Zum Inhalt springen

Linzer-Zwergen-Wisbi-Vorbereitungsfred


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

update:

Linzer-Normstreckensitzung, Montag 12.3. 20uhr

Wo? Lehner z'Bachl (zwergen-stammtischlocation)

für ALLE Interessierte

 

+ Festlegung der Gis-strecke

+ Weitere Normstrecken....(zb Rennrad)

+ Abwicklung und weitere Vorgangsweise

 

 

 

_________________________________________________________

Soda!

 

der herbst kommt, die rennsaison ist im grossen und ganzen vorbei...

höchste zeit ein paar längst fällige projekte in die tat umzusetzen... :bump: :wink:

 

 

HIER ist eine idee aufgekommen, die ich nun gerne konkretisieren würde......

 

eine WISBI-strecke von linz auf die Gisela-warte

 

in diesem fred soll festgelegt werden....

 

1. welche strecke gefahren werden soll

 

2. welche regeln gelten sollen

 

3. wo und in welcher form die zeiten veröffentlicht werden

 

4. wann und wie diese wisbi-strecke eröffnet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fange auch gleich mal an...

 

zu 1. meine favorisierte strecke werde ich später posten... ;)

 

zu 2. ich stelle mir das so vor...hier im BB wird es eine genaue wegbeschreibung geben. jeder kann zu jeder zeit die strecke befahren und seine zeit selbst messen....bei bestzeiten sollte es ( der BB-community persönlich bekannte) zeugen geben... ;)

 

3. die zeiten werden (in nach zeit gereihter form mit nickname) in einen eigens dafür geschaffenen thread gestellt...mit datum und uhrzeit

 

4. die eröffnung sollte in einem feierlichen kleinen "rennen" stattfinden....angekündigt und dokumentiert hier im BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Ich wär für die strecke beim gründberg gegenüber der shell tankstelle dort wo der gislauf war!!!

2.Welche regeln?

3.Zeiten im BB super!

4.Eröffnungsfeier mit anschliessendem :U: beim Giswirt!!

 

 

Und irgendwann wird des eine ganz grosse sache mit 500 nennungen,als preisgeld ein auto etc,.......................... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd vielleicht eine deadline für das Projekt einführen, damit wir nach mind. zweimaliger Verlängerung dieser, das auch wirklich hinkriegen.

 

hmm....prinzipiell würd ich die sache gern innerhalb der nächsten 3 wochen dingfest machen...weil dann ists eh vorbei mit dem tageslicht bzw. können wir dann die schitourenwertung eröffnen.

 

das ganze im frühjahr feierlich zu eröffnen hat natürlich auch was, allerdings fürchte ich, dass die motivation über den winter schwindet und es zu einer weiteren..."das hätten wir mal vorgehabt"-leiche wird... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innerhalb der nächsten 3 wochen

so sehr ich es mir wünschen würd, aber irgendwie bin ich dann doch zu sehr Realist/Pessimist.

 

das ganze im frühjahr feierlich zu eröffnen

also ich bin eher für diese Variante!

zum Saisonauftakt, dann haben wir auch genug Zeit das Ganze größer aufzuziehen :jump:

 

und "hätten wir mal vorgehabt"-Leichen gibts ab jetzt sicher nimma :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nette idee und eine motivation fürs schwellentraining! :)

 

ich möchte nur anregen, dass strassen nach möglichkeit gemieden werden sollen. ich habe erlebt wie anfangs (zur zeiten der "ersten wisbi strecke") die wilde horde von walding weggefahren ist und bis zur einfahrt bleicherbach wars wirklich abenteuerlich für alle beteiligten und entgegenkommenden.

