Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf Eurosport heute gehört.....Kohl gibt ein Comeback! hat anscheinend schon ein ital. Team.

 

der verlinkte Artikel ist ja schon aus 2008 bzw. aktualisiert Anfang 2009. Du vergisst, dass er eine lebenslange Sperre, d.h. bis irgendwann 2014, ausgefasst hat.

 

Und i glaub, da Matschiner is nimma sein Manager :rofl:

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat eine zweijährige Sperre, wie jeder andere auch?!?

 

kommt darauf an, wie zuverlässig diese Quelle ist...:rolleyes:

 

in diesem zusammenhang würde mich dann auch die begründung interessieren...und vor allem was beim kohl anders als bei einem ricco, einem basso, einem vino, einem sinkewitz, einem rasmussen und vielen vielen anderen 2-jährig gesperrten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://sport.orf.at/100718-3903/index.html

 

ich weiß ned was mit dem typen los ist .... aber ich glaub der hat ned alle latten am zaun.

denkt der wirklich das irgendjemand glaubt das in den achzigern nix genommen wurde? er hat natürlich die tour 3mal mit müsli und wasser gewonnen :mad:

wichtigmacher .... ab in die hölle mit ihm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://sport.orf.at/100718-3903/index.html

 

ich weiß ned was mit dem typen los ist .... aber ich glaub der hat ned alle latten am zaun.

denkt der wirklich das irgendjemand glaubt das in den achzigern nix genommen wurde? er hat natürlich die tour 3mal mit müsli und wasser gewonnen :mad:

wichtigmacher .... ab in die hölle mit ihm

 

meinst den le mond?

http://sport.orf.at/100718-3903/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2F100718-3903%2F3885bigstory_txt.html

 

epo hat den sport schon auf eine andere stufe gehoben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Geschichte von Lemond und seinen Konflikt mit Armstrong kennt, wird seinen Ärger verstehen, zu dem er jeden Grund hat. Lemond weist im Übrigen die zweithöchste je gemessene VO2max vor dem EPO-Zeitalter auf (hinter Björn Daehli) und einige namhafte Radsportexperten würden für seine Sauberkeit ihre Hand ins Feuer legen. Er ist jedenfalls einer der ganz wenigen Spitzenfahrer, die nie mit Doping in Verbindung gebracht wurden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Erwischte sagt, er habe nie wirklich gedopt und der andere meint, er habe über 10 Jahre systematisch alles ausprobiert und hätte bei 100 Kontrollen 100 mal positiv sein müssen und da liegt der Verdacht ein Wiederholungstäter zu sein einfach näher :D

 

d.h. das system der dopingbekämpfung basiert weiterhin darauf, dass der erwischte der alles leugnet 2 jahre bekommt, und der der auspackt zuerst mit lebenslänglich und dann mit einer reduktion auf 6 jahre "belohnt" wird? :rofl:

 

naja das klingt eh ziemlich effektiv...:devil:

so wird sich ganz sicher was ändern...:rofl: da haben sicher die klügsten köpfe des weltverbandes daran gearbeitet...:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß wer wie das mit diesen nada-suspendierungen ausschaut?

ich kenn mich nicht mehr aus...

 

robert kircher, angeblich ab 3.7.2010 bis zum abschluss des verfahrens suspendiert, dann am 18.7.2010 bei der östm in der wertung (7. elite).

 

ist das verfahren jetzt abgeschlossen? die suspendierung aufgehoben? was gilt jetzt für die anderen suspendierten?

fair wärs ja dann nicht, knopf u gründlinger nicht fahren zu lassen, es kommen schließlich cup-rennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Geschichte von Lemond und seinen Konflikt mit Armstrong kennt, wird seinen Ärger verstehen, zu dem er jeden Grund hat. Lemond weist im Übrigen die zweithöchste je gemessene VO2max vor dem EPO-Zeitalter auf (hinter Björn Daehli) und einige namhafte Radsportexperten würden für seine Sauberkeit ihre Hand ins Feuer legen. Er ist jedenfalls einer der ganz wenigen Spitzenfahrer, die nie mit Doping in Verbindung gebracht wurden.

