Zum Inhalt springen

Neuheiten 2010


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warte schon dringend auf meine Double XX. Hab mir ein Speczialized Enduro S-Works bestellt. die Shimano Gruppe gefällt mir aber nicht. wird umgebaut auf Doble XX von Sram bin schon neugierig ob die auch raufpaßt.

 

übrigens bei http://www.upmove.eu suchen wir aktuell Beta-Tester für das neue Internet-Portal von upmove. http://www.upmove.eu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

 

Zu dem Link: was bitte ist denn an den Bildern von Shimansky und Sram "Erlkönig"??? Die Teile sind nicht optisch verändert/verklebt/verblindet - sehen eigtl. recht fertig aus ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

frei übersetzte nach blomma:;)

 

Die Szenerie gleicht einem Schlachtfeld, allerdings aus Carbon.

Offensichtlich ist es eine logische Folge von Dingen, dass Santa Cruz sein Blur "carbonisiert".

Bildhintergrund ist ein Ibis (ein Vogel), dem das besser gefällt oder so ähnlich.

 

 

hättest mich auch selber fragen können! :p:rofl:

À bientôt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte ich mir auch

hab den link dann trotzdem drinnen gelassen

 

 

was auch immer ZAR und R1k heißt

 

ZAR ist der Südafrikanische Rand/ Währung in Südafrika 1 Rand = 0.10€

 

Wenn die Spekulation stimmt kann man auf jeden Fall davon ausgehen dass sich der Rahmenpreis im Berreich der 3000€ Marke einpendeln wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZAR ist der Südafrikanische Rand/ Währung in Südafrika 1 Rand = 0.10€

 

Wenn die Spekulation stimmt kann man auf jeden Fall davon ausgehen dass sich der Rahmenpreis im Berreich der 3000€ Marke einpendeln wird...

 

thx niki

jetz bin i schlauer

 

 

GEILES TEIL:

http://www.cannondale.com/deu/deu/onbike

 

sicher urgünstig ...

 

info -> onbike

onbike.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2086448&postcount=656

bissl mehr "info" bezüglich fox talas 180

 

http://falllines.tumblr.com/post/411409288/fox180mmfork

 

Fox bringt 180mm Version der 36!

 

Manche Sachen lassen sich nicht geheimhalten… so ist es nun auch Fox gegangen, bei denen zum Sea Otter Classic Festival im April wohl eine 180mm Singlecrown Federgabel entwickelt worden ist und nun schon ein wenig früher als geplant an die Öffentlichkeit gelangt ist.

 

Lange Zeit ist der Markt in diesem Segment mit der Rock Shox Totem und der Marzocchi 66 in Abwesenheit von Fox besetzt gewesen und die meiste Zeit davon hat es das Problem gegeben, dass es die langhubigen Gabeln nicht mit zuverlässiger Absenkungsoption gegeben hat. Rock Shox hat die Totem anfangs mit 2Step im Programm gehabt aber auf Grund von Haltbarkeitsproblemen sehr rasch auf die trostlose Absenkungsfreiheit umgestellt. Und damit einen weiten Teil des Marktes unbesetzt gelassen. …

 

Viele Bikes könnten heute sehr gut 180mm Gabeln gebrauchen, doch bieten sich die kleineren, leichteren und eben absenkbaren 160er Modelle für viele als besseren Kompromiss an und die zwei Zentimeter Federweg machen in der Regel auch keinen gravierenden Unterschied. Fast drei Jahre lang ist in diesem Markt nicht sonderlich viel bewegt worden und nun ist bei mtbr.com das oben gezeigte Bild einer auf 180mm gestreckten Fox Talas gefunden worden. Das Chassis der Gabel sieht dabei so aus, wie das der 36, womit Fox sich eine (unnötige) weitere Ausdehnung der Rohrmaße geschenkt hat und ein schlankes Modell designt hat. Neben der 200mm Postmount-Aufnahme fällt vor allem die oben einstellbare High- and Lowspeed Druckstufe auf, über die die Gabel perfekt abstimmbar sein sollte. Und natürlich das Talas system, wo wir auch schon bei des Pudels Kern angelangt wären. Bei der 36 kann der Federweg zwischen 100 und 160mm eingestellt werden. Zieht man daraus die richtigen Rückschlüsse, könnte es durchaus möglich sein, dass wir es hier mit einer 180-140-100mm Absenkung zu tun bekommen oder aber das Schema 180-160-140 verwendet werden würde, was sich auch schon fein anhört. Ersteres fände ich aber noch besser. Wie dem auch sei - die Gerüchte streuen weiter und möglicherweise darf auch mit einer gründlichen Überarbeitung der 36 mit 160mm gerechnet werden.

 

Das das Bild kein Fake ist zeigte sich jetzt daran, dass von Fox aus versucht worden sein soll, die Bilder wieder aus dem Internet zu bekommen. Aber wer auch nur ein wenig nachdenkt, der wird schnell merken, auf wie vielen Festplatten und Servern das Bild mittlerweile gespeichert sein sollte. Warum sollte es Fox da besser gehen als Shimano mit den geleakten XTR-Bildern oder Sram mit den ebenfalls bereits öffentlich gewordenen Bildern des nächsten X0 updates? Immerhin - bei Fox dauert es nur noch etwas mehr als einen Monat, bis das Teil publik gemacht werden soll… Shimano und Sram sehen da schon deutlich schlechter aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein neues Specialized Enduro S-Works ist endlich da.

 

Antrieb wurde von Shimano XT 2/9 auf SRAM Double XX 2/10 umgebaut.

 

Da die neue Gruppe nur mit einem 26 iger Ritzel als kleinstes verfügbar ist habe ich jetzt ein 24 Ritzel anfertigen lassen. Somit komme ich beinahe wieder auf meine gewünschte Untersetzung:

 

Standard: 22/34=0,65

Double XX: 26/36= 0,72 +11%

Double XX modified: 24/36=0,67 +3%

 

Die Schrauben mußten im Bund ein wenig abgedreht werden. Die kette schlüpft mit der engsten Stelle genau über Schrauben. Somit funktioniert dies einwandfrei, was eine erste Ausfahrt auch bestätigte.

 

Nebenbei wurde das Gesamtgewicht des Enduro mit Rahmengröße L auf 11,9 kg gesenkt. (ohne Pedale) Dies trotz mit Pannenschutz gefüllter Schläuche.

 

Das kleinere Ritzel hat lediglich um 8 Gramm weniger als das 26iger.

 

http://www.upmove.eu

 

Mitgliedschaft für 2010 bei Registrierung bis Ende März kostenlos

 

s-works.jpg

 

Zahnräder-klein.jpg

 

S_works_Zahnrad-klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://lh4.ggpht.com/_GHUKUFuAMuw/S6GaZfA5--I/AAAAAAAAA3c/MGUK4OEM59A/s576/sektor.jpg

 

"Features

• Travel: 130, 140, 150mm (Solo Air, Coil), 100-140mm or 110-150mm (U-Turn)..."

 

Das ist wohl somit das Ende der Pike :(. Die tadellose Funktion bleibt hoffentlich erhalten, nur das U-turn geht bei der coil Variante offensichtlich verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...