Zum Inhalt springen

Wieso gibts keine g'scheiten Beinschützer - Protektoren?


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Listenpreis von den Schützern ist tatsächlich 70€ (ich nehme mal an das ist mehr od. weniger von Lizard Skins vorgegeben und net vom Importeur), aber wann zahlt man schon in der bikebranche tatsächlich den Listenpreis?

 

@Mr. Radical: Achtung, shop therapy ist ein Großhändler/Importeur! Die verkaufen ansich nicht an Endkunden, somit sind die Preise auch nur Listenpreise. Wieso die Vorführbikes so teuer verkauft werden weiß ich nicht. Beim Händler sinds günstiger wie du eh weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß wer wie die Race Face FR Protektoren zum "Tourenfahren" geeignet sind...weil ich hab welche von Fox und die kann man überm Knie nicht zubinden, also somit ein Kas :mad:

 

 

soweit ich weiß hat mir der olli mal erzählt dass die auch zum rauffahren ned shclecht sind...und gscheit halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maos: Eigentlich eh nix. Sitzen super, die Knieschale gefällt mir jetzt optisch net so (aber das ist schon eine Spitzfindigkeit meinerseits). Die Lizard Skin hat halt nicht jeder und preislich ist auch nichts um...

 

Heute sind übrigens Originalfotos in meiner mailbox gelandet. Paar davon stell ich mal rein.

lizard1.jpg

lizard2.jpg

lizard3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin protektormässig bei härteren touren so ausgestattet:

SIXSIXONE Race 2004

http://www.sixsixone.com/images/store/product/6419-10.jpg

SIXSIXONE Race 2004

http://www.sixsixone.com/images/store/product/6419-20.jpg

und

ein hartschaumstoff amo, mit rückenprotektor,schulterprotektor und schlüsselbeinprotektor der rest hartschaumstoff. von axo auch 2004

 

kann ich alles nur weiter empfehlen von passform etc. hab die dinge damals echt lang gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll: (sind super zum auf-den-knien-schlittern auf eis :D :D :D )

 

@ krull: die liszards wärn mir optisch zu "massiv" :rolleyes: das ist aber widerum eine spitzfindigkeit meinerseits (frei nach dem motto "meines ist das schönste" ;) )

 

ich glaube im endeffekt sind die meisten schützer in dieser preisklasse gut, letztendlich kommts auf die individuellen vorlieben an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maos: Eigentlich eh nix. Sitzen super, die Knieschale gefällt mir jetzt optisch net so (aber das ist schon eine Spitzfindigkeit meinerseits). Die Lizard Skin hat halt nicht jeder und preislich ist auch nichts um...

 

Heute sind übrigens Originalfotos in meiner mailbox gelandet. Paar davon stell ich mal rein.

 

die sind ja hinten zu, das ist schon recht fein.

dann wäre mein wadl jetzt wahrscheinlich ned zerfleischt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube im endeffekt sind die meisten schützer in dieser preisklasse gut, letztendlich kommts auf die individuellen vorlieben an :)

genau das dürft das problem sein! jeder hat andere Haxen, was andern zu groß is is andern zuklein, was zu massiv is is andern grad recht, etc.

 

Die Eierlegendewollmilchsau gibts net, is genauso wie bei den Radln :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodala heute sind sie eingetroffen aus deutschland und das um 40 € :D

Dainese Knee Guards UVP: 59.90€ bei der 2rad sued ;)

bin schon einmal geflogen is ma aber barre :devil:

 

bilder sagen mehr als tausend worte....

die verschlüsse einfach fein, zum klicksln und nachträglich kann man die bandln auch noch justieren...

 

wie man auf den fotos sieht bis ins kleinste detail wird nicht mit optik gespart die itaker habens drauf :D

 

das gewicht is einfach sagenhaft fühlen sich vom gwicht an wie ein dünnes kartonblattl :jump:

 

man fühlt sich sicher, es is superst durchlüftet, spürt sie kaum und viel haltens auch aus... schutz geht bei mir weiiiit runter bis zum knöchel vorne...

 

kann sie nur weiter empfehlen :wink:

DSCN4841.JPG

DSCN4842.JPG

DSCN4843.JPG

DSCN4844.JPG

DSCN4846.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

So wie schauts aus. Wer hat da jetzt alles die Race Face Rally DH und wie is er damit zufrieden.

Ist die Verarbeitung dem Preis entsprechend? Welche Größe habt ihr und wie groß sind eure Haxn?

Die 661 sind auch in der engeren Auswahl. Der Waffenradlposer hats anscheinend gehabt. Wie warst damit zufrieden? Welche Größe hast ghabt?

 

Musste heute leider feststellen dass mir die neuen TSG nicht mehr passen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i hab die DH Rally und die sind für normale Fr-Touren zu massiv. Einen sicheren Schienbeinschoner hat die Welt noch nicht gesehen!

 

Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau wobei ich die Lüftungslöcher noch ganz ausgeschnitten habe da bei mir zwischen der Hartschale aussen und dem Neopren-was-weis-ich-weich-zeugs innen noch einen 3te Schicht war die zum Teil nicht ganz mit den Löcher übereinandergepasst hat.

 

Wie schon gesagt sind die Schoner sehr massiv somit ist auch die Bewegunsfreiheit nicht so gut wie bei anderen leichteren. Ich trage die Schoner nur abwärts, ein kleiner Ansteig und die Beine sind völlig verschwitzt.

 

Verrutschen tun die Schoner gar nicht, die sitzen so Bombenfest das ich sie ab und zu lösen muss weil sie dann doch ein bisschen drücken.

 

 

 

Fazit: Wer bereit ist für das Maximum an Sicherheit ein bisschen mehr Geld zu bezahlen wird es auch nicht bereuen. Der Schoner hat keine Schwächen, er kann nur falsch Verwendet werden.

 

Ich würde den Schoner für den Downhiller empfehlen der per Schuttle oder Lift zum Ziel kommt.

 

Fürs Freeriden auch empfehlenswert und sicher euch für die Kantenklatscher.

 

Für Touren und Enduro ist der Schoner imho schon zuviel des Guten. Bergauffahren ist dabei nur bedingt möglich (kurze Zwischensteigungen vll).

 

Ach ja noch was der DH Rally und FR Rally geben sich net viel. EIn bisschen dünnere "Füllung" und mehr Bewegungsfreiheit rund ums Knie beim FR. Ansonsten derselbe Panzer wie der DH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die neueren (welche die "schwimmende" Befestigung im unteren Bereich hat).

 

Für deinen Einsatzbereich sind sie eh optimal. Obs für dich rentiert oder net musst du schon selber wissen. Das oben sind einfach meine Erfahrungen und für mich persönlich sind das die sichersten Schützer die es momentan gibt.

 

Natürlich gibts preiswertere Schützer aber mein Knie ist mir soviel Wert und beim Thema Sicherheit schaue ich nicht auf den Preis ;) .

Unsinnige Euro hast du sicher nicht ausgegeben dabei.

 

Ach ja wie lange das halten kann ich dir noch nicht sagen da ich sie auch noch nicht lange habe. Aber die Hartschale ist so steif die wird dich warscheinlich überleben :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...