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Neue Cannondales !!!!


dime
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na ich bin sowieso absoluter lefty-fan. da kommt keine andere gabel heran, sowohl optisch (ist natürlich geschmacksache) als auch funktionell und das hat natürlich seinen preis. aber wenn man jetzt eine neuere lefty nachrüsten will, ist die summe die zu investieren ist, in den ersten minuten oder auch länger erstmal ein niederschlag:rofl:

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danke für die listenpreise:wink:

da wir ja hier eine gemütliche plauscherei unter endverbrauchern führen; was kann man den von den listenpreisen noch so runterrechnen?:confused:

habt ihr da vielleicht schon erfahrungswerte?;)

 

erfahrunfswert(e) hab´ ich gute(n)

nur leider nicht in Ö

 

frag mal den dime (2Rad Sturm), der macht dir ein gutes angebot

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  • 4 Wochen später...
hab da grad ein cooles tool entdeckt!

 

cannondale costum station

 

damit kann man sich ein bissl mit den gewichten der anbauteile bzw kompletträder spielen.

 

mein rzOne20 rahmen is leider noch nicht dabei. weiß jemand das gewicht vom nackten rzOne20 rahmen, ohne dämpfer!?

 

gruß, muerte

total übersehn ! :eek:

:toll::klatsch:

 

rz one20 gewicht konnte ich nirgends im www finden

schätz aber um 2100g

oder du ziehst die gewichte anhand des "custom-station"tools von deinem endgewicht ab

:D;)

 

Vielleicht für euch Cannondaler interessant:

http://www.project321.com/bike2.php

Cannondale Lefty Adapters

Cannondale Truing Spacers

NEW! Lefty Hub Cap and Bolt Kit

NEW! PROJECT321 Lefty Hub

 

hny

:toll:

http://www.project321.com/bikeadapters.php

http://www.project321.com/bikeleftyhub.php

 

geschmalzene preise, paßt zu cannondale

 

dime/Sascha weißt du vielleicht:

gibts solche teile von cannondale [seit letztem jahr(2009) gibts ja die lefty (für alle rahmen)] auch oder greifen sie auf 321 produkte zurück?

da gibts nyx

 

 

achja

 

nicht mehr ganz brandneu

viele viele pornobilder

http://video.cannondale.com/docs/2010_CE_EN_FINAL.pdf

(achtung hatte einige MB)

:love:

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dime/Sascha weißt du vielleicht:

gibts solche teile von cannondale [seit letztem jahr(2009) gibts ja die lefty (für alle rahmen)] auch oder greifen sie auf 321 produkte zurück?

da gibts nyx

 

 

 

Sind keine 321 Teile - C´Dale macht da seine eigenen Teile ...

Ab dem 11.1 bin ich wieder im Geschäft - da kann ich dann auch die Preise raussuchen

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  • 4 Monate später...

scalpel 2011 spypics :)

 

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7148739&postcount=976

 

http://thedangerousofficial.blogspot.com/2010/04/2011-scalpel.html

...2011 Scalpel prototype. Gone is the alloy seat tube, full carbon frame is stiffer, lighter, stronger... Direct Mount front derailleur, Post Mount brake mount. New Lefty SL with PBR (Push Button Rebound) with optional SRAM XX hydraulic remote lockout...

No more bonded alloy shock mounts, hello full carbon front triangle... the rear triangle might even be part of the same seamless one-piece unit, no more plugged-in chainstays...

 

http://singletrack.competitor.com/wp-content/blogs.dir/4/files/sea-otter-tech-cannondale/cannondale_so_25.jpg

http://singletrack.competitor.com/wp-content/blogs.dir/4/files/sea-otter-tech-cannondale/cannondale_so_28.jpg

http://singletrack.competitor.com/wp-content/blogs.dir/4/files/sea-otter-tech-cannondale/cannondale_so_26.jpg

http://singletrack.competitor.com/wp-content/blogs.dir/4/files/sea-otter-tech-cannondale/cannondale_so_27.jpg

