rainbowsailor Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 salut zusammen!! hab mich aus einigen gründen entschieden meinem "KONA U´HU", mit dem ich schon seeeeeehhhhhrrrr viele jahre seeeeehr zufrieden war/bin abzudanken, mir daher einen neuen cross country/trail/tour-frame zuzulegen bei der rieeeeesen auswahl habe ich zwei aktuelle frames im auge, nämlich den: SECIALIZED FSR XC 2006 und/oder das GIANT Maestro TRANCE 4 (new) oder doch SALSA El Santo also......hab ihr tipps, erfahrungen...oder ähnliches?? wie schon erwähnt ist mein einsatzgebiet von CROSS COUNTRY über TRAIL bis TOUR !! ....achja....ganz wichtig...habe leider nichts über beider rahmengewichtsklassen in erfahrung bringen können, und da ich sehr auch gewichtsreduktion bedacht bin, wäre mir es sehr wert das gewicht beider frames zu wissen danke schon mal sunny greetings kevin grace `dont think PINK.....think POSITIV´ Zitieren
333 Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Giant habe ich getestet! Würde für Langstecke nur ein Bike mit zwei Trinkflaschenhaltern wählen und dabei Zugriff auf die Dämpfersperre sicherstellen! Preis-Leistung und Marke.... Zitieren
deusmagnus Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 den trance 4 würd ich wenn es um gewicht geht auslassen, hab diesen rahmen vor drei wochen für einen freund zu einem bike gebaut, bike selbst ok aber der rahmen hat gute 3,4kg, etwas viel für einen tourenrahmen Zitieren
Niiiki Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Fahrkomfort beim Giant genial..... kann aus Erfahrung sprechen! Leider wie schon angemerkt etwas schwer..... Mein Komplettrad (Trance 2) wiegt etwas über 12kg! Und von den Trinkflaschenhaltern würd ich meine wahl nie abhängig machen! :f: Auf längeren Touren hast eh an Saufsack! Lg Zitieren
stefanolo Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 darf dir unvoreingenommener weise das specialized empfehlen, wenn es sich finanziell ausgeht. das trance 4 bekommt man komplett ja schon um 1.200 irgendwas, wenn ich mich nicht verlesen habe... (jaja, weiss schon das du nur den rahmen brauchst...) Zitieren
rainbowsailor Geschrieben 19. April 2006 Autor Geschrieben 19. April 2006 bueans dias...einen wunderschönen tag zusammen!! danke für die ersten reaktionen! @333: hast Du es auch gefahren ...naja wenns Dir um die trinkflaschenhalterung geht!??? sorry :f: mein "kona u´hu" hat zb. zwei halterungen ja, aber die eine ist am unterrohr >>>voll im "gatsch" die ander befinded sich im 3eck des frames, aber da passt wiederum keine flasche rein, da die framegeometrie zu klein/eng ist konnte daher nie eine solche in verwendung haben....also eine würde mir reichen sind ja nur ""unnötige löcher"" im frame ausserdem hab ich eh immer ein trink/rucksäckchen mit für alle fälle @deusmagnus: danke....3,4kg> das ist traurig.....den der "trance 4" würde mich optisch ein klitzekleinwenig mehr reizen.....hmmm....schade!! vom "FSR XC" liest man ja gar nichts hier?!?!?!??!?!?!?!??! FRAMEGEWICHT?????? unter 3kg?????? @Niiiki 12kg bei welcher framegrösse?? @stefanolo warum würdest Du das "fsr xc" empfehlen?? zum preis....das XC kommt mir auf €1070 (komplettbike...leider gibts bei specialized nicht nur den frame) das trance 4 gibts schon um €1080 (komplettbike) tja...werde heute mal den "trance 4" proberadln...haben sie sogar in meiner size leider wie es aussieht gibts in österreich noch kein, oder schwer zugänglich, "specialized fsr xc bike" und das wohlbemerkt in size S !?!?!??!?!? hat jemand ahnung wo ich dieses bike testfahren kann???? (in wien) ausser am weekend am rathausplatz (vorjahrsmodel!?) Zitieren
stefanolo Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 weils das beste ist gewicht sollte so um die 2,5 liegen. genaueres weiss ich aber nicht weight weenies fragen... Zitieren
riffer Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 Ich empfehle auch das Specialized, weil ich mit zwei Generationen Stumpjumper gefahren bin, das hat einfach bestens funktioniert. Und das FSR ist ja von der Arbeitsweise identisch, denke ich. In der 04/2006 BIKE sind die Gewichte vom FSR Comp in MEDIUM drinnen: Komplett: 13,4kg Rahmen: 2,355kg Testen schadet sicher nicht Ansonsten eine gute Saison mit dem Bike diener Wahl! P.S. eine 1l-Flasche sollte reingehen in den Rahmen... (auf jeden Fall bei L, aber ich bilde mir ein, bei M auch) Zitieren
stefanolo Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 ideal - dann kann er auch gleich simulieren, wie das mit den gewicht vom giant wäre Zitieren
stefanolo Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 falls du es in a nicht bekommst, schau zu unseren nachbarn in dt, falls die bezugsquelle zum problem werden sollte. Zitieren
Komote Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 @stefanolo & riffer ist bei euren angaben das dämpfergewicht dabei? Zitieren
stefanolo Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 denk mal ohne...; damit kommst du inkl. auf runde 2,6 kg tipp:weight weenies nachgucken Zitieren
Niiiki Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 rainbowsailor schrieb: bueans dias...einen wunderschönen tag zusammen!! danke für die ersten reaktionen! @Niiiki 12kg bei welcher framegrösse?? tja...werde heute mal den "trance 4" proberadln...haben sie sogar in meiner size leider wie es aussieht gibts in österreich noch kein, oder schwer zugänglich, "specialized fsr xc bike" und das wohlbemerkt in size S !?!?!??!?!? hat jemand ahnung wo ich dieses bike testfahren kann???? (in wien) ausser am weekend am rathausplatz (vorjahrsmodel!?) Mei Radl is M..... also dürfts in S 12kg gradaus haben komplett (und der Komplettpreis mit der Ausstattung is unübertroffen....) Zitieren
riffer Geschrieben 19. April 2006 Geschrieben 19. April 2006 Der Dämpfer hat zusätzlich 276g, die Gewichtsangabe vom Rahmen ist ohne. Der FSR XC ist in dem Test unter den Radeln einer der leichtesten Rahmen. Wie gesagt, das Giant war nicht im gleichen Test. So, jetzt geh ich meine Maxxis AdVance ausprobieren... Zitieren
rainbowsailor Geschrieben 19. April 2006 Autor Geschrieben 19. April 2006 HEY....ich was ganz was NEUES/ANDERES GEFUNDEN :love: SALSA "el Santo" ps: hat nit jeder http://www.salsacycles.com/frames_06ElSanto.html gibts dazu berichte/meinungen/erfahrungen von euch????????? sunny greetings Zitieren
rainbowsailor Geschrieben 19. April 2006 Autor Geschrieben 19. April 2006 HEY....ich was ganz was NEUES/ANDERES GEFUNDEN :love: SALSA "el Santo" ps: hat nit jeder 2490g incl. shock bei einer framegrösse von 18" (meiner wird kleiner :s: http://www.salsacycles.com/frames_06ElSanto.html gibts dazu berichte/meinungen/erfahrungen von euch????????? sunny greetings Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.