Zum Inhalt springen

Training am Daumserver


Bernd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Serverteilnehmer,

es gibt aktuell Probleme am Server, wenn viele Teilnehmer gebucht haben.

 

Wir sind noch bei der Fehlersuche. Es ist jedoch davon auszugehen, dass eine Änderung der Serversoftware und ein entsprechend umfangreicher Test notwendig ist. Wir gehen daher davon aus, dass ein fehlerfreier Serverbetrieb wahrscheinlich erst wieder Anfang März möglich ist.

 

Wir bitten darum, den Ausfall zu entschuldigen.

 

Diese Saison hat der Server schon viele Nerven gekostet.:rolleyes: Ich drücke allen Beteiligten die Daumen, daß es bald wieder ohne Probleme läuft. An dieser Stelle auch mal einen Dank an alle hinter den Kulissen, die diesen (kostenlosen) Service ermöglichen.

 

Ohne den Server wäre das Wintertraining wirklich sehr fad. Darum: Durchhalten :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll::toll::toll: da bin ich voll und ganz bei dir --- ein DANK an die, die bei diesem kostenlosen Service dahinterstehen und schrauben...

 

bei mir hat´s jetzt zwei Mal wieder geklappt! :p

 

Wintertraining wäre ansonsten, speziell bei uns in den Bergen sehr öde! (ausgenommen natürlich Langlauf oder Skitour) - aber einige KM in den Beinen sind ja auch nicht schlecht fürs Frühjahr!

 

Grüße

 

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daum hat bestimmt keinen echten Server dort herumstehen. Ist bestimmt nur ein PC (dürfte ja auch fast reichen bei der geringen Mengen an Leuten, die da immer fahren). Aber weshalb es soooo lange dauert, einen Server (oder was auch immer) wieder zum laufen zu bringen ist, ist mir unverständlich!!!

 

Der Daumservice ist überragend (für zu Hause). Frag mich, warum sie den eigenen Service nicht bei dem Server anwenden... Ein Ausfall von einem Monat in der Winterzeit ist schon wirklich hart....

 

Sollen die doch 3 EUR Nutzungsgebühren verlangen (wenns hilft). Dann sollen sie gleich eigene Onlinesessions erlauben (wo man sich mit paar Leuten aussuchen kann, was man wann fahren will) und ich bin gerne bereit, dafür was zu zahlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist es die Einstellung zu der Server Situation, die mich wundert. Der Server ist bei weitem das beste Marketing fuer die Daum ergo Produkte.

 

Genaugenommen ist der Server so etwas wie das Formel 1 Programm von Ferrari. Ferrari faehrt halt fuer 100 Millionen Euro im Jahr Formel 1 und verteilt ein paar Autos fuer Testberichte. Das ist Marketing fuer Ferrari: keine Anzeigen, keine Fernsehspots.

 

Daum betreibt fuer maximal 50,000 Euro im Jahr einen Server, der ein absolutes Alleinstellungs Merkmal ist im Markt fuer ergo-xxx Produkte. Das ist total genial! Aber die Einstellung dazu ist total provinziell. Anstatt fuer den Server eine Strategie zu entwickeln, die den Server von Jahr zu Jahr besser und attraktiver und wirksamer macht als Marketinginstrument, wird stattdessen gespart und nicht aktiv kommuniziert. Hirnrissig!

 

Wo ist der Server Plan? ErgoPlanet macht es doch vor! Anstelle von peinlichen Problemen sollte es einen Plan geben: im Juni 2011 gibt es die naechste Server Version, die folgende neue Eigenschaften hat: ... und dann zur naechsten Wintersaison haben wir folgendes im Plan: ... !

 

Ich verstehe wirklich nicht warum Daum dieses geniale Werkzeug nicht benutzt. Es kostet im Vergleich zu anderen Marketing Massnahmen fast nichts. Es kommt als kostenloser Service genial rueber ... und anscheinend versteht es niemand mehr.