 

Und wie sah es vor der berühmten EPO Ära mit Eigenblut aus?? - und v.a. mit dem Nachweis davon?

Vor eintscheidenden Etappen muss DAS ja wohl noch effektiver sein, als längere Zeit mit EPO zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sah es vor der berühmten EPO Ära mit Eigenblut aus?? - und v.a. mit dem Nachweis davon?

Vor eintscheidenden Etappen muss DAS ja wohl noch effektiver sein, als längere Zeit mit EPO zu arbeiten.

Eigenblutdoping hat es natürlich schon früher gegeben, es gibt bei Lemond aber nicht den geringsten Hinweis darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß wer wie das mit diesen nada-suspendierungen ausschaut?

ich kenn mich nicht mehr aus...

 

robert kircher, angeblich ab 3.7.2010 bis zum abschluss des verfahrens suspendiert, dann am 18.7.2010 bei der östm in der wertung (7. elite).

 

ist das verfahren jetzt abgeschlossen? die suspendierung aufgehoben? was gilt jetzt für die anderen suspendierten?

fair wärs ja dann nicht, knopf u gründlinger nicht fahren zu lassen, es kommen schließlich cup-rennen...

 

sperre/suspendierung heisst nicht zwangsläufig, dass die fahrer nicht an den start gehen.

es gibt zwei möglichkeiten:

 

entweder das ganze hat keinen hand und fuß und die sportler setzen sich darüber hinweg - wie auch immer, oder, sie starten einfach!

 

so geschehen vor jahren mit einem cp, der damals eine dopingsperre für 2 jahre bekommen hatte, und beim anninger startete, ihn gewann und von mir elegant aus der wertung genommen wurde. gab damals intensive "besprechungen" mit seinem manager/coach/trainer. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja was ich nicht versteh ... der hh hat gegen die suspendierung vor einem ordentlichen gericht den start erklagen müssen.

 

nada-suspendierung ist nicht gleich team-suspendierung! pepi kugler ist zb explizit NICHT suspendiert.

 

der HH ist ja vom Veranstalter ausgeladen worden und hat sich explizit für den Ironman die Genehmigung erkämpft. heuer wollt er das ja auch erwirken, ist aber vorm Gericht abgeblitzt. andere bewerbe hat er ja bis zur verurteilug ganz normal bestreiten können.

 

wenn sich jemand bei einem vom ÖRV genehmigten Radrennen anmeldet und nicht als sünder überführt/verurteilt ist hat der Veranstalter keine Handhabe dagegen und muss den sportler auch startn lassen. beim IM ist das anders, der läuft nicht unter den Fittichen eines Nationalen Verbandes, da kann sich der Veranstalter aussuchen wen er startn lässt oder auch nicht.

 

falls ich falsch liege bitte um Korrektur, aber so in der Art hab ich das in Erinnerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

 

ich formulier es nochmal anders - die nada hat laut presseaussendung gegen 6 leute verfahren eingeleitet (mit 30.6.). drei tage war anhörungsfrist für eine entscheidung um eine suspendierung, bei 4 der 6 wurden dann (am 3.7.) von der nada bis abschluss des verfahrens suspendierungen ausgesprochen (alle außer kugler u weiss). darunter auch robert kircher, siehe hier: http://www.nada.at/files/doc/Presseaussendungen-2010/Pressemitteilung-03.07.2010-Robert-Kircher.pdf

 

suspendierung von der nada hab ich - bislang - als startverbot interpretiert.

 

aber robert kircher ist am 18.7. bei den östm xc gestartet, also theoretisch während die suspendierung läuft. einfach so starten dürfte bei einer östm schwer gehen.

daher nochmals die frage: suspendierung aufgehoben? verfahren abgeschlossen? was sonst? u was heißt das für die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...