Zum Inhalt springen

Real Life Video auch für Daum Ergometer?


vb_man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie meinst du das genau? Der Link auf der ErgoPlanet geht zu einem kleinen Web-Installer der dann alles notwendige nachladen tut. Klappt das nachladen nicht?

 

Wenn ja, dann kannst du dir hier den Vollen-Installer (80MB) runterladen:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=C1367BC3-4676-481A-BFAA-5C15D1D7199D&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek:

 

Sodele die Simualtion läuft bei mir jetzt. (Ich glaub ich brauch nen Beamer)

Vielen Dank an Tilo, der Support ist Super. :klatsch::klatsch:

 

Kann nur allen empfehlen die sich bei ihrer DirectX9 Version nicht sicher sind. DirectX9 neu zu installieren.

 

Wie Jore schon beschrieben, funzt die Installation nicht wenn man DirectX9 bei Ms heruntergeladen hat.

 

Einfach bei Chip herunterladen.

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

 

So jetzt können die Tests weitergehen, leider erst heute Abend.

 

 

Grüsse

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das genau? Der Link auf der ErgoPlanet geht zu einem kleinen Web-Installer der dann alles notwendige nachladen tut. Klappt das nachladen nicht?

 

Wenn ja, dann kannst du dir hier den Vollen-Installer (80MB) runterladen:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=C1367BC3-4676-481A-BFAA-5C15D1D7199D&displaylang=en

 

Ja der Web-Installer bricht ab weil er irgendwie keine Verbindung zum Server bekommt.

Einfach Voll Installer von MS oder Chip benutzen.

 

Grüsse

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die EPM Datei rauskommt liegt es nicht an FFDshow sondern an DirectX! Hast du den Rechner nach der Installation mal neu gestartet?

 

@tester: Ich habe die ZIP-Datei aktualisiert. Also nochmal runterladen. Man sollte dann eine genauere Fehlermeldung haben...

 

 

Hi Tilo,

 

erstmal thx für die beta.

ich compi null hab da eine fehlermeldung

 

Roadmovie Trainingsdatei konnte nicht erstellt werden!

Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden.

 

kannst du mir da helfen bittäää

 

 

sonst muß ich mich ......:du:

 

 

 

danke wadie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In aller Kürze noch mit der 0.100 Version - mehr geht erst später...

 

Simu:

 

Das Video startet mit ffdshow Unterstützung. Das Bild läßt sich entgegen der Beschreibung nicht vergrößern, sodaß ich die weiße OSD-Zeile kaum lesen kann. Dann verschiebe ich den Regler von 0 auf 3,6 km/h oder etwas höher an dem Schieberegler, und das Video beginnt an zu laufen. Nach 2-3 Sekunden verdoppelt sich zumindest "gefühlt" der Speed um Faktor 2 und man legt einen Raketenstart hin. Nach 7-8 Sekunden wird das zu viel für den Player und alles steht.

 

Was ich sagen kann ist, dass die aktuelle Bildzahl immer auf Null steht. Die Meter sind vorne und in Klammern immer die gleichen, absolut ändern sie sich aber etwas.

 

Ich kann den Regler noch auf Null stellen, dann fängt das Video nach längerer Wartezeit wieder etwas an zu laufen, bis das Spiel von vorne beginnt.

 

Trainingsstart:

 

Fehler wie oben, nur das ich halt kurz antrete auf dem Daum und lege wieder einen Raketenstart hin. Habe versucht zu schalten, aber das kann man nicht einschätzen. Ich muß kaum 40 Watt treten und starte durch wie ein Tornado. Video hängt sich irgendwann auf bei Highspeed.

 

Alle Abfragen vorher funzen - incl. Test zum Daum usw. auch die Dateien sind da wie beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Demo MSR probiert und dann den Furkel-Pass vom Carsten. Vom Verhalten identisch. Die Meter vom Film und Programm weichen leicht ab, waren glaube ich beim Furkelpass so um die 200 Meter - keine Ahnung ob das gleich sein muß.

 

P.S.

Ich mußte übrigens auch meine DirctX modernisieren bzw. hatte ich einige zerschossene Dateien.