 

grüße,

 

tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten wirs auch normstrecke....."Linzer Normstrecke" nennen um eine gewisse BB-norm zu erhalten... ;)

 

bzgl zeugen...seh ich auch so....wer sich selbst belügen will, soll das tun....

ausserdem, bei der nächsten mittwochsrunde würde er eh auffliegen... :devil:

 

bzgl. zeitenauflistung bin ich mit der grazerischen lösung nicht zufrieden....( :confused: oder hab ich was übersehen)...ich wäre da eher für ein spezielles podium auf dem die aktuellen zeiten einsehbar sind....da muss ich den criz mal interviewen wie bzw. was möglich wäre...

 

ich glaube ausserdem, wir sollten das ganze so unverbindlich wie möglich halten, um nicht irgendwelchen grundbesitzern eine angriffsfläche zu bieten......also keine tafeln oder so...

 

eine wegbeschreibung stell ich mir z.b. so wie die moserischen garda-bikeführer vor...einfach pdf downloaden...ausdrucken...in trikottasche...und los :s:

 

zum anspruch der strecke...mmn sollte da einiges an anspruchsvollen trails dabeisein, um die sache spannend zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte nur anregen, dass strassen nach möglichkeit gemieden werden sollen. ich habe erlebt wie anfangs (zur zeiten der "ersten wisbi strecke") die wilde horde von walding weggefahren ist und bis zur einfahrt bleicherbach wars wirklich abenteuerlich für alle beteiligten und entgegenkommenden.

hi tom.

die wilde horde in walding kann ich bestätigen... :rofl: trotzdem schade dass da nichts mehr geht.

 

wieauchimmer...prinzipiell sollte sich die sache hier ja anders entwickeln, da eher einzelfahrer oder ganz kleine grüppchen unterwegs sein werden.

 

aber wie oben erwähnt bin ich sowieso für "sowenigwiemöglichasphalt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich möchte nur anregen, dass strassen nach möglichkeit gemieden werden sollen. ich habe erlebt wie anfangs (zur zeiten der "ersten wisbi strecke") die wilde horde von walding weggefahren ist und bis zur einfahrt bleicherbach wars wirklich abenteuerlich für alle beteiligten und entgegenkommenden.

grüße,

 

tom.

 

Könntest du das mal näher definieren ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten wirs auch normstrecke....."Linzer Normstrecke" nennen um eine gewisse BB-norm zu erhalten... ;)

 

bzgl zeugen...seh ich auch so....wer sich selbst belügen will, soll das tun....

ausserdem, bei der nächsten mittwochsrunde würde er eh auffliegen... :devil:

 

bzgl. zeitenauflistung bin ich mit der grazerischen lösung nicht zufrieden....( :confused: oder hab ich was übersehen)...ich wäre da eher für ein spezielles podium auf dem die aktuellen zeiten einsehbar sind....da muss ich den criz mal interviewen wie bzw. was möglich wäre...

 

ich glaube ausserdem, wir sollten das ganze so unverbindlich wie möglich halten, um nicht irgendwelchen grundbesitzern eine angriffsfläche zu bieten......also keine tafeln oder so...

 

eine wegbeschreibung stell ich mir z.b. so wie die moserischen garda-bikeführer vor...einfach pdf downloaden...ausdrucken...in trikottasche...und los :s:

 

zum anspruch der strecke...mmn sollte da einiges an anspruchsvollen trails dabeisein, um die sache spannend zu halten.

 

 

harharharrrrr!! podium. geil. gibts dann auch eine damenwertung? ich mein

 

irgendwo muss ich doch auch mal die schnellste sein können!!! das gibts ja nicht!!! :rofl::rofl::rofl:

 

zwar abgekupfert von den grazern, aber trotzdem sehr lustige sache. (und die, die nicht gesehen werden wollen, werden mit stirnlampe unterwegs sein, zwischen 2:00 und 5:00 uhr früh *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harharharrrrr!! podium. geil. gibts dann auch eine damenwertung? ich mein

 

irgendwo muss ich doch auch mal die schnellste sein können!!! das gibts ja nicht!!! :rofl::rofl::rofl:

 

zwar abgekupfert von den grazern, aber trotzdem sehr lustige sache. (und die, die nicht gesehen werden wollen, werden mit stirnlampe unterwegs sein, zwischen 2:00 und 5:00 uhr früh *ggg*)