 

http://www.facebook.com/photo.php?pid=3672607&id=214937753819#!/photo.php?pid=3672607&id=214937753819&fbid=387167828819

http://www.facebook.com/photo.php?pid=3672607&id=214937753819#!/photo.php?pid=3672610&id=214937753819&fbid=387168088819

Bearbeitet von st. k.aus
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nachtrag zum rzOne20, au wenns nimma ganz neu ist:

 

lackqualität ist nicht die gewohnt hochwertige von cannondale. ich hatte/habe bis jetzt ein prophet, ein caffeine, 1x rush alu, 1x rush carbon....bei denen war die qualität des lackes deutlich besser. beim rz hab ich die stellen an denen kabel vorbeigehen nicht gleich abgeklebt (ich war mir noch nicht sicher ob ich am vorbau noch was ändere, darum wurden die leitungen nicht gekürzt ==> auch noch nicht abgeklebt). gefahren bin ich jetzt so um die 500 km / 12.000 hm. die nicht abgeklebten stellen sind auf jeden fall durch bis zum alu :-(

also meine empfehlung sofort großzügig abkleben, nicht erst nach ein paar proberunden.

 

ansonsten ein super teil das bike....

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  • 3 Wochen später...
Hey leute

 

weil ich da gerade die lefty sehe - was mir da gar ned gefällt normal ist der gummi über das dämpferrohr welches das zuvor gepoastete eben nicht hat.

is bei den neuen keines mehr drüber?

oder kann man das einfach entfernen?

 

Das gezeigte Rad ist ein "Teamrad" d.h. der "Balg" wurde entfernt um Gewicht zu sparen - Die Gabel bzw. die Lagerbahnen brauchen aber dadurch extremen Wartungsaufwand - Als "Privater" würde ich das entfernen des Faltenbalges nicht unbedingt empfehlen - es gibt Lösungen mit einem eng anliegenden Schrumpfschlauch wo aber die Luftlöcher bzw. der Luftfilter freibleiben muss. Ansonsten kann die Lefty nicht "atmen"

 

Einem Teamfahrer ist das alles "wurscht" er kriegt eh bei jedem Rennen einen Top Servicierte Gabel ....

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Das gezeigte Rad ist ein "Teamrad" d.h. der "Balg" wurde entfernt um Gewicht zu sparen - Die Gabel bzw. die Lagerbahnen brauchen aber dadurch extremen Wartungsaufwand - Als "Privater" würde ich das entfernen des Faltenbalges nicht unbedingt empfehlen - es gibt Lösungen mit einem eng anliegenden Schrumpfschlauch wo aber die Luftlöcher bzw. der Luftfilter freibleiben muss. Ansonsten kann die Lefty nicht "atmen"

 

Einem Teamfahrer ist das alles "wurscht" er kriegt eh bei jedem Rennen einen Top Servicierte Gabel ....

 

Hy Sascha,

was kann ich eigentlich bei der Lefty alles als alltägliches Service machen? Gibt es ein paar "Handgriffe", die unter dem Faltenbalg zu tun wären, z.B. Luftfilter reinigen, bewegliche Teile schmieren (womit)...?

Ich habe gehört, man muss die Nadellager von Zeit zu Zeit "zurückschieben". Was hat es damit auf sich?

Danke im Voraus.:toll:

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Das gezeigte Rad ist ein "Teamrad" d.h. der "Balg" wurde entfernt um Gewicht zu sparen - Die Gabel bzw. die Lagerbahnen brauchen aber dadurch extremen Wartungsaufwand - Als "Privater" würde ich das entfernen des Faltenbalges nicht unbedingt empfehlen - es gibt Lösungen mit einem eng anliegenden Schrumpfschlauch wo aber die Luftlöcher bzw. der Luftfilter freibleiben muss. Ansonsten kann die Lefty nicht "atmen"

 

Einem Teamfahrer ist das alles "wurscht" er kriegt eh bei jedem Rennen einen Top Servicierte Gabel ....

 

aha ok danke :)

hoffe das wird sich ändern ^^

 

kurz offT muss ich eigentlich meine Fox f32 100mm iwie warten?

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