 

Was ich oben sagen wollte, die Geschwindigkeit beschleunigt sich von selbst, ich mach da nichts dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.Versuch

 

Habe die codecs komplett in ffdshow deaktiviert, somit zieht sich der Player automatisch wohl einen passenden Codec - habe genug auf dem Rechner. ffdshow ist jetzt außen vor. Ich teste jetzt immer Carsten Maltalstrasse und dann Demo MSR.

 

Sim:

 

Grundbild ist da, Geschwindigkeit ziehe ich auf 3,6... Video läuft langsam an und beschleunigt nach 3-4 Sekunden deutlich - geschätzt Tempo 200 km/h... ABER... es wird nicht mehr schneller - egal ob ich den Regler weiterschiebe oder ihn dort belasse. Vorher wurde es von alleine ständig schneller. Das Video hängt sich nicht auf!!! - kleiner Erfolg - Video spielt bis kurz vor Filmende mit der hohen Speed durch. CPU beim Starten bei noch halbwegs normaler Geschwindigkeit keine 20% und läuft bei hohem Abspieltempo auf beiden Prozessoren mit ziemlich konstant 60 % (2GHz Dual Core mit Graka 3D und DXBeschleunigung).

 

Training:

 

Kurzes antreten auf dem Daum, danach braucht man nichts mehr machen, Video läuft durch ohne Kraft - ich gehe vom Daum und es läuft durch genauso wie oben... auch bis kurz vor Filmende - paar Meter fehlen noch.

 

Bei der MSR ist es im Prinzip ganz genauso. Nur hier cuttet der Player mit hartem Schnitt ohne Zeitverlust (wahrscheinlich läuft doch einiges in den Puffer rein) und setzt direkt im lfd. Video ohne Zeitverzögerung wieder ein. Es hängt sich aber nicht auf. CPU-Belastung liegt bei dem Höllentempo auch um die 60 - keine Unterschiede zu dem Video vom Carsten. Die CPU geht auch nicht höher, wenn der Player den harten Schnitt macht.

 

OSD - Anzeige ist zwar sichtbar, aber keiner der Werte scheint den Videotatsachen zu entsprechen. Weder Bildnummer, Distanz noch Filmabspielrate noch Steigung würde ich als real einstufen.

 

So - mehr heute wenn überhaupt nur ganz spät Abends, da ich mich für einen Nightride fertig machen darf :toll:

 

P.S.

Das gleiche habe ich auch noch mal mit ffdshow durchgeführt - nach Filmstart hängt sich das Bild alle 1-2 Sekunden auf - egal welcher Film. Puffer läuft auf 1500 ms voll. Die ersten 5-6 Sekunden vom Filmstart an beschleunigt auch hier das VIDeo wie oben, danach fängt es an zu hängen. Alle Filter waren aus - nur bisschen OSD war an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zur Installation von DirectX noch irgendwas was ich beachten muss?Das Installationsprogramm von Chip fragt z.b.wohin man installieren soll.

 

Keine Ahnung. Der Webinstaller fragt nicht nach einem Ort. Ist das auch eine aktuelle Version? Ich würde wenn es geht die Installer von MS vorziehen...

 

Wichtig ist nur, dass es nach der Installation diesen Ordner mit Inhalt gibt:

 

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\DirectX for Managed Code\1.0.2902.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crackerjack: Warten wir mal ab, ob andere den gleichen Effekt haben. Momentan hab ich noch keine Idee ausser, dass es am Rechner liegt. Ich hab es auf zwei Rechnern getestet und die Simulation läuft immer fehlerfrei (mit allen Filmen die ich habe - die Breitband Teile mal ausgenommen). Hast du evtl. einen anderen Rechner um die Simulation zu testen?

 

So lange die Simulation nicht funktioniert, brauchst du das mit dem Ergometer erst gar nicht zu testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zur Installation von DirectX noch irgendwas was ich beachten muss?Das Installationsprogramm von Chip fragt z.b.wohin man installieren soll.

Gruß Jore

 

Hallo Jore,

 

der DirectX Installer fragt nach dem herunterladen, wohin er die Installationsfiles entpacken/ablegen soll.

Nachdem das passiert ist kannst in diesem Ordner das eigentliche DirectX Setup (DXsetup.exe) starten.

 

Ich habe das Directx Setup von der Chip Homepage benutzt.

 

Grüsse

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade selbst noch ein wenig auf dem Laptop getestet. Also bei mir laufen heute auch die Widescreen Filme ohne Verzögerung (mit 60-70% CPU) :D Also kann ich mir da doch eine DVD ordern (@huby: dann sollte deiner das auch schaffen...)

