Zum Inhalt springen

Int Friedens- und Freundschaftstour 2007- HPO starker Gesamt-2er


endurancelance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

super, hpo, gratuliere. :bounce: :bounce:

 

bei der ersten austragung war ich betreuer des denzel-psk teams (war zu schwach, durfte nicht selbst fahren :D ). da hat der hauer die gesamtwertung gewonnen und unser schmucki (schmuckerschlag gerhard) ist unter die top 10 gefahren.

 

da gabs noch den eisernen vorhang. das rennen wurde als "rennen der offenen grenzen" propagiert. wir wurde da auf einen parkplatz gelotst und komplett gefilzt. dann "durften" wir im rennen durch die "offene grenze" fahren. was haben wir damals gelacht. mit dabei waren noch der briza thomas und der schenk michi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts sicher kan zofff...

 

dass der anderln dem hpo net hilft, war eh schon vorher klar ;)

 

ja leider hats der michi schon vorher gewusst :f:

unser bayrisches rindviech hat sich wieder mal (wie bisher ausnahmslos immer) von seiner ärgsten seite gezeigt :s:

die ganze mannschaft hat am letzten tag bei dauerregen, wind und kälte den ganzen tag gehackelt bis das sie :k:

da ortner hat als einziger keinen tritt machen müssen...

er hätte nur die aufgabe gehabt am schlussanstieg ein hohes gleichmässiges tempo (weil mir das sehr liegt) zu fahren, um so die gegner in der gesamtwertung zu eliminieren. das wurde ihm etwa 15mal eingebläut.

was macht der klingone: fährt die ersten 2km lauwarm, dann natürlich attacke eibegger, was wurscht war weil eibi keine gefahr fürs gesamtklssmt war. ortner hatte strikte anweisung bei mir zu bleiben in diesem fall!

was macht der klingone: attackiert und reisst solange bis er mich abhängt :s:

und alleine bei dem wind hab ich den schweizer am hinterradl net abhängen können - am ende hat er mich noch abgspurtet.

extrem schade auch fürs team, denn die herren höller, probst und kerschbaum sind bombastisch gefahren und haben den ganzen tag gelitten wie die schw...

oiso :toll: ans team!!!

und da teutone kann 2008 wieder ein comeback als ringer machen, denn als radlfahrer nimmt ihn sicher niemand mehr.

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat schon öfters gewundert,warum er bei den rennen doch immer so auf und ab pumpt- wahrscheinlich versucht er da nicht vorhandene gehirnwindungen zu kompensieren

:rofl::rofl:

ja das klingt plausibel!

und wir hatten schon gedacht, dass er halt die stilelemente von seiner früheren karriere als ringer (freistil und nicht griechisch-römisch :D ) direkt aufs radlfahren umgelegt hat, denn er fährt ja nicht MIT dem rad sondern kämpft GEGEN sein rad...

und trotzdem is er so schnell bergauf :f:

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja leider hats der michi schon vorher gewusst :f:

unser bayrisches rindviech hat sich wieder mal (wie bisher ausnahmslos immer) von seiner ärgsten seite gezeigt :s:

die ganze mannschaft hat am letzten tag bei dauerregen, wind und kälte den ganzen tag gehackelt bis das sie :k:

da ortner hat als einziger keinen tritt machen müssen...

er hätte nur die aufgabe gehabt am schlussanstieg ein hohes gleichmässiges tempo (weil mir das sehr liegt) zu fahren, um so die gegner in der gesamtwertung zu eliminieren. das wurde ihm etwa 15mal eingebläut.

was macht der klingone: fährt die ersten 2km lauwarm, dann natürlich attacke eibegger, was wurscht war weil eibi keine gefahr fürs gesamtklssmt war. ortner hatte strikte anweisung bei mir zu bleiben in diesem fall!

was macht der klingone: attackiert und reisst solange bis er mich abhängt :s:

und alleine bei dem wind hab ich den schweizer am hinterradl net abhängen können - am ende hat er mich noch abgspurtet.

extrem schade auch fürs team, denn die herren höller, probst und kerschbaum sind bombastisch gefahren und haben den ganzen tag gelitten wie die schw...

oiso :toll: ans team!!!

und da teutone kann 2008 wieder ein comeback als ringer machen, denn als radlfahrer nimmt ihn sicher niemand mehr.

hpo

 

In da Krone hat des nu weit dramatischer klunga :) Gratz auf alle

Fälle. I kenn die Höss/Hutterer Böden vom Winta her.

 

Firvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der vereinshomepage von de semmelbäcker steht jetzt was, um de wogen wieder zu glätten. hpo, was sagst du dazu?

 

hier der originaltext:

 

Dreißig Stunden sind seit der packenden Entscheidung um den Gesamtsieg bei der 20. Auflage von LinzPassauBudweis vergangen. In den Medien war heute da und dort von Ungereimtheiten innerhalb unseres Eliteteams die Rede. Mit dem gebotenen zeitlichen Abstand und in aller Objektivität bleibt folgendes Resümee zu ziehen:

 

Die (hervorragende) Ausgangsposition zu Beginn der Schlußetappe brachte mit sich, daß HP Obwaller 16 Sekunden auf den späteren Schweizer Sieger aufzuholen hatte. Um die Bergstärke des Marcel Siegfried wußte zu Beginn des Anstiegs hinauf auf die Höss niemand hinreichend Bescheid. Bald stellte sich heraus, daß Marcel sich von HPO bis zu den Huttererböden nicht abschütteln lassen wird. Zu stark war der Schweizer am Berg. Die im Ziel zunächst durch Funk verbreitete Euphorie, weil HPO dem tschechischen "Gelben" davongefahren war, wurde etwa vier Kilometer vor dem Rennende von der neuen Nachricht abgelöst, daß "ein Schweizer", der am Freitag ebenfalls in der Spitzengruppe gefahren war, HPO in Schach hielt.

 

Damit war klar, daß Marcel Siegfried, den noch am Sonntag in der Früh die wenigsten auf der Rechnung gehabt hatten, dank seiner Bergqualitäten die Rundfahrt gewinnen wird.

 

Andreas Ortner hätte nicht dafür sorgen können, daß HPO den Gesamtsieg erringt. Was hätte er tun sollen? Wäre er bei Obwaller geblieben, hätte sich der Schweizer genauso wenig abschütteln lassen. Erst als Eibegger angriff, hatte Ortner reagiert und den Tagessieg sichergestellt. Wäre Ortner auf den letzten vier Kilometern bei HPO geblieben, wäre weder Tages- noch Gesamtsieg nach Wels gegangen.

 

Was bleibt, ist ein toller Sieg Andreas Ortners auf der Königsetappe und ein ebenso toller zweiter Platz in der Gesamtwertung durch den zunächst verständlicherweise etwas enttäuschten HP Obwaller. (Beide Spitzenplatzierungen waren übrigens erst durch die professionelle und effiziente Nachführarbeit der übrigen Elitefahrer des RC ARBÖ Wels Resch & Frisch Gourmetfein möglich geworden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@endurancelance

der bericht ist nicht ganz korrekt :f:

aber wenns zur glättung der wogen in der öffentlichkeit dient...

fyx is jedenfalls dass da mameladinger nimma mit mir in der mannschaft fahren darf :D

woanders werdens ihn sowieso net nehmen - oiso konn er seine wut wieder beim ringen auslossn (wie früher) :p

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...