Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lese schon hier seit eniger Zeit mit und wollt mal mein Gaul vorstellen:

http://www.basswarp.com/bike/angel.jpg

 

NoSaint Angel Rahmen

RS Reba SL

Nope N75 light Disc mit Mavic XC 717 LRS

Schaltung/Umwerfer/Kurbel XT

Hayes 9 mit A2Z Scheiben 180/160

FSA OS 170 Vorbau

FSA XC280 Riser Lenker

RaceFace Evolve XC Sattelstütze

Ergon MR2

Selle Italia T1 Kevlar

 

Gewicht ca 11kg

Lenker, Vorbau und Griffe lassen sich noch optimieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mich ein bikender freund aus dem dornröschenschlaf geweckt hat, habe ich begonnen mein altes stahl mtb (10 jahre alter tange rahmen :eek: ) etwas zu pimpen.

beibehalten: lrs - ritchey ocr pro und stx-rc kurbel sowie rs judy xc

neu: ritchey wcs vorbau, lenker und sattelstütze

conti vapor 2.10

avid single digit sl v-brakes und hebel

sram x9 schaltung mit trigger

 

wenn ich brav fahre in den nächsten wochen, darf ich mir auch noch eine neue kurbel kaufen :jump:

 

fotos folgen morgen :D

 

und hier ein bild vor der ersten probefahrt :D

 

allerdings noch mit der alten sattelstütze, weil mann weder lesen noch messen kann :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute...

Ich hab letztens mal nachgeguckt obs die Firma von meinem alten ALPINA bike noch gibt.. und siehe da... http://www.univega.com

mach ja noch immer tolle Bikes.. dacht immer das is so ein genesis verschnitt.. aber die haben dort ganz feine bikes im Angebot. Hat ev. noch wer von euch erfahrung mit Univega Bikes ?

Mein Bike is nämli uuuralt und hat ne total strange Shimano Schaltung... bis auf das, dass letztes Woe eine bremse gerissen ist funt an dem Bike noch alles...

Werd wenn ich dazu komm mal n paar Fotos davon reintun... "oldscool"

Cya :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich ist Gabel kommen und ich konnts aufbauen. Mein neues Leichtes. Naja obwohl gewichtsmässig: 9,6 kg (wie am Foto)

Ich weiss roter Sattel passt nicht, aber was solls es sitzt sich so gut auf dem Ding und leicht ist er auch. Kann es sein,dass die SL ein kleineren Durchmesser hat als die normale Carbon?

Aja Sattelstütze wird wahrscheinlich gegen eien gerade getauscht, Syntace P6, sofern sie irgendwo sofort verfügbar ist.

 

Fährts sich super, Vortrieb ohne Ende, obwohl ich muss mich erst an das endlos lange Oberrohr gewöhnen und generell war das Scalpel schon um einiges komfortabler..... Bergauf ist es sensationel, eigentlich fast besser als das Scalpel, ausser auf wurzeligen Passagen, da boten die 67mm am Heck einfach mehr Grip. Die neue Lefty SL fühlt sich anders an als die "schwere" Carbonlefty, irgendwie unsensibler, ghört wahrscheinlich ordentlich eingefahren.

 

http://666kb.com/i/anw4f5dp9aopionp8.jpg

http://666kb.com/i/anw4ftkdrk30gey2k.jpg

http://666kb.com/i/anw4gy4qg0bbv0xdo.jpg

http://666kb.com/i/anw4kv4gg7ib9li4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i finds auch saugeil!! :love: die lefty dazu is der oberhammer! habs ja schon in natura bewundert :)

tja... tuningvorschläge ;) : kassette, sattelstütze würd i noch tauschen. wenn du mal etwas kohle hast kannste mit nen neuem lrs einiges an gewicht sparen ;)

übrigens find ich das schaltwerk auch :love: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gelbe gabel is aber farblich ein graus!

Aba geh. Des paßt scho!

BA, hast schon recht, weg vom Einheitsbrei :toll: !

Das Nero bzw. der Carbonlook ist einfach geil :love: !

 

Aber die Kurbel paßt nicht, 1) farblich und 2) nicht von der Wertigkeit (FSA, Stronglight, THM).

Und das SRAM Schaltwerk gehört auch in schwarz :look: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich ist Gabel kommen und ich konnts aufbauen. Mein neues Leichtes. Naja obwohl gewichtsmässig: 9,6 kg (wie am Foto)

Ich weiss roter Sattel passt nicht, aber was solls es sitzt sich so gut auf dem Ding und leicht ist er auch. Kann es sein,dass die SL ein kleineren Durchmesser hat als die normale Carbon?

Aja Sattelstütze wird wahrscheinlich gegen eien gerade getauscht, Syntace P6, sofern sie irgendwo sofort verfügbar ist.

 

Fährts sich super, Vortrieb ohne Ende, obwohl ich muss mich erst an das endlos lange Oberrohr gewöhnen und generell war das Scalpel schon um einiges komfortabler..... Bergauf ist es sensationel, eigentlich fast besser als das Scalpel, ausser auf wurzeligen Passagen, da boten die 67mm am Heck einfach mehr Grip. Die neue Lefty SL fühlt sich anders an als die "schwere" Carbonlefty, irgendwie unsensibler, ghört wahrscheinlich ordentlich eingefahren.

 

http://666kb.com/i/anw4f5dp9aopionp8.jpg

respekt !

geiles bike !!! :love:

zuerst des rocky und jetz des

lottogewinn ? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang erwartet, aber jetzt endlich fertig, mein Neues:

 

Kraftsoff X1evo in firered

Gabel: FOX 32 TalasRLC

Dämpfer: DT Swiss HVR200

Laufräder: DT Swiss (XR4.20 + 240sIS)

Bremsen: Magura Louise 203+160

Schaltung: komplett XTR (Rapidfire)

Kurbel: XTR

Lenker und Sattelstütze: FSA K-Force Carbon

Sattel: Selle Italia Flite Gelflow

Pedale: Shimano PD-M540

 

Gewicht inkl Pedale (ohne barends) 12,1kg

IMG_0381_4_1_1.JPG

IMG_0367_5_1_1.JPG

IMG_0360_2_1_1.JPG

IMG_0359_1_1_1_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang erwartet, aber jetzt endlich fertig, mein Neues:

 

Kraftsoff X1evo in firered

Gabel: FOX 32 TalasRLC

Dämpfer: DT Swiss HVR200

Laufräder: DT Swiss (XR4.20 + 240sIS)

Bremsen: Magura Louise 203+160

Schaltung: komplett XTR (Rapidfire)

Kurbel: XTR

Lenker und Sattelstütze: FSA K-Force Carbon

Sattel: Selle Italia Flite Gelflow

Pedale: Shimano PD-M540

 

Gewicht inkl Pedale (ohne barends) 12,1kg

 

 

Hat´s jetzt doch noch hinghaut. :jump:

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Bike - und Vorsicht - die 1. gscheite Bretzn mit Fully kommt bestimmt (die Physik is a Sau).

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...