Zum Inhalt springen

Raum Tulln, nördlicher Wienerwald - mehr als 18 Prozent ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin grad auf der Suche nach ein paar asphaltierten Anstiegen, die mit dem Rennrad zu fahren sind ...net die Eiserne mit 28 Prozent, hab nur 2fach und wenig Kraft in die Haxn ;)

 

Wer kennt knackige, aber nicht allzulange Anstiege im Raum Tulln, nördlicher Wienerwald, Neulengbach ?

 

Aus diesem Thread gesammelte Strecken:

Dörfl -> Johannesberg, 18%, ca 600 m

Johannesberg -> Buchberg, 10 - 18%, ca 1500 m

Unterkirchbach -> Oberkirchbach, 20%, ca 1000 m

Hintersdorf -> Steinriegl, 15%, ca 1000 m

Kierling, Leopoldsgraben, 20%, ca 1000 m

Klosterneuburg, Holzgasse, 18%, ca 1500 m

Mauerbach/Wien, Hohe Wandgasse u Hühnersteigstraße, 18%, 1900 m

 

Danke,

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Steigung von Hintersdorf rauf zum Steinriegl ?

 

Nein. Die hat nicht mehr als 14-15% ;)

 

Ich könnte noch den Leopoldsgraben in Kierling anbieten. 1,5km sind das sicher mit 20% Steigung.

Die Holzgasse in Klosterneuburg, kurz vor Kritzdendorf hat auf knapp 2km 18% Steigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte noch den Leopoldsgraben in Kierling anbieten. 1,5km sind das sicher mit 20% Steigung.

Wo find ich den ? Hört sich gut an :D (gell, Claus!)

Die Holzgasse in Klosterneuburg, kurz vor Kritzendorf hat auf knapp 2km 18% Steigung.

Ui, da werd ich mal einen Ausflug in das gebirgige Kloburg machen :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von Hagenbachklamm - Gugging - Kierling fährst, kommt ca. 200m nach dem Ortschild "Kierling" links eine Gasse. Heißt Leopoldsgraben und ist unten auch mit 20% gekennzeichnet ;)

 

 

Wenn Du die ganz hinauf schaffst, ganz hinauf!! Bis Du an der Querstrasse anstehst, bist Du auf der verlängerten Holzgasse. Das heißt: Leopoldsgraben ganz rauf, ober dann rechts -- 300m kommt die Holzgasse. Runter rollrn und wieder hinauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiserne und a paar von die Gustostückerl hab I eh schon "genossen".

Eiserne mit dem Renner und einer 2fach Kurbel werd i net dablosn...dazu is mein Bimpfi noch viel zu klein :zwinker:

Raum Tulln???
Naja des is ja gleich bei Klosterneuburg, a Hupfa quasi!

Ganz genau, aufwärmen muss ich mich ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitn RR dablost de ned amoi einer ,der a SuperBimpfi hat :rofl::zwinker:

 

Aber ma könnt ja schaun wie weit ma kommt........bis ma blau anrennt und in die Weingärten :k: ;):D

Hehe ned herablassend werden, Long_Don_Lolli fahrt die Eiserne mim RR 5mal. Er muss ja seinem Namen gerecht werden. :cool:

 

Allerdings wunder ich mich immer warum mein Rahmen so nachgiebig wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ned herablassend werden, Long_Don_Lolli fahrt die Eiserne mim RR 5mal. Er muss ja seinem Namen gerecht werden. :cool:

 

Allerdings wunder ich mich immer warum mein Rahmen so nachgiebig wird. :D

 

:eek: Echt ? Respekt http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f045.gif Da legst di nieder http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a075.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...