 

Einen Bug hab ich auch schon gefunden: Die Tastaturkommandos während des Trainings wollen nicht. Also muss man das Fenster von Hand ganz groß ziehen und hat keinen Vollbildschirm. Das behebe ich aber die Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst du wohl etwas zu faul dies in diesem Thread nachzulesen, oder? Dann schau einfach noch mal nach und dann wirst du die Info schon finden!

 

Stimmt habe einige Seite durchgelesen und es dann aufgegeben. Aber mittlerweile hab ich die Antwort gefunden.

 

Meine Frage in Bezug auf die richtige Verkabelung ist aber noch offen. Genügt ein herkömmlicher USB-Kabel, irgenwo hab ich was von einem Null-Modem-Kabel gelesen. Was muß es nun für ein Kabel sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage in Bezug auf die richtige Verkabelung ist aber noch offen. Genügt ein herkömmlicher USB-Kabel, irgenwo hab ich was von einem Null-Modem-Kabel gelesen. Was muß es nun für ein Kabel sein?

 

Classic oder Premium? Beim Classic muss es ein spezielles Update-Kabel von Daum sein oder Bluetooth. Beim Premium ein Netzwerkkabel oder Bluetooth. Aber auch hier gibt es schon etliche Beiträge im Forum.

 

Edit:

Nachlesen kannst du es hier (ist zwar für die ergo_win geschrieben, gilt aber auch für mein Programm):

http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/ServerConnect.vm/aktuellermenueort/830

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

So die ersten Tests mit Ergometer sind erledigt.

Funktioniert schon ganz ordentlich, Kompliment an Tilo :toll:

 

Punkte die mir aufgefallen sind.

1. Tastatürkürzel funktionieren nicht (Wie Tilo schon erwähnt hat)

2. Es wird keine EGE Datei nach Ende des Trainings erstellt.

3. Wenn ich langsam den Berg hochzuckle, ruckelt es einwenig.

Wird aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden sein, muss einfach schneller werden.

 

So jetzt nur noch die Kinder ins Bett, dann werde ich noch ne Runde

durch die Belgischen Wälder oder auf Mallorca absolvieren.

 

Grüsse

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten Tests mit Ergometer sind erledigt.

Funktioniert schon ganz ordentlich, Kompliment an Tilo :toll:

 

Na supi, geht doch :D

 

1. Tastatürkürzel funktionieren nicht (Wie Tilo schon erwähnt hat)

 

Wird mit der nächen Version erledigt. Da muss es mir igendwas zerschossen haben. Das hat schon lange funktioniert

 

2. Es wird keine EGE Datei nach Ende des Trainings erstellt.

 

Muss ich mal prüfen...

 

Edit: Schick mir mal deine Logdatei, vielleich seh ich da was...

 

3. Wenn ich langsam den Berg hochzuckle, ruckelt es einwenig.

Wird aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden sein, muss einfach schneller werden.

 

Das ist normal, weil der Film einfach nicht mehr flüssig ablaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachlesen kannst du es hier (ist zwar für die ergo_win geschrieben, gilt aber auch für mein Programm):

http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/ServerConnect.vm/aktuellermenueort/830

 

Also bei meinem Premium kann ich das mit einem herkömlichen Netzwerkkabel machen? Den Router kann ich bei deinem Programm sicher außer Acht lassen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich das erste Teilstück der Mallorca DVD + die MSR DEMO gefahren.

 

Mallorca

Generell OK, konnte das erste Teilstück ohne Problem durchfahren bei den kleine Kuppen is manchmal die Regelung ein wenig zulangsam. Oder die Perspektive täuscht.

 

EGE Datei wurde auch geschrieben. :toll:

 

Wie gesagt bin nur einen Teil (15km) gefahren, landschaftlich wenig aufregend fast ein bischen eintönig. Aber das ist ja nicht das Problem von ergoplanet.

 

MRS

Sehr gut zu fahren, da es fast konstant bergauf geht.

 

EGE Datei wurde nicht erstellt.

 

Die Debug-Ausgaben am oberen Rand sind oft schwer zu lesen.

 

 

Morgen werde ich mal das MTB HD Ardennen Video testen.

 

Gute Nacht

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...