MalcolmX Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 sag ich ja... dasselbe bei push, akira etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 3. März 2012 Teilen Geschrieben 3. März 2012 einen gebrauchten stahlfederdämpfer zum tuner schicken und eine titanfeder verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 4. März 2012 Teilen Geschrieben 4. März 2012 Ghost AMR + Lector 9000, Gatsch und Wellgo D10 http://img803.imageshack.us/img803/8596/ghostamrlector9000wellg.jpg http://img846.imageshack.us/img846/8596/ghostamrlector9000wellg.jpg http://img513.imageshack.us/img513/8596/ghostamrlector9000wellg.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 @wo-ufp1: welche kurbel hast den da verbaut? ich denke mein neues mountainbike kann ich hier posten. die kategorien sind mir eh schexx egal, falls es doch nur CC, tour, marathon, street, mx, FR oder was weiß ich alles ist müßts es ignorieren. Basis íst ein Giant Reign aus 2009. war wohl wie auf den fotos unschwer zu erkennen mehr auf marathon/touren rad aufgebaut http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132219&d=1331242406 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132220&d=1331242406 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132221&d=1331242406 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132222&d=1331242406 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132223&d=1331242406 bekommen hab ichs recht (recht) günstig. das hat dann unmittelbar meine testserie beendet (ihr erinnert euch vielleicht an meine vergleichsfahrten mit trek remedy, cannondale jekyll und geplanter liteville 301 testfahrt). den vorbau hab ich bereits von spacern befreit und von 85 mm auf 50 mm zurückgebaut. eine 36er FOX talas RC2 mit 160 mm liegt schon in der werkstatt. durch die 2 cm mehr federweg an der front erhoffe ich mir ein lenkwinkel etwas abzuflachen. so anglesetsteuersätze sind ja schon ziemlich teuer... aber da wär ggf nochmal 1 ° drinnen (darum auch der spacerturm über dem vorbau. ich geb die verbaute 32 er FOX RLC ja her und will nix abschneiden). leider brauche ich dann auch noch einen adapter für die bremse. so einen von aktuell radial geschraubt auf bei der neuen gabel achsial geschraubt. wie heißt das in fahrradfachsprache? hat wer so was umherliegen? bremsscheibe gleich auf 200 wechseln, nehm ich an? die verbaute rennradkassette hab ich gegen eine vorhandene sram 11-32 getauscht. mein vorgänger war wohl ein tier (im positiven sinn!). hmja, und die reifen (bzw LRS generell).... ist ja mein erstes enduro, jetzt bin ich ein wenig unsicher was hier so gefahren wird. ich denke aktuell an Rubber Queen in 2,4 " V+H oder Rubber Queen 2,4" V und Baron 2,3 H !? was denkt ihr, gibts tipps? schwalbe will ich auf jeden fall nicht!!! felgen haben aktuell eine maulweite von nur 21 mm!? hier werde ich vermutlich eine spank subrosa mit 24,5 mm maulweite verbauen ....oder spricht was dagegen. dafür werde ich wohl die bestehenden naben und sapim cx-ray speichen nehmen. mal sehen, oder ich besorge auch neue naben (braucht irgendwer den verbauten wtb laser disc trail laufradsatz? ist zu verkaufen ) ahja, das bike soll in erster linie zum bergabfahren sein, für "normales" mountainbiken auf schotter und wegerl hab ich ein anderes fahrrad. das giant will ich zum annähern an das sogenannte BBS nehmen. vielen dank für verbesserungsvorschläge, tipps, raunzerei, kritik und erfahrungen..... PS: ich hoffe es gefällt. am foto steht es gerade am kopf unseres selbst gebauten trails (hindernissparcour zum spitzkehren, drops, anlieger trainieren). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Sehr schön, feines Bike, it der 36er dann eben flacher und potenter. Ich würde bei den Reifen auch durchaus den Baron 2,3 v/h nehmen, weil ich trotz sehr sehr guter Erfahrungen mit der RubberQueen 2,4 den Baron noch griffiger finde. Die Maxxis (Minion, High Roller) sind auch Optionen, aber du kannst mMn duchraus beim Baron oder RQ bleiben. Die 32er Fox ist eine Float RL, wenn ich das richtig sehe. Gute Gabel, aber mit der 36er bist du sicher besser dran für die Richtung BBS. Bei LRS mische ich mich nicht ein, mit der Spank liegst du aber glaube ich schon richtig gut. Du hast ja eh schon ausgeführt, welche Felgen es gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 ja feines bike finde ich auch, zumindest optisch. in erster linie gefällt mir der hydro (oder wie das heißt) rahmen. also diese geschwungenen rohre halt. wie ist den der baron 2,3" von der breite her verglichen mit der rubber queen in 2,4"? baron gibts ja in 2,4" nit und 2,5" is ma vielleicht für uphill zu heftig? generell denke ich zu wissen das die conti zb ggü schwalbe recht schmal bauen? maxxis ist irgendwie oft zu lesen. ich hab auch mal versucht mir einen überblick zu schaffen, aber da kenn ich mich einfach nicht aus. zu viele typen und mischungen und und und!? welche sind denn da die mitbewerber zu VR rubber queen 2,4" / HR baron 2,3" ? also genaue bezeichnung, mischung und größe!? danke, G. