Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall. Bei den Giant Maestro-Hinterbauten ist halt das Problem, dass die Kettenstrebe auf der Antriebsseite sehr weit unten ist. Und da liegt die Rolle zwangsläufig unterhalb des Bashguards. Meine (zugegeben, sehr massive) E13-Führung schaut auf der Unterseite gleich schlimm wie der Bashguard aus. Aber wie gesagt - bisher noch keine Probleme mit Verbiegen etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mal probiert. weiter rauf bring ich sie nicht mehr. aber danke für den tipp, werd auf den rahmen auch mal so n gummirest kleben.

die rolle hab ich so nah wie möglich an den eisenring von der kurbel geschoben:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133321&d=1334429738

 

zur not kommt wieder meine gartenschlauch-funktioniertwiebionicon-lösung

 

eine frage noch, denkt ihr das ist genug reifenfreiheit. für mich sieht das ja mal nicht so aus!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133315&d=1334351421

 

oder "wuzelt" es den dreck eh eben durch? vom rahmen her is mir egal, ist eh kein lack oben.... ist die rubber queen in 2,2" viel schmäler/kleiner? möchte so voluminös wie möglich bleiben und keinen allzugroßen sprung richtung kleiner machen...

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du sparst bei der Rubber Queen 2,2 ein bissi, wahrscheinlich gerade ausreichend, aber du hast deutlich weniger Grip. Nimm den Baron 2,3, der baut niedrig und schmal, ist aber bombig griffig! Damit bist du die Sorgen los. Die RQ2,4 würde ich so nicht fahren, das gewöhnst du dir gleich auf der ersten Tour ab... (hab das bei einem Freund und seinem Fuel EX-Hinterbau mit FA 2,4 erlebt)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage noch, denkt ihr das ist genug reifenfreiheit. für mich sieht das ja mal nicht so aus!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133315&d=1334351421

 

oder "wuzelt" es den dreck eh eben durch? vom rahmen her is mir egal, ist eh kein lack oben.... ist die rubber queen in 2,2" viel schmäler/kleiner? möchte so voluminös wie möglich bleiben und keinen allzugroßen sprung richtung kleiner machen...

 

sieht nach einem giant aus...oder?

also ich war mit meinem giant auch mit 2.4 dingern hi unterwegs :D.......die größeren steinderln scharren im worst case...war aber in summe kein problem :)

einziges wirkliches ärgernis...............ausbauen des rades nur mit luftablassen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gabelschaft wird noch gekürzt, die Schutzfolie für's Unterrohr fehlt noch und mit den Federelementen muss ich mich noch beschäftigen.

 

Teileliste im Anhang. Die Einzelteile hab ich mit einer billigen Eduscho Waage gewogen, die werden also nicht 100%ig stimmen. Rechnerisch kommt's auf 15,47kg, die Hängewaage sagt 15,52kg. Mit dem Park-LRS muss ich es erst wiegen.

P1050294.jpg

P1050295.jpg

P1050296.jpg

P1050297.jpg

Detailliste Blindside.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der cryion ein M oder L?

 

Mein nackter Rahmen wiegt 3,58kg; inkl. Schaltauge und Zughalter 3,6 und mit montiertem Dämpfer 4,13kg (also schon "weit" weg von 4,5kg ;-) )

 

Mit den Reifen war ich am alten Bike eigendlich zufrieden, werden mal getestet und sonst gegen die hoch gelobten Conti getauscht.

Hydraulische Stütze kommt früher oder später (wollte vorab keine bestellen da ich nicht genau wusste wie weit ich die Stütze für meine Sitzhöhe herausziehen muss).

Im Anhang noch eine Vergleichstabelle der Geodaten vom alten Giant und der Bikes die ich damals im Auge hatte. BS ist beim Radstand lang, ja.

Geo Vergleich Enduro.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von deiner Liste gefiele mir ja das Truax sehr sehr gut.

Das Hanzz bin ich in Latsch mal gefahren und das fand ich ziemlich leblos und unspektakulär. Kann aber auch deswegen sein weil ich da dem Ritchie Schley nachgefahren bin und nicht so auf das Bike geachtet hab :D

 

Das Blindside find ich sehr lässig vom Aufbau her, allerdings überzeugt mich die Kombi orange-silber nicht so - das kann aber auch nur auf den Fotos so wirken.

Und beim Preis der RF Atlas zieht sich mein Magen zusammen ;) Eine schwarze XT wäre nicht leichter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Preis der RF Atlas zieht sich mein Magen zusammen ;) Eine schwarze XT wäre nicht leichter?

Leichter wären sogar die Hone Kurbelarme.

Bei der XT hätte ich irgendwie bedenken dass sie zu unterdimensioniert ist. Hab lange zwischen Atlas AM und FR geschwankt. Gekauft hab ich die meisten RF Teile als es hieß sie würden zusperren und in das Orange hab ich mich einfach verguckt.

 

Die Gabel is a Suntour, oder? Wie funktioniert das Ding, was machst mit der Fernbedienung?

Ja, ist eine Durolux (Luftfedergabel). Die Verarbeitung und Haptik ist für den Preis mMn sehr gut, wie sie funktioniert kann ich noch nicht sagen da noch zu wenig gefahren bzw. hatte ich noch nie etwas Vergleichbares. Mit dem Lenkerhebel kann man die Gabel um 4cm absenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin heute mal endlich (kack wetter&arbeit nervt) mein mega am hometrail ein wenig gefahren, ich bin dermaßen begeistert...

im vergleich zum stereo ein quantensprung den ich nicht für möglich hielt, bergauf wie bergab, der hinterbau mit nur 1cm mehr federweg bügelt viel mehr weg, trotz neuzustand viel feineres ansprechverhalten, die deville wirkt nicht mehr völlig fehl am platz-für mich die beste investition seit ich am biken bin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Pitch hat sich ein bißchen was getan.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133480&d=1334924085

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133486&d=1334928388

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133484&d=1334928388

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=133483&d=1334928388

 

 

Den neuen Laufradsatz habe ich schon andernorts hergezeigt, allein mit dem habe ich mich gewichtsmäßig, man will es kaum glauben, um gute 200g verbessert. Ich fahre den LRS schlauchlos und den Druck habe ich ausgehend von etwas mehr als 2bar auf ~1bar abgesenkt und bis jetzt bleibt er selbst bei seitlichen Belastungen dicht.

Die ebenfalls noch ziemlich junge Lyrik ist eine RC2DH Solo Air 2012 und funktioniert absolut großartig, genauso wie der Monarch Plus. Die restlichen Teile sind

  • Saint Antrieb, Schaltung und Bremsen
  • Blackspire Stinger Kettenführung
  • Spank Pedale, Lenker (Spike) und Vorbau (Oozy)
  • Specialized Griffe, Sattel und Command Post

Das Gewicht dürfte jetzt bei oder etwas unter 14kg liegen.

 

Es hat mich allerdings eiskalt erwischt, dass dank des externen Ausgleichsbehälters des Monarch Plus keine Trinkflasche mehr in den Rahmen paßt :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht dürfte jetzt bei oder etwas unter 14kg liegen.

 

Arg, wundert mich wie sich das ausgeht? Ich habe ebenfalls ein Pitch (in M), fahre es mit Revelation dualair (1750g), FOX RP2, SLX/XT Antriebs- Schalt- und Bremserei, ähnlichem Kockpit, einem ~1800g LRS, ~800g Reifen (noch mit Schlauch), ohne hydraulischer Stütze und komm ebenfalls auf genau 14kg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...