 

Hirnrissig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso. Wenn ich sehe das bei Trainingstagebuch.org sich fast jeden Tag ein neuer Nutzer in der Gruppe Ergoplanet einträgt, dann ist das eine super Entwicklung. Man ist doch fast ein halbes Jahr auf das Indoortraining angewiesen und das muss doch erkannt und gefördert werden. Ich habe auch auf einer Tacx Rolle angefangen und mich dann für Daum entschieden. Und man braucht nichts dazu mehr zu sagen was das für ein Zugewinn im Wintertraining bedeutet.

 

Ich hoffe auch das da in Zukunft mehr passiert. Der Markt wird weiter wachsen, das steht fest.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Tastatur gibt es leider keine Umlaute und auch kein "ß", deshalb verkneife ich mir das meistens. Umschalten ist mühsam. Copy and Paste auch.

 

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. Irgendwie begreift die Marketingabteilung bei Daum garnicht mehr was für ein extrem genialer Schritt dieser Server wirklich ist.

 

Viele Grüße zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Serverteilnehmer,

 

am Monatg den 21.02. um ca. 12:00 wurden am daum-Server Fehler beseitigt, welche möglicherweise die aufgetretenen Ausfälle verursacht haben.

Wir bitten daher darum, alle ab sofort noch auftretenden Fehler hier zu melden, um uns bei der Fehlersuche zu unterstützen.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo,

ich moechte mich bei Euch fuer Kip, den eifrigen Radler von San Francisco, erkundigen, was hier zur Zeit beim gemeinsamen Webtraining benutzt. Wir haben zur Zeit die Moeglichkeit die regulaeren Strecken zu fahren, oder mit ergoplanet die roadmap or roadmovie. Kip hat es gerne mit anderen zufahren und moechte daher wissen, was die Mehrheit von Euch benutzt und wo er Euch sehen wird, wenn das wetter in deutschland wieder schlechter wird. eine andere Frage war ob man fuer das webtraining auf dem server die roadmovies auch vorher geladen haben muss. fuer Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gibt es eigentlich sowas wie ein ErgoPlanet-Daum-ErgoMeter-Saison-Erföffnungs-Rennen, bei dem gleich zu Anfang der Ergometer-Saison der Daum Server zum Glühen gebracht wird und abgeschätzt werden kann ob es diesen Winter weniger Probleme mit diesem gibt?

 

Wäre doch schön, wenn wir uns hier zu einem, bevorzugt RoadMap-Rennen, verabreden könnten, oder? Oder einfach "immer wieder Dienstags Mondfeld"… muss gestehen, habe auch lange nicht mehr auf den Server geschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Admin,

 

könntest du bitte für Freitag Abends um 20:15 Uhr das Roadmovie IT_Gavia08 einstellen und Mittwoch Abend um 19:30 Uhr Roadmovie Milan-Sanremo 08.

 

Vielen Dank.

 

Hallo Admin,

 

leider sind die beiden Events schon wieder vom Server verschwunden.

 

Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Bearbeitet von mac_world
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Frage an den Admin:

 

es gibt so tolle norwegische RLV's wie z.B. "NO_Gullingen" welche von http://cyclingrlv.com/index.php/component/content/article/1-rlver/13-nogullingen gratis zur Verfügung gestellt werden. Darfst Du diese RLV's auch fürs Onlinetrainig am Server einstellen?

 

danke für Info

lg

Manzi

 

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/384.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider nur die GPX_Datei. Damit man aber beim Fahren und auch später in der exportierten TCX sieht WO man gefahren ist, benötigt man eine .epx-Datei.

 

Gerne würde ich mir diese selber herstellen, wenn ich wüsste wie das geht. Bei sehr vielen guten RLVideos fehlt LEIDER diese .epx-Datei und nur eine GPX ist mit bei.

 

Tilo: Warum gibt es kein Werkzeug oder Konverter um aus .gpx eine .epx zu machen? Das wäre sehr schön! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...