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Zu den Reifen findest du hier viele Infos: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?25106-TATSÄCHLICHE-Reifenbreite-bitte-messen-und-posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raven Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 hi, wo kriegst den rc4 um 340 eur? ich würde auch einen brauchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 (bearbeitet) Wie thomas051 schreibt, gibt es zwar sicher andernorts einiges zu lesen, aber mal kurz zusammengefasst: Maxxis baut recht schmal, wobei der Minion 2,5 schon ein kräftiger Wuzel ist (auch von der Höhe). In der weichen 42a-Mischung (Drahtreifen only) ist er supergriffig, 1,2kg schwer und träge im Rollverhalten. 60a hab ich in 2,35 getestet, gut, das war aber schon ein großer Unterschied - erstens ziemlich schmal, zweitens halt nicht der Übergrip. Am Hinterrad kann man ja z.B. einen leichteren 2,5 falt in 60a nehmen. Conti ist bei der RQ 2,4 nur etwas kleiner als Schwalbe, die ist also auch schön voluminös, hat den weihceren sehr griffigen BlackChiliCompound (BCC) und hält vom Bremsgrip sehr gut, Seitenhalt ist beim Baron besser. Sie rollt auch etwas leichter als der Baron, kommt mir vor. Der Baron hat insgesamt weniger Volumen, also weniger hoch und breit, aber er ist wie ein Motocrossreifen. Super Seitenführung der Karkasse, starkes Profil im griffigen weichen BCC, daher minimal trägeres Rollverhalten. Mach dir keinen Kopf wegen des Volumens, der Reifen ist top! Einfach testen, dem Reifen kann man nämlich wirklich vertrauen. Frag mal z.B. maggse, der sicher um einiges extremer fährt als ich. Der 2,5er ist mit 1,3kg schon ein wirklicher Koloss, und ich denke, dass der außerhalb des Bikeparks auch nicht sein muss. Schwalbe baut natürlich am größten (speziell die Muddy Mary), das ist ja deren Philosophie, aber wenn du eh keinen Willst, dann brauchen wir das ja nicht zu vertiefen. Durch den Triple Compound ist das Profil nicht durchgehend gleich griffig, baut nach Abnützung der weichen Mischung stark ab. Falls da etwas fehlt oder nicht mit anderen Erfahrungen deckungsgleich ist, bitte ergänzen. Bearbeitet 9. März 2012 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cr1sotop Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Wollt auch gerade schreiben, dass mein 2.7er Minion DH Front (42a "Supertacky" / Draht) schmäler ist als mein 2.35 MM mit FR Karkasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas051 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 In der weichen 42a-Mischung (Drahtreifen only) ist er supergriffig, 1,2kg schwer und träge im Rollverhalten. Die ST Mischung gibt es jetzt auch schon in 1ply mit Exo Karkasse : http://www.mountainbikes.net/mtbikes/produkt.cfm?ctry=1&za=1&lc=1&curcd=1&cid=120223223641&ref=L210YmlrZXMvcHJvZHVrdGxpc3Rlay5jZm0/c3VjaHN0cmluZz1taW5pb24mc2VhcmNoPTE=&pnr=21010 Ich würde mir auch den Highroller 2 in der Konstellation wünschen - wäre sicher nett als Vorderreifen, obwohl ich momentan mit dem baron als Allrounder eh überaus zufrieden bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 @wo-ufp1: welche kurbel hast den da verbaut? Race Face Next Carbon. Bis auf die Pedale wurde nichts verändert, alles Serienausstattung bis dato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 (bearbeitet) schönes teil herr muerte! hi, wo kriegst den rc4 um 340 eur? ich würde auch einen brauchen.... 2011er modell -> chainreactioncycles.com edit: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=78524 nur in 222 und 242 einbaulänge und gewissen federhärten Bearbeitet 11. März 2012 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 hab mir mal eine kefü gebastelt. will für das bionicon ding nicht so viel zahlen. funkt, zumindest am montageständer sehr gut. einzig mit dem kabelbinder der kettenstrebe mit meiner führung verbindet bin ich noch nicht zufrieden. habt ihr ideen für besseres "Material"!? hat das einer von euch schon mal so gebaut und kann seine erfahrung wiedergeben? http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132306&d=1331531872 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=132307&d=1331531872 das ding ist auf jeden fall aktuell sehr gut schaltbar. einzig am kleinsten ritzel hinten machts ein bisschen probleme, da schaltröllchen doch etwas schräg angesteuert werden, dadurch gibts ein leichtes hüpfen... