Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

geiles bike.

i fahr selber sehr lange sattelstützen, aber DAS hab i no nie gsegn..................dabei is die sattelüberhöhung gar net so arg. vielleicht is die geometrie bei den 29ern so ????

:eek:

 

Meine beiden 29er schaun vom Sattelauszug nicht anders aus...hab in Relation einfach sehr lange haxn...

Auf dem Foto schauts recht wild aus weil der Lenker sehr sehr tief ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr auch ein Flash 29er und hab bei meinen Bikes immer L gehabt. Beim Flash wars mir zu klein (Ich hab immer mit den Füßen "nach hinten" getreten.

Satteleinstellung war schon aufs äusserste nach hinten und trotzdem wars so.

Hab jetzt ein XL mit kürzerem Vorbau und das Bike passt einfach perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen 2012, Lefty 2011 Pbr, XT Pedale, FSA Afterburner mit schwarzen Kettenblätter und Silberne Kurbe (Tausch)l, Pro 20 Riser FRS, Spank Lock On Griffe, XT 180er Scheibenbremsen, Specialized Testsattel Romin 155 (günstig, passt, sitzt).

Sonst original 2011.

 

Bin zufrieden. Tuningpotential ist vorhanden, das Konto dazu akutell nicht. Reifen müssen aber bald mal gewechselt werden!

 

Gewicht keine Ahnung, für euch wahrscheinlich zu viel. Wenn ihr mich seht, denkt ihr das Gleiche.

20120622_180947a_Small.jpg

Bearbeitet von Gämse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Bin neu hier und wollte auch mal mein Bike vorstellen...

 

Es handelt sich ursprünglich um ein Whistle Miwok. Bis auf Rahmen, Bremse und Laufräder wurde alles schon ersetzt.

Laufräder kommen demnächst neue, bin noch auf der Suche.

 

 

Rahmen: Whistle Miwok

Schaltwerk: Shimano SLX mit Sram Trigger

Kurbel: Shimano SLX

Bremse: Tektro mit Avid Hebeln.

Felgen: -

Vorbau, Sattelstütze, Lenker: Ritchey

Gabel: SR Epicon

Gewicht: ca. 12,6kg (ursprünglich 14,9kg)

 

c1k9ok3hjcjdzuo80.jpgc1zb6q9ajgw2nptr3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder mal was neues im Fuhrpark....

 

Arbeitsgerät Cube LTD CC 2012

Farbe: black anodized

Federgabel: Rock Shox Reba RL 100mm, Motion Control, PopLoc

Steuersatz: FSA No.10 semi-integrated

Vorbau: Easton EA30 Oversized

Lenker: Easton EA30 Lowriser Oversized

Griffe: CUBE Performance Grip

Schaltwerk: Shimano Deore XT RD-M780 Shadow 10-speed

Umwerfer: Shimano Deore XT FD-M780 Top Swing, 34.9mm, 10-speed

Schalthebel: Shimano Deore XT SL-M780-10 Rapidfire-Plus, 10-speed

Bremse: Magura MT2 hydr. discbrake

Kurbel: Shimano Deore XT FC-M780 Hollowtech II 42x32x24T, 175mm, Press-Fit BB, 10 speed

LRS: Mavic Crossmax 2012

Sattel: Scape Active

Sattelstütze: Easton EA30 31,6mm

Sattelklemme: Scape Varioclose 34.9mm

IMG_0200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wieder mal was neues zusammengeschraubt.

Rahmen : Zoulou Steueratz : Acros

Gabel : Sid rlt , taperd , Qr 15 Kurbel : SLX

Schaltung : XT 3 x 10 Kassette , Kette : SLX

Bremsen : Avid Eixir 5 m. Shimano ICE Tec Scheiben

Lenker : Ritchey Yorbau : Concept

Stütze : Thomson Sattel Selle Ital. SL

LRS u. Reifen : Bontrager RL Pro / XR1

 

 

IMG_2503.JPG

 

 

Mfg Ekos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Auch wieder mal was neues zusammengeschraubt.

Rahmen : Zoulou

Schön. Und schön weiß. Bis auf die silberfarbige Kurbel.

 

Meins, zwar nicht neu, aber die ein oder andere Änderung wurde gemacht:

 

http://img402.imageshack.us/img402/6214/marin2010011.jpg

 

http://img189.imageshack.us/img189/9748/marin2010008.jpg

 

 

http://img59.imageshack.us/img59/2248/marin2010005.jpg

 

 

http://img12.imageshack.us/img12/2557/marin2010013.jpg

Bearbeitet von wo-ufp1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update beim Racebikehunter ( http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?167275-trotz-30-X-km-h-von-mtb-%FCberholt ) :D

 

Die Gabel wurde endlich zum Lackierer gebracht, danke Martin für die tolle Arbeit.

 

Neuer Vorbau/Lenker und statt der Dreckstück Laufräder wieder die verlässlichen Nope mit den tollen Reifen von Vredestein.

 

Für mich immer noch der schönste MTB-Rahmen den Simplon jemals hat bauen lassen.

SAM_16550005.JPG

SAM_16600002.JPG

SAM_16630003.JPG

SAM_16640004.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus das Mama-Rad und das Gravity-Schoberstein-Frühstücksrad ist sowieso genial!

Für mich auch einer der schönsten Rahmen, die jemals gebