Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Enduro bikes


alf2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach 1,5 jahren (dauer)einsatz zu allen jahreszeiten und bei jeder witterung hat sich's das

Sunn KernLT verdient, wieder mal hier gezeigt zu werden.

 

in der gezeigten konfiguration (mit Velocity P35 felgen und DT240s, Schwalbe MM 2.35 FR und Maxxis Minion R 2.5 1-ply) hat's 15,2kg.

für heftigeres/bikepark kommen Mavic EX729 auf Nope Shot bzw. 3way und 2x Maxxis Minion F 2.5 2-ply drauf (macht dann 16,3kg), XC-Runden machen mit leichten Maxxis Ardent 2.25 hi und Advantage 2.4 vo auch noch immer reichlich spaß (15,1 kg).

 

abgesehen von einer abgerissenen schwinge (für diese schwachstelle war das 2008er modell bekannt), die aber noch am gleichen tag auf garantie ausgetauscht worden ist, hatte ich die gesamte zeit über quasi keine probleme & bin nach wie vor begeistert und glücklich damit!

 

http://www.fueloep.com/outdoor/2010_06_24_Sunn/images/_MF_7829.jpg

zu den aktuellen Bildern

 

zum vergleich die bilder von 2008

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit wartung der gelenke, vorallem unten aus?

die unteren lager der schwinge und des umlenkhebels hab ich bisher 2x getauscht und hoffe, das ich über den nächsten winter komme, bevor der nächste wechsel notwendig wird. alle anderen lager sind noch nicht gewechselt worden (schwingenhauptlager und lager zw. schwinge und sitzstrebe), laufen aber nach wie vor einwandfrei.

 

was für ein vorbau ist das ?

syntace superforce 45mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die unteren lager der schwinge und des umlenkhebels hab ich bisher 2x getauscht und hoffe, das ich über den nächsten winter komme, bevor der nächste wechsel notwendig wird. alle anderen lager sind noch nicht gewechselt worden (schwingenhauptlager und lager zw. schwinge und sitzstrebe), laufen aber nach wie vor einwandfrei.

 

hi, kann dir nur empfehlen die lager ganz hinten in der hauptschwinge die am nächsten zur achse sind mal unbedingt zu kontrollieren, die haben keine dichtungen (gibts damit auch garnet!) und sind dementsprechend schnell kaputt!! die großen hauptlager halten ewig,... die im umlenkhebel sind fürs ansprechen vom hinterbau am wichtigsten :)

 

ps: die kleinen hinten kriegst so nirgends zu kaufen, hab dann die 1 mm breiteren genommen und die orange eloxierten spacer abgeschliffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ day: danke für den tipp mit den hinteren, kleinen lagern. die sind gemeinsam mit der neuen schwinge getauscht worden und arbeiten nach wie vor einwandfrei...

 

hab auch die neue schwinge gekriegt, aber die lager dort sind ziemlich schnell hin weils wie gesagt keine dichtung haben - lieber zu oft kontrollieren als rahmen reissen :p

ps: die sind mit einem sicherungsring gesichert drinnen (der is schwer zu erkennen wenn man net genau schaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch die neue schwinge gekriegt, aber die lager dort sind ziemlich schnell hin weils wie gesagt keine dichtung haben - lieber zu oft kontrollieren als rahmen reissen :p

ps: die sind mit einem sicherungsring gesichert drinnen (der is schwer zu erkennen wenn man net genau schaut)

 

Dort ist ein offenes Lager drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

muddy mary vo......eine offenbarung....flats + ks-sattelstütze :love:

13.6 kg

 

 

:eek: :eek: :eek:

 

13,6 kg mit MM, KS :confused: und flats - welche sind das?

 

is des a 150mm talas?

 

schon rein vom gewicht her muss das eine 150mm gabel sein:D. vielleicht die float? die ist ja noch etwas leichter;). welche rahmengröße ist das giant..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja viel (nein, eigentlich nicht), jedenfalls dieses (selbst!?!?) gemessene Gewicht erscheint mir nicht plausibel.

 

.....die waage hat sich dazu nicht näher geäußert.....trotz eines strengen (ungläubligen) blickes :D

aber ich nehms mal so hin....fühlt sich jedenfalls uphill gut an.....und personenwaagen muß man nicht uuuunbedingt trauen...

auch wenns in der vergangenheit eigentlich immer gepasst hat ;)

 

@ frank starling, gmk

 

rahmengröße m, fox 32 talas fit RL 150mm, flats wellgo m113

 

also das bike ist schon in der grundausstattung ziiiemlich leicht....glaubt ma kaum..... gabel + pedale tragen einiges dazu bei....

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...