WAWA Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Liebe Leute! Fährt jemand von euch diese Laufradgarnitur und kann mir seine Erfahrungen - Seitensteifigkeit u.s.w. sagen? http://shop.bikeavenue.de/product_info.php/info/p1460_American-Classic-MTB-29-Zoll-Disc-Laufradsatz.html Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 http://lh4.ggpht.com/_CEHYkhk3hLE/TJI_GSZYO1I/AAAAAAAAAWM/98ecdjOyr1w/Untitled-1.jpg Rahmen: Niner W.F.O 9 Medium 2010 Gabel: Rock Shox Reba 29 RLT Ti 2011 LRS: Velocity P35 mit ChrisKing und Hope Pro II, DT Comp., Alu Nipperl Bremserei: Avid Code R 2011 203/185 Schaltung: Shimano XTR 2010 / XT Directmount / XT Trigger Bowden: Jagwire und XLC Gummischoner Kette: Shimano XTR Kurbel/Innenlager: Shimano XTR 2010 Bashguard: Blackspire Kunstoff 0815 Pedale: Superstar Components Nano Tech Bereifung: Maxxis Ardent 29x2.4, 2x Conti 28" Schläuche Lenker: Easton EA50 (wird ersetzt) Vorbau: Hope XC/Freeride 50mm/ 0° Steuersatz: FSA Sattelstütze: KindShock i950 2010 Sattelschelle: Hope 2010 Sattel: Selle Italia SLR Custom Griffe: Brave Schraubgriffe Gewicht: Excel wird 14.85kg, Originalgewicht wird nachgereicht Einsatz: vorwiegend alpine Freeride Touren & Downhill-Marathons und Endurorennen Fazit: Schoko fördert den Kalorienhaushalt amortisiert sich jedoch mit dem W.F.O 9, detaillierter Fahrbericht folgt in den nächsten Wochen, erster Renneinsatz wird vorraussichtlich der Caidom am 24.September sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Niki, richtig FETTT! Die Reifen sind richtige Walzen, so breit schauen die aus. Jetzt weiß ich auch was du mit der kreativen Schaltzugverlegung meintest. Tolles Projekt! Ich seh dich schon alle herbrennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 fesch! nur was machst du mit soooo langen leitungen ... hinten keine rear maxle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Rear maxle war ausverkauft, warte auf einen Umbaukit auf X-12 für die King und dann wird auf X12 getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 das schokogeschwür für Finale/Ligure 2011 und wehe du bist ned dabei :s: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wicht Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 WUUUUUUUUUHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAA!! Geiles Teil Niki!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 das schokogeschwür für Finale/Ligure 2011 und wehe du bist ned dabei :s: Für Finale braucht der Niki dieses Geschwür (gibts auch mit Schaltung und Federgabel): http://www.mtb-riding.de/wordpress/wp-content/gallery/niner_air9/niner_air9_1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Für Finale braucht der Niki dieses Geschwür (gibts auch mit Schaltung und Federgabel): http://www.mtb-riding.de/wordpress/wp-content/gallery/niner_air9/niner_air9_1.jpg ...s' ja eh genauso schiach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Rear maxle war ausverkauft, warte auf einen Umbaukit auf X-12 für die King und dann wird auf X12 getauscht des passt in den rahmen? X12 frag' i jetzt mal ganz deppat ... da brauchst nämlich mehr als das umbaukit, da bei X12 das schaltwerk auch komplett anders als sonst montiert ist wär aber super von niner! der umbausatz auf 135/12 (rear maxle) sollt' beim rahmen dabei sein laut händler ... ist ja blos ein anderes draufschraubbares schaltauge und ein anderes draufschraubbares ausfallende http://www.bikebling.com niner maxle kit for r.i.p.9 & w.f.o.9 schreib des nur für zukünftige niner piloten hin you know it nikolei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upn72 Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 ...s' ja eh genauso schiach mit Abstand das schönste Bike, das ich seit langem gesehen habe! Wenn es nicht so teuer wäre,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
day Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Rahmen: Niner W.F.O 9 Medium 2010 hi, du fahrst das medium? wie groß bist du denn? schaut spitze aus!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alf2 Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 http://lh4.ggpht.com/_CEHYkhk3hLE/TJI_GSZYO1I/AAAAAAAAAWM/98ecdjOyr1w/Untitled-1.jpg Gratuliere! Sehr gelungener Aufbau! Vor allem die Farbe! Viel Spass damit! Ist das anstatt, oder zusätzlich zum Heckler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 (bearbeitet) Danke für die Bleampln! @Klausi Nein, der Kit ist nicht dabei, da bist du komplett falsch informiert. Du kannst dir die Ausfallenden frei nach allen Gefühlen aussuchen, jedoch war damals beim Speedgoat kein Maxle mehr vorhanden, kein x12, sondern nur mehr die normalen Ausfallenden. Zum Umbau auf X12, ich brauch nur die Ausfallenden tauschen und die Nabe umbauen. Da es im Moment noch keinen X12 Satz für die King gibt (meines Wissens nach sollte dies bald passieren) wird die Honey Bee Music erst später auf X12 spielen. @ Day Ich bin 1.76m und fahre den Medium Rahmen, hatte anfangs vermutet aufgrund der dekadenten Größe des Rahmens das ich evtl zu groß gewählt habe, kann aber nur mehr sagen. Es passt PERFEKT, egal in welcher Situation (bolzen ohne Ende, tech. Freeriden im steilsten Gelände, XC-AM Tour) @Alf Heckler steht zum Verkauf, wird in den nächsten Tagen in die Börse gestellt. Wenn wer Käufer weiss oder kennt ... rührts euch bei mir Fahrbericht: Nach mehreren Ausfahren im WienerWald auf meinen Referenz-Trails wo schon einige Fullys verschiedener Federwegsklassen ihre Leiden am (Rahmen) Leibe erfahren mussten, war jetzt auch die Stunde der Wahrheit für die rollende Schoki angebrochen. XC-AM Tour: (uphill) Das Bike klettert, klettert, klettert, kaum ein Hinderniss scheint dem WFO zu groß, verblockt oder unbefahrbar. Tiefer Morast, Schlamm und glitschige Untergründe (Kinderrutschen, Wurzeln, Moos, schlatzige Steine, etc.) sind ebenfalls kein Problem für das Bike, hier spielt jedoch der Reifendruck, Reifenwahl und eine kleine Portion Balance mit Selbstvertrauen eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Kur und prägnant, größerer Reifen, mehr Auflagefläche mehr Grip. DH/FR: (downhill) Das Fahrwerk frisst brav und arbeitet wie es der Name (am Oberrohr in Abkz. Buchstaben) schon vermuten lässt, straff, feinfühlig und fühlt sich nach weit mehr als 140mm an. Auch wenn es ein 29er ist und 114cm Radstand hat lässt es sich nicht in engen Kurven und im verblockten Gelände lumpen und meistert eine Spitzkehre nach der anderen ( eh scho wissn, Vorraussetzung v. Grundkenntnissen des Hinterradversetzen und einer Portion Balance...) Was gehört geändert: Wie schon oben erwähnt in der Vorstellung, ein breiterer Lenker mit minimalen Rize oder Flat (min. 730mm) und ein 50mm Vorbau... Bearbeitet 19. September 2010 von Nikolei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Gefällt Hot Choclate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 geile mühle... den flatbar brauchts dringend, so wies jetzt ist, ist die front unangenehm hoch... mit flatbar wirds genau passen... sonst freu ich mich auf weitere ausfahrten, wo der luftdruck in den reifen vielleicht die 0,8bar von heute auch übersteigt... so hat es sich etwas kaputt angefühlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) ... ... Fahrbericht: Nach mehreren Ausfahren im WienerWald auf meinen Referenz-Trails wo schon einige Fullys verschiedener Federwegsklassen ihre Leiden am (Rahmen) Leibe erfahren mussten, war jetzt auch die Stunde der Wahrheit für die rollende Schoki angebrochen. XC-AM Tour: (uphill) Das Bike klettert, klettert, klettert, kaum ein Hinderniss scheint dem WFO zu groß, verblockt oder unbefahrbar. Tiefer Morast, Schlamm und glitschige Untergründe (Kinderrutschen, Wurzeln, Moos, schlatzige Steine, etc.) sind ebenfalls kein Problem für das Bike, hier spielt jedoch der Reifendruck, Reifenwahl und eine kleine Portion Balance mit Selbstvertrauen eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Kur und prägnant, größerer Reifen, mehr Auflagefläche mehr Grip. DH/FR: (downhill) Das Fahrwerk frisst brav und arbeitet wie es der Name (am Oberrohr in Abkz. Buchstaben) schon vermuten lässt, straff, feinfühlig und fühlt sich nach weit mehr als 140mm an. Auch wenn es ein 29er ist und 114cm Radstand hat lässt es sich nicht in engen Kurven und im verblockten Gelände lumpen und meistert eine Spitzkehre nach der anderen ( eh scho wissn, Vorraussetzung v. Grundkenntnissen des Hinterradversetzen und einer Portion Balance...) Was gehört geändert: Wie schon oben erwähnt in der Vorstellung, ein breiterer Lenker mit minimalen Rize oder Flat (min. 730mm) und ein 50mm Vorbau... ! klingt super:toll: ! wann dreh ma a runderl ... (?)mit dem weiten, full opener edit fragt: ist schon ein boostvalve dämpfer verbaut? welche einbaulänge/hub? BIG thx Bearbeitet 20. September 2010 von st. k.aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Toller Bericht Niki. Das gleiche gilt ebenfalls fürs RIP - nur das es halt ein bisserl leichter ist und die Grenzen früher erreicht. Hier übrigens ein Niner Prototyp eines RIP Hardtails fürs Grobe: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=653686 http://forums.mtbr.com/attachment.php?attachmentid=570091&stc=1&d=1285216685 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Toller Bericht Niki. Das gleiche gilt ebenfalls fürs RIP - nur das es halt ein bisserl leichter ist und die Grenzen früher erreicht. Hier übrigens ein Niner Prototyp eines RIP Hardtails fürs Grobe: http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=653686 http://forums.mtbr.com/attachment.php?attachmentid=570091&stc=1&d=1285216685 Optisch sehr grenzwertig, ist aber auch eine kleine Rahmengröße. Hoffentlich sind die größeren production-frames schöner. Für manche ein Weltuntergangsszenario (gell Bernhard ), andere freuen sich: Taiwan Stahl Spaceframe für vergleichsweise lächerliche $1500 http://www.singletrackworld.com/files/2010/09/IMG_4572-600x399.jpg http://www.singletrackworld.com/2010/09/interbike-2010-jones-bikes-king-ellsworth-and-magic-rst-forks/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woha Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Liebe Leute! Fährt jemand von euch diese Laufradgarnitur und kann mir seine Erfahrungen - Seitensteifigkeit u.s.w. sagen? http://shop.bikeavenue.de/product_info.php/info/p1460_American-Classic-MTB-29-Zoll-Disc-Laufradsatz.html Danke Ja ,die hat ein "Freund" von mir,und der ist sehr zufrieden damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Optisch sehr grenzwertig, ist aber auch eine kleine Rahmengröße. Hoffentlich sind die größeren production-frames schöner. Seltsam das man oft kleine Größen als Prototyp sieht. Die schauen nämlich bei wuchtigen Rahmen oftmals bescheiden aus. Der AC LRS macht einen guten Eindruck. Preislich allerdings auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cirex Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 ... Für manche ein Weltuntergangsszenario (gell Bernhard ) ... Was heißt da WeltuntergangsSZENARIO? Das *ist* der WEltuntergang. Naja, nach dem man sich ja wahrscheinlich schon bald die Jeff Jones - DRAHTesel beim citybike - standl gratis lösen kann, muss was anderes her... *Idee.... http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/3/0/5/4/6/_/large/Bildschirmfoto2010-09-24um17.06.25.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 mit Abstand das schönste Bike, das ich seit langem gesehen habe! Wenn es nicht so teuer wäre,... ...mir gefällts auch mörder-was kostet das teil ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Wie schon oben erwähnt in der Vorstellung, ein breiterer Lenker mit minimalen Rize oder Flat (min. 730mm) und ein 50mm Vorbau... :love: niki wan fahren wir endlich ? und nein,ich fahr nicht im dunkeln herum..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrees Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) Hallo! Mein Karate Monkey nimmt Form an ... jetzt warte ich noch auf das Schaltwerk plus Schalthebel ... LG Christian Edit: Kommentare wie "omfg" sind erlaubt Bearbeitet 26. September 2010 von Chrees Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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