Zum Inhalt springen

WAHL06 - so wählt das BB


nocode
 Teilen

Was wählt ihr?  

393 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wählt ihr?

    • ÖVP
      78
    • SPÖ
      78
    • FPÖ
      29
    • Die Grünen
      131
    • BZÖ
      6
    • KPÖ
      12
    • HPM
      16
    • Ich wähle ungültig.
      24
    • Ich bleib' daheim.
      18
    • NFÖ
      1


Empfohlene Beiträge

wir werden sehen. aber einen strache verkauft man immer noch schwieriger als einen haider.
ach, eine zurechtweisung seitens der ÖVP da, ein paar gemäßigte töne vom hc dort, und zu guter letzt 15% der wähler die für blau bzw orange ihre stimme abgegeben haben: und fertig ist der salat :l:

 

klingt simpel, ist es leider auch :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin weder övp, fpö noch bzö sympathisant. aber folgendes ist bezeichnend und lässt sich nach jeder wahl auf den entsprechenden wahlsieger projezieren

 

 

:rofl::rofl:

 

siehe hier:

 

Mit zehn kleinen Wahlversprechen wollt Gusi uns erfreuen.

Auf einmal gabs den Wahlsieg dann, da warens nur noch neun.

 

Neun kleine Wahlversprechen hat Gusi uns gemacht.

Die ÖVP, die mag das nicht, da warens nur noch acht.

 

Wegen acht kleinen Wahlversprechen sollten wir den Gusi lieben.

Eurofighter kommen doch, da warens nur noch sieben.

 

Mit sieben kleinen Wahlversprechen verspricht Gusi allerlei.

Finanzierbar sollt es auch noch sein, da warens nur noch drei.

 

Drei kleine Wahlversprechen erzählte Gusi auf Ö3.

Nicht gratis wird das Studium, da warens nur noch zwei.

 

Zwei kleine Wahlversprechen sollten es nur sein.

Doch neue Fairness braucht das Land, da war eins ganz allein.

 

Nur ein kleines Wahlversprechen, wir müssen das verstehen.

Neuwahlen, die gibts bestimmt, dann sind es wieder zehn.

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=57441&stc=1

No AttachName.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen haben es doch noch geschafft: Nach Auszählung der Wahlkarten liegen sie im vorläufigen amtlichen Endergebnis der Nationalratswahl vom 1. Oktober an dritter Stelle. Mit Zugewinnen in praktisch allen Bundesländern konnten sie die FPÖ noch überholen. Der dritte Platz ist nicht nur ein symbolischer Erfolg: Vom BZÖ wandert auch ein weiteres Mandat zu ihnen, was wiederum eine Erhöhung der Klubförderung bewirkt. Und auch den dritten Nationalratspräsidenten und einen Volksanwalt könnten sie jetzt stellen. Verschiebungen in den Ländern Mit der Auszählung aller Wahlkarten gab es auch in den Bundesländern noch Verschiebungen im Ergebnis der Nationalratswahl. In der Steiermark überholte die ÖVP noch die SPÖ, in Kärnten lassen die Grünen die FPÖ hinter sich. Auch in den anderen bisher ausgezählten Bundesländern konnten die Grünen noch zulegen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im französischen Forum wurde gerade darüber gemutmaßt, ob Biker in ihren politischen Einstellungen generell eine leichte Rechtsabweichung gegenüber der Normalbevölkerung aufweisen, weil MTB ja nicht gerade der Sport der Armen und Entrechteten ist. Wie interpretiert ihr das Ergebnis eurer kleinen Umfrage?

Bei uns in D würde ich mal unfundiert mutmaßen, dass jeder zehnte MTB-ler eindeutig rechte Einstellungen hat, nicht unbedingt Springerstiefel+Glatzenfraktion aber in besser gekleidet mehr oder weniger die gleichen Inhalte. In Frankreich dürfte sich die Anzahl der Le Pen-Anhänger in Bikerkreisen in ähnlichen Größenordnungen bewegen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sozis san echt a wahnsinn -

siehe zehn wahlversprechen weiter oben

 

das waren doch kernpunkte des wahlkampfes:

 

keine studiengebühren

keine eurofighter

 

das hat ihnen sicher die mehrheit gebracht und jetzt verratens alle ihre wähler - i hoff, sie kriegen beim nächsten mal die rechnung präsentiert :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahlversprechen können von der jeweiligen Partei ja nur eingelöst werden wenn sie eine Abstimmungsmehrheit im Parlament besitzt.Sonst gilt es eben Konzessionen zu machen um überhaupt eine Koalition zusammenzubringen.

Vielleicht sind dann manche auch froh ,dass sie ihre `Wahlversprechen`nicht zu 100% einlösen müssen !

lgg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahlversprechen können von der jeweiligen Partei ja nur eingelöst werden wenn sie eine Abstimmungsmehrheit im Parlament besitzt.Sonst gilt es eben Konzessionen zu machen um überhaupt eine Koalition zusammenzubringen.

Vielleicht sind dann manche auch froh ,dass sie ihre `Wahlversprechen`nicht zu 100% einlösen müssen !

lgg

 

naja, ganz so seh ich das nicht...denn man hat eigentlich niemand der Herrschaften sagen gehört "Abfangjäger kommen sicher weg, wenn wir die Absolute bekommen" "Studiengebühren werden abgeschaffen, wenn wir die Absolute bekommen"

 

man hört nur ganz selten die Zusätze "wie müssen uns einmal ansehen, wie's nach der Wahl aussieht und dann werden wir sehen"

 

aber ist das denn etwas Neues???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stetre 76 - hast schon Recht,den einschränkenden Zusatz hören wir nicht,vielleicht glauben die `grossen`noch an eine Absolute ?

Die kleinen Parteien sollten eigentlich so gesehen überhaupt keine

Versprechen abgeben,weil sie diese nur als Gegengeschäft im Rahmen einer Mehrheitsbeschaffung einlösen könnten !

lgg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...