Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nAbend!

 

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Specialized Epic Expert.

Gewicht dürfte zwischen 12 kg und 13 kg liegen (bei Rahmengröße L) genau nachgewogen hab ichs noch nicht. Leichter muss es also noch werden, aber ansonsten :love: .

 

Aufgebaut is das Bike wie hier beschrieben.

 

bis auf folgende Änderungen:

-Anderes Laufrad hinten (XT Nabe, DT Swiss X455 Felge)

-XT Kassette

-Specialized Toupe Sattel

 

http://schoenberg.sc.funpic.de///otherstuff/EPIC1.jpg

 

http://schoenberg.sc.funpic.de///otherstuff/EPIC2.jpg

 

http://schoenberg.sc.funpic.de///otherstuff/EPIC3.jpg

 

http://schoenberg.sc.funpic.de///otherstuff/EPIC4.jpg

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Sattel, ich hoffe das Weiß bleibt dir lange erhalten. Mein gelber Flite schaut schon ziemlich abgefuckt aus, aber ich kümmere mich auch nicht sonderlich darum... :)

 

Wie taugen dir die Timberwolf soweit? Erfahrungsberichte?? :wink:

 

ja über den bitte laufend bericht :p

von dem reifen hab ich absolut noch nicht gehört wie er so ist.

weirwolf dürfte ja ein ganz feiner sommerreifen sein...

 

Grias euch

 

Jo, das mit dem weiß hoffe ich auch - habe schon einen älteren in weiß und der schaut noch ganz OK aus; von dem her...

 

Zum Timberwolf: Hab den seit Oktober 2006, also noch nicht so lange. Ist die Race-Faltversion mit der 60a Gummimischung. In erster Linie ist der Reifen sehr fett -> 66mm Breite (in 2,5") bei 1020g sind schon mal ein Wort :cool: . Die Karkasse ist von der Dicke her ein bissl "massiver" als die single-ply Maxxis (würde sagen ca. zwischen Maxxis single-ply und double-ply). Ich mit meinen 60kg Spatzengewicht kann den Reifen ohne Probleme mit 0,6bar fahren (bei technischen Trails). Selbstreinigung ist durch das Moto-X artige Blockprofil ganz genial.

Bei den Fahreigenschaften will ich mich noch nicht so recht festlegen (bin den noch nicht so viel gefahren). Kommt meinem Lieblingsreifen (Maxxis Minion) überall nahe aber überholt ihn (mit Ausnahme von der Performance in tiefem Schlamm und Schnee) nicht. Auf nassen Wurzeln und Steinen hat der Minion F durch die 42er Gummimischung freilich auch die Nase vorne. Wobei den Timberwolf gibts auch mit 40er Mischung, dann aber um einiges schwerer (weil Dh-Karkasse).

Ich werde jetzt wohl wieder mehr Zeit zum Biken haben und werde auch auf dem Laufenden halten. Ansonsten könnt ihr aber wegen der Performance auch den Hans Georg (aka speedy - eh schon wissen bei besser-biken.at) befragen. Der hat den Reifen auch schon eine Zeit auf seinem Nomad und scheint sehr zufrieden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das ist jetzt zur zeit der stand von meinem bike.

 

in letzter zeit dazugekommen:

 

oro k18 (220/160) wobei die hintere zur zeit ausser gefecht ist, deshalb die deore...ev tu ich hinten die 180er scheibe drauf.

sattelstütze (shannon, 430mm)

hope klemme und spacer

kettenrolle

spank lenker/vorbau kombi

ergon e1 enduro griffe

 

tatatata:

ghost1.JPG

ghost2.JPG

ghost3.JPG

ghost4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesch, sehr fesch! :klatsch: Wie leicht od. schwer ließ sich die 220er schleiffrei bekommen? Schaut auf jeden Fall arg aus...

 

bis jetzt noch nicht wirklich schleiffrei, aber in einem akzeptablen ausmaß (noch keine bremswirkung von selber... :devil: )

Hast das malträtierte Schaltwerk schon ersetzen können?
klaro, das suntour durolux ist drauf, funktioniert erstklassig. nur der kurze käfig hat ein sehr genaues ablängen der kette erfordert (nochmal 4 glieder sind rausgeflogen)

ghost5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Das Schaltwerk schaut gar nicht so schlecht aus, ist definitiv nicht das das ich im Inet gefunden hab. Interessante Zugführung.

 

Bin gespannt wie es sich im Einsatz bewährt.

Wennst die Gabel bearbeitest dann bitte halbwegs professionell. Also hol dir die Schriftzüge von Stardesign oder styleworks. Die Gabeln von meinem Bruder schau´n oft besser aus als die originalen.

 

Scheibe ist sowieso mächtig, wenns leicht schleift dann richts vorsichtig ein. Auch wenns neu ist kanns einen leichten Schlag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn, dann würde ich sie zuerst lackieren (mit kompressor) dann pickerln machen lassen und dann klarlack drüber.

mit dem zuganschlag vom schaltwerk bin ich noch nicht glücklich, da werd ich noch was anderes basteln. vielleicht hast du das schaltwerk mit dem langen käfig gesehen, das schaut ziemlich damisch aus (riesen rollen) und ausserdem ist es ja normalerweise schwarz, meines hab ich im sommer in mühsamer kleinarbeit abgeschliffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testversion vom Geländeeingänger. Nicht sonderlich schön, aber das Radl macht Spass!

Übersetzung ist 32/18. Auf dem Foto ist noch testweise noch ein 16er montiert. Vielleicht lass ich auch beide oben (das kleinere für längere Straßenstücke) und lege per Hand um.

Bald kommt ein richtiger Kettenspanner drauf und dann muss ich mich noch entscheiden ob ich mit starrer Gabel und mit anderen Bremsen fahre.

hitec.jpg

hitec2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testversion vom Geländeeingänger. Nicht sonderlich schön, aber das Radl macht Spass!

Übersetzung ist 32/18. Auf dem Foto ist noch testweise noch ein 16er montiert. Vielleicht lass ich auch beide oben (das kleinere für längere Straßenstücke) und lege per Hand um.

Bald kommt ein richtiger Kettenspanner drauf und dann muss ich mich noch entscheiden ob ich mit starrer Gabel und mit anderen Bremsen fahre.

 

ausschaun tuts ja ganz gut, aber wo liegt der Sinn dabei, bei dem Einsatzgebiet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausschaun tuts ja ganz gut, aber wo liegt der Sinn dabei, bei dem Einsatzgebiet?

 

Ich habe bemerkt, dass auf Strecken wo es nicht unbedingt nötig ist (anspruchsvolle trails in den Bergen) der bewusste Verzicht auf technische Hilfen das Fahren für mich einfach wertvoller gestaltet.

Mit 32/18 kommt man mehr hoch als viele glauben.

 

Wobei die Sinnfrage beim singlespeeden ansich obsolent ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...