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...