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 habt ihr ideen für besseres "Material"!? hat das einer von euch schon mal so gebaut und kann seine erfahrung wiedergeben? Frag mal den McLord http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?150684-AluTech-Fanes-Enduro-in-schwarz-grün&p=2314421&viewfull=1#post2314421 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 Hey Danke sieht aus wie das "alte" bionicon ding. bei mir geht das leider nicht so da ich ja keine bowden führung habe. hab jetzt auch keine idee wie ich so einen "aluhacken" dort anbringe. anbringe schon, aber er soll ja beweglich bleiben... danke trotzdem mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 hi, wo kriegst den rc4 um 340 eur? ich würde auch einen brauchen.... übers ibc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) http://fotos.mtb-news.de/f/60/wo/60woq3ht9uxl/original_P3223725.JPG neue kettenführung, andere pedale, neue griffe. derzeit ziemlich genau 15kg... teleksopstütze kommt, sobald die kindshock lev lieferbar ist (dauert wohl noch ein wenig) ach ja, und die lyrik ist endlich auf 170mm umgebaut, und das floodgate hab ich entfernt-->mico dh Bearbeitet 23. März 2012 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 seh nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 so, jetzt sollte es gehen... dieses bikeboard bilderverwaltungssystem ist kagge... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryion Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 der rc4 schaut schon sexy aus da drinnen. hab letztens geguckt, es gäbe ihn schon in 7,5x2. hmmm.. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) ... sieht aus wie das "alte" bionicon ding. bei mir geht das leider nicht so da ich ja keine bowden führung habe. ... bei der bionicon c-guide v2 brauchst die zugführung auch nicht siehe z.b.: -> http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9327211&postcount=804 fesch MalcolmX ! bis uaf die klebebandkettenstrebenschutz-aktionen und ein besseres bild und eine bessere umgebung verdient das rad was bringen die 10mm mehr federweg ? 0.2° flacheren lenkwinkel :devil: Bearbeitet 23. März 2012 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 ich bin pragmatiker, aber stimmt, ein schöneres, schwarzes klebeband schadet nicht... @ gabel: einfach nur weil ich konnte und wollte übrigens mit vollen 170mm vorne sinds jetzt 65.5° lenkwinkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firesurfer Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 .........Basis íst ein Giant Reign aus 2009. war wohl wie auf den fotos unschwer zu erkennen mehr auf marathon/touren rad aufgebaut ......bekommen hab ichs recht (recht) günstig. das hat dann unmittelbar meine testserie beendet (ihr erinnert euch vielleicht an meine vergleichsfahrten mit trek remedy, cannondale jekyll und geplanter liteville 301 testfahrt). vielen dank für verbesserungsvorschläge, tipps, raunzerei, kritik und erfahrungen..... fahr dzt selbst ein reign 0 2010 mit einer 170er lyrik coil...vo baron hi rq als winterbereifung...sonst bin ich eher die muddy marry fraktion obwohl der baron schon seeehr lääässig ist...... vielleicht kommt ja auch ne baron/baron kombi...schau ma mal.. bzgl. der fahreigenschaften....bin ich mir nicht so sicher ..manche meinen es wäre mit der höheren gabel "kippelig" (orignailzitat IBC ) .....deshalb fahre ich dzt. nur auf 160 mm (die gabel ist eigentlich für eine anderes teil vorgesehen ) in summe fährt sich das reign aber mit einer stärkeren gabel um mehrere klassen besser...ob die geometrie jedoch für so richtig steiles und enges bergab so das richtige is..:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firesurfer Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 http://fotos.mtb-news.de/f/60/wo/60woq3ht9uxl/original_P3223725.JPG neue kettenführung, andere pedale, neue griffe. derzeit ziemlich genau 15kg... teleksopstütze kommt, sobald die kindshock lev lieferbar ist (dauert wohl noch ein wenig) ach ja, und die lyrik ist endlich auf 170mm umgebaut, und das floodgate hab ich entfernt-->mico dh :toll: eine sooo lange teleskopstütze gibts woooow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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