Zum Inhalt springen

nyx alpines freeridn ... nyx Hochtouren


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

du weißt ja nicht was ich so mache ... :confused:

 

 

na ja, dein voriger beitrag lässt aber schon stark vermuten, dass du mit lizard's herangehensweise nicht viel anfangen kannst. was nahe legt, dass du "sowas" nicht machst.

 

wenn du dir wirklich nur um die "retter" sorgen machst, gibt's sehr viel mehr potential bei der halbschuh-touristik-abteilung.

weil - so ehrlich müssen "wir" uns schon sein: die wegerl, auf denen sich der großteil von uns herumtreibt, mögen zwar mit dem radl ziemlich fordernd sein, de facto sind sie aber noch ordentlich weit weg von wirklichem bergsteigen oder echtem alpinismus. dh die retter müssen sich wohl im seltensten fall über einen steig im 1. grad zu einem biker "plagen".

 

ich will damit in keinster weise die leistungen der bergretter anzweifeln, ganz im gegenteil. aber ich bin eben der ansicht, dass es sich bei dem gelände, in dem unsereins mit dem bike unterwegs ist, NICHT um schwieriges gelände handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Impressionen aus West Vienna. Die Abendstimmung am Dienstag war traumhaft.

 

Für Stativ + Selbstauslöser war ich zu faul, deswegen gibts auch keine Actionfotos.

 

[ATTACH=CONFIG]133897[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]133898[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]133900[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]133899[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]133901[/ATTACH]

 

Jawohl, sehr schön! Dein LEXX macht sich gut als Aufputz für die Naturfotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am berg vor der haustür ...

leider geht der trail ins andere tal. da muß ich dann wieder rauf um zu mir zu kommen.... gibt schlimmeres.

wenn ichs so ansehe ists ja eigentlich voll fad wenn nur mit helmcam gefilmt wird... dA sieht man nicht wirklich was.... ich werde versuchen das zu bessern ;-) aber wenns am trail losgeht interessierts bei uns keinen stehen zu bleiben ...

 

beim sturtz kann man erkennen das ich am VR irgendwie noch ein grip/druck problem hab. ist mir ein paar mal einfach weggebrochen, obwohl ich mit der rubber queen 2,4" eigentlich genug grip haben sollte...muß ich nach drann arbeiten. war aber die erste richtige ausfahrt mit dem bike, da war keine zeit fur abstimmung...

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ muerte: zu deinem grip-problem würde ich 2 dinge vorschlagen, auch wenn ferndiagnosen ja bekanntlich noch nie gut waren.

1. versuch mal, ganz bewusst mehr gewicht (ja, auch bzw. besonders im steilen) aufs vorderrad zu bringen. dazu arsch tief, aber nicht nach hinten, ellbogen leicht gebeugt. probier einfach ein bissl herum, vielleicht findest du eine körperposition, mit der du dich wohl fühlst und das gripproblem in den griff bekommst.

2. falls du der meinung bist, dass punkt 1 bei dir nix bringt, verbau einen kürzeren vorbau und bring dein cockpit tiefer (wurde glaub ich eh schon irgendwo geschrieben)

 

viel spaß beim probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Versuch mit meiner neuen Kompakt-Digicam:love: einen kleinen Films von einem kurzen, aber durchaus interessanten Hometrail zu machen (in HD verfügbar und empfehlenswert). Ich gebe zu bedenken, dass dies während eine unkomplizierten Runde vor der Arbeit entstanden ist und ich dann das Vid noch schnell in der Nacht produziert habe :D

 

 

Bin noch auf der Suchen nach einem intuitiven Schnittprogramm (open source), das doch etwas mehr kann als mein Windows Live Movie Maker, wie z.B. Zeitlupe & -raffer, Zoom, Bearbeitung von Belichtung/Kontrast/Bildausschnitten, mehrere Texte einfügen sowie mehrere Tonspuren anzeigt etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

technik-bedingt kommt teil 3 der serie "überhopft im vinschgau" schon vor teil 2 in eure kinos!

 

es handelt sich um tag 3: Massimos Flugtage ...

 

 

Flugtage deshalb weil sich mein bruder am Goldseeweg plötzlich dachte er und sein bike können fliegen. Nicht so eine gute Idee gewesen. Der flug von Massimo wurde "zum Glück" von einem großen Stein und seinem voll bepackten Rucksack nach dem 2ten Überschlag gebremst. Das jekyll wollte es nicht glauben und probierte es weiter abzuheben. Mit der mehrfachen Kopf-Arsch-Kopf-Arsch Technik gelang dies auch dem Bike nicht :-(

Somit ist auf dem video auch hauptsächlich der sogenannte Tibettrail, Weg Nr 13 vom Stilfserjoch bis Trafoi zu sehen. Oben am Goldseeweg ging der Flatcam der Akku aus und Massimos einlage bremste die ganze filmische Euphorie etwas ;-)

 

tibet trail einfach nur geil, goldseeweg natürlich auch geil wenn auch etwas abschüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

technik-bedingt kommt teil 3 der serie "überhopft im vinschgau" schon vor teil 2 in eure kinos!

 

es handelt sich um tag 3: Massimos Flugtage ...

 

 

Flugtage deshalb weil sich mein bruder am Goldseeweg plötzlich dachte er und sein bike können fliegen. Nicht so eine gute Idee gewesen. Der flug von Massimo wurde "zum Glück" von einem großen Stein und seinem voll bepackten Rucksack nach dem 2ten Überschlag gebremst. Das jekyll wollte es nicht glauben und probierte es weiter abzuheben. Mit der mehrfachen Kopf-Arsch-Kopf-Arsch Technik gelang dies auch dem Bike nicht :-(

Somit ist auf dem video auch hauptsächlich der sogenannte Tibettrail, Weg Nr 13 vom Stilfserjoch bis Trafoi zu sehen. Oben am Goldseeweg ging der Flatcam der Akku aus und Massimos einlage bremste die ganze filmische Euphorie etwas ;-)

 

tibet trail einfach nur geil, goldseeweg natürlich auch geil wenn auch etwas abschüssig.

 

herrliche location ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette hausrunde. tw recht steil, was ich den bäumen am anfang entnehmen? gopro verfälscht das ganze ja immer etwas....wenn es eine gopro ist.

ja, ist eine gopro, und der trail ist abschnittsweise auch ein bisschen steiler.

 

da hätt ich glatt ne frage: kannst du mir sagen wie du die unterrohrbefestigung gelöst hast?

ich verwende die gopro mit stativ-adapter und montiere sie auf klemmschellen, zb von cullmann. hält halbwegs ordentlich, mit der montage am lenker bin ich nicht ganz zufrieden, dort haben sich doch einige vibrationen eingeschlichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...