 

 

da hätte ich einige bewerbe wo die schnellste bist :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts dann auch eine damenwertung? ich mein

irgendwo muss ich doch auch mal die schnellste sein können!!! das gibts ja nicht!!! :rofl::rofl::rofl:

zwar abgekupfert von den grazern, aber trotzdem sehr lustige sache. (und die, die nicht gesehen werden wollen, werden mit stirnlampe unterwegs sein, zwischen 2:00 und 5:00 uhr früh *ggg*)

natürlich........eine damenwertung, eine nightridewertung, eine seniorenwertung, eine kinderwertung, eine slomo-wertung..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten wirs auch normstrecke....."Linzer Normstrecke" nennen um eine gewisse BB-norm zu erhalten... ;)

 

das wäre wunderbar, ich bin ein großer normstrecken-fan! vor allem hat man dann gleich in mehreren orten die möglichkeit, sich zu messen!

 

ich hab die markanten stellen bei unserer normstrecke auch noch fotografiert, war nur bis jetzt zu faul, diese zu posten!

 

das mit dem excel funktioniert eigentl. ganz gut, aber wenn ihr da eine gscheitere lösung findets, tät ich diese gerne übernehmen - das ergebnis-sheet gehört eigentl. in den ersten beitrag, sonst findet man es nie (muß ich gleich machen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas hill.

 

hab dich eh schon erwartet... :toll:

excel-sheet? :confused: ..ich hab mir eh gleich gedacht, dass ich da was übersehen habe....

 

....werd aber trotzdem bei nächster gelegenheit den criz anleiern obs nicht eine elegantere lösung gäbe...wenn nicht, werden wir ein bissl bei euch abkupfern (wenns erlaubt ist... :wink: )

 

und wir sind natürlich an allen von euch bisher gesammelten norm-strecken-erfahrungen extrem interessiert... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorschlag, bzw so wirds gemacht :D

 

subseite auf der sq-page

 

wisbi

 

-> dort sind immer die aktuellen besten gelistet

ausgelesen aus einer 0815 mysql db

 

subsubpage -> insert my time

-> abfrage nach bbuser/pw (wir braeuchten von nyx a validierungsfunktion zur verfuegung gestellt)

-> jeder bb user kann seine zeit eintragen

 

erweiterbar um beliebige andere wisbi / normstrecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorschlag, bzw so wirds gemacht :D

 

subseite auf der sq-page

 

wisbi

 

-> dort sind immer die aktuellen besten gelistet

ausgelesen aus einer 0815 mysql db

 

subsubpage -> insert my time

-> abfrage nach bbuser/pw (wir braeuchten von nyx a validierungsfunktion zur verfuegung gestellt)

-> jeder bb user kann seine zeit eintragen

 

erweiterbar um beliebige andere wisbi / normstrecken

 

wär wahrscheinlich die ideallösung. wenns net möglich ist mach ma einfach was komplett externes und verlinkens...

 

wann bist fertig damit? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär wahrscheinlich die ideallösung. wenns net möglich ist mach ma einfach was komplett externes und verlinkens...

 

wann bist fertig damit? :D;)

 

wenn ich 5 minuten dafuer zeit gefunden haben und wenn mir wer die user/pw funktionalitaet von den nyxlern besorgt.

 

am wochenende koennt ichs daher gschwind machen vermutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich unser lister so anschaut, dann reicht das fast aus, weils eh nur 3-5 wahnsinnige gibt, die sich das ,mhermals antun und überhaupt sehr wenige, die an den start gehen - aber so eine sauber db-lösung wär natürlich was.

 

für die zukunft überlege ich, ähnlich wie beim paragleiten, nur mehr zeiten zu aktzeptieren, die über gps nachweisbar sind (ein, zwei fabelzeiten wurden mir nämlich schon gemeldet)!

 

lang leben die normstrecken dieser welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...