Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ist das denn für ein Kastl am Lenker?

 

Ich schätze das sind Lenkerhörnchen?

 

@austriacarp: ich würde die Sattelposition überdenken. So wie der momentan eingestellt ist (extrem nach hinten geschoben) ist das eine irrsinnige Belastung für das Sattelgestell und auch die Variostütze wird sich über den langen Hebel nicht freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein neues

Nettes Gerät und ein mächtiger Vorbau :eek::) (@schwarzer Ritter: Kastl am Lenker)

Carbonrahmen?

Einzig die silberne Kurbel paßt farblich nicht dazu.

 

Und die Sattelstellung solltest, wie von thomas angemerkt, wirklich überdenken.

Eventuell anderen Vorbau; steiler oder länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gämse: Hui, das Zesty Carbon schaut arg aus, v.a. die Ausformung zum Sitzrohr scheint sehr filigran. Ist angenehm leicht, mein Roscoe hätte mit leichteren Reifen und ohne Variosattelstütze auch etwa das Gewicht bei gleichem Federweg, und das lässt sich einfach wunderbar durch alles scheuchen, was es so gibt. Schöne Spaßgerät für auch längere Touren! Ob man eine Formula mag, weiß man eh gleich, ich hab die neue XT, die ist schon sehr angenehm leise und kräftig.

 

@ Enduro von austriacarp: Der Sattel scheint nicht gut eingestellt, oder passt die Radlänge/Sitzposition sonst nicht? Irgendwas ist da sicher nicht stimmig. Der Rest ist Geschmackssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das 314er 2012 also Alu in XL ;)

Glaub aber das damit einiges geht, ist aber mein erstes Fully. Somit wirds eh locker angegangen.

Bei Meinem Händler kann man die Räder gut testen, zwar nur auf Asphalt, aber der hat da echt sehr lange und steile Anstiege.

War überrascht über die Geo. Steilberauf kommt man wirklich cool über den Lenker und absenkbare Gabel wäre wirklich überflüssig, hab mich fast geschreckt, weil beim Wegfahren dachte ich mir, puh doch sehr Abfahrtsorientiert und dann pack das Zesty sowas aus.

Freu mich schon voll auf Touren.

 

Bezüglich Bremse, im IBC scheiden sich da wirklich die Geister. Hatte vorher Avid....:mad:

Wenns nichts heißt, wandert eine Magura oder Shimano nächstes Frühjahr drauf. Laufräder sind sicher auch noch eine Überlegung wert, aber alles mit der Zeit!

Bearbeitet von Gämse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Bike!

Bisschen optimiert.

XT Kasette, XT Kette, XT Umwerfer und XT Schalthebel somit XT Komplett (RX Bremsen bleiben mal)

und Spec. Phenom Pro Stattel. XT Pedale

Gewicht wird so bisschen über 13kg liegen.

Wünsche gibts aber noch!

 

:love: Wunderschön!

 

Was kostet denn das schöne DIng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Alu in XL mit 13kg ist fein!

 

Ja, da geht einiges bergauf, man staunt nur so...

 

Bisschen über 13kg. Beim Händler hatte es mit 13,60 mit den Testpedalen und noch mit dem Originalsattel.

Da Räder ja ohne Pedale gewogen/angegeben werden, schätze ich mit den neuen Sattel schon so 13,2kg.

140mm vorne und hinten hats. Ich bin sehr zufrieden. Vor allem die Geo und der Dämpfer sind echt super, zumindest beim ersten Eindruck. Hatte kaum Bedürfnisse die Dinger hart zu stellen. Testfahrt war circa eine Stunde und das bestätigte auch mein Händler dann so. Also da wurde scheinbar echt mit französischen Köpfchen gearbeitet. Sind aber auch weggegangen wie warme Semmeln. Hab das letzte XL vom Österreichischen Importeur bekommen laut Händler.

Die Franzosen haben heuer die Preise etwas kundenorientierter ausgelegt und so wurde da scheinbar fest zugeschlagen. Somit sind fast alle weg.

Bei meinem Händler steht aber noch eins in M oder L, gerne per PN ;)

 

:love: Wunderschön!

 

Was kostet denn das schöne DIng?

danke, so eine Mischung aus grünen und lilanen Scheinen ;) Genaueres hast per PN

Bearbeitet von Gämse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man so ein Teil wie das Cannondale fährt, dann stellt man doch bitte ein Foto ohne so optisch störende Flaschen rein... :U:

Ganz meine Red! :D

Und das mit dem Style-Fred ist ernst gemeint - ist der radfahrende Mensch doch mit Stylesünden am laufenden Band konfrontiert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Summersale- Schnäppchen wurde mein XC Hardtail durch ein Fully ersetzt, das mir aufgrund des genialen Hinterbaus noch mehr Spaß bei Touren und Marathons bringt, gleichzeitig aber die Agilität und Spritzigkeit des Hardtails beibehält.

 

Giant Anthem X2 2012 - mit vorhandenen Teilen vom Hardtail etwas getuned:

LRS: DT 240S / DT XR4.2D / Supercomp / Alunippel

Reifen: Maxxis Advantage 2,1, Kenda SB8 2,1

Bremsen: XT 785 in Kombination mit den originalen Avid Scheiben, 180/160mm

Vorbau: Ritchey WCS

Sattelklemme: Hope

Schnellspanner hinten: XT

Griffe: Acros A-Grip

Der Rest ist Originalausstattung

Gewicht: 12,0kg

 

DSC04253.jpg DSC04254.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...