Zum Inhalt springen

NÖ & Wien - MTB - Anninger-Semmering Tour


Gast Runzelbirn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi bikers!

 

ich plane in den nächsten wochen eine we-tour,vom anninger zum semmering zu fahren und retour.es gibt eine mtb-strecke direkt dort hin.wer mitfahren will ist herzlich willkommen,anfännger/innen.

eine gemütliche tour,mit einkehrmöglichkeiten sind inbegriffen.

jeder ist für sich selber verantwortlich und muss wissen wie gut er/sie fährt.

 

lg runzelbirn:toll:

Bearbeitet von Runzelbirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bikers!

 

ich fahre mit 2 freunden am samstag den 20.9 zum semmering und am sonntag den 21.9 retour.wer sich anschliessen will ist willkommen.das wird eine coole mtb-tour:toll:

pausen sind inbegriffen,1 nacht schlafen beim semmering.

 

lg runzelbirn:wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe die Tour nun ausgearbeitet:

 

Höhenprofil: http://www.herrklotz.at/hoehenprofil.jpg

Strecke: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=http:%2F%2Fwww.herrklotz.at%2FDatei2.kml&ie=UTF8&ll=47.889644,16.075745&spn=0.811285,1.902008&z=10

GoogleEarth: http://www.herrklotz.at/Datei2.kml

 

Eckdaten: rund 140km 3800hm

 

Die Tour ist die offizielle Alpentour-Strecke (ausgenommen Anfang bis Bad Vöslau). Wobei an einigen Punkten recht einfach abgekürzt werden könnte.

 

Wie weit wir fahren, wird sich zeigen. Da bis nach Semmering an einem Tag nicht möglich ist, könnten wir in Payerbach Übernachten und am Sonntag weiter bis Semmering (ev. Mürzzuschlag) und mit dem Zug zurück fahren.

 

Vorraussetzung ist natürlich ein halbwegs annehmbares Wetter. So wie es momentan aussieht, muss die Tour wahrscheinlich verschoben werden :mad:.

 

Wer interesse hat, bitte melden (wie gesagt, der Termin ist noch nicht fix, weil dass wetter auch seinen Beitrag leisen muss.)

 

mfg gamecounter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bikers:toll:

 

der neue termin für die tour ist fr.26 sam.27 und sonnt.28.9 .habe mich schon schlau gemacht super wetter sonne und bis zu ca 20 grad.wer mitfahren möchte melden.

 

lg runzelbirn:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bikers!

 

fr.26,sam.27 und sonnt.28.9 fahren wir die tour.

wer mitfahren möchte ?bis spätens mittwoch melden bei mir.

anfänger/innen sind auch willkommen,ist eine gemütliche tour mit 2 mal schlafen in pension.fr.abfahrt 14.00 uhr bei mir,sonntag mit zug retour weil wir bis mürzzuschlag fahren.

 

lg runzelbirn:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anninger-Semmering/Mürzzuschlag-Bericht:

 

Abfahrt war am Freitag, 14 Uhr bei mir zu Hause in Guntramsdorf. Gamecounter und ich stiegen in den Alpentour-Weg Richtung Semmering/Mürzzuschlag in Bad Vöslau ein. Das Wetter war solala, aber das kann einen MTB nicht erschüttern. :sm:

Wir kamen ganz gut voran und waren überrascht, daß es gleich ab dem Toureinstieg gut berauf ging. Unser erstes Ettappenziel hatten wir uns mit Pernitz gesetzt und mit Einbruch der Dunkelheit haben wir das auch erreicht. Die Übernachtungsmöglicheit bei einem Bauern mit Zimmervermietung hatte uns das GPS angezeigt und wir wurden sehr herzlich aufgenommen (Übernachtung ohne Frühstück € 18,--). Am Abend gingen wir was Essen und fielen todmüde ins Bett.

Samstag Abfahrt um ca. 8 Uhr Richtung Payerbach. Das Wetter hielt, aber in der Früh war´s ganz schön bärig. Aber die wunderbare Landschaft hat uns dafür entschädigt. :toll: Vor Puchberg hatten wir unsere erste und einzige "Flußüberquerung" die nicht ganz trocken von Statten ging, aber bei der Mittagsrast konnte die Kleidung halbwegs getrocknet werden. Mit dem GPS fanden wir auch in Payerbach eine sehr nette Übernachtungsmöglichkeit (ÜN mit Frühstück € 24,--). Am Abend gingen wir dann Schnitzelessen. Da die Wirtin zuviele Schnitzel zubereitet hatte, "sperrte" sie einfach das Lokal und "verdonnerte" uns zum Schnitzelessen...natürlich auf Kosten des Hauses :U:

Sonntag Morgen Abfahrt zur letzten Ettappe Richtung Mürzzuschlag: Sonntag entschädigte uns das Wetter und die Herbstlandschaft, sowie der Ausblick auf den Bike-Park Semmering für so manche Strapaz. Bei einer kurzen Rast mußten wir dann noch einen Plattfuß flicken :bump: Die letzte Ettappe stellte sich auch als die härteste heraus, mußten wir doch stellenweise die Bikes schultern, was aber der Herausforderung und dem Erlebnis dieser Tour absolut keinen Abbruch tat.

Ankunft ca. 16 Uhr in Mürzzuschlag am Bahnhof. Wo wir dann gegen 16 Uhr 30 todmüde in die Sitze des Zuges sanken um uns auf den Heimweg zu machen.

 

Länge der Strecke insgesamt: 160 km mit 3.300 hm

 

Und hier noch ein paar Impressionen der Tour

1. Anstieg 01-01.jpg

1. Anstieg oben 01-01.jpg

1. Übernachtung Pernitz 01-01.jpg

2. Anstieg 02-01.jpg

Abfahrt Richtung Payerbach 01-01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

hi bikers:wink:

 

nächstes jahr im sommer starte ich wieder zur einer längeren tour.abfahrt von mir zu hause,übern eichkogel-anninger-und dann weiter.wird sicher wieder coool.würde mich freuen wenn coole

 

bikers/innen mitfahren .

 

lg runzelbirn:toll::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hi bikers:wink:

 

am freitag holle ich mir mein neues fully,und dann gleich einfahren am anninger,wer lust und laune hat kann gerne mitfahren.

fahre am sonntag rauf.

 

lg runzelbirn:toll:

 

Hallo Martin!

faehrst doch nicht mit bei der WPR,

oder fahrst diesen Sonntag 1x wpr und danach noch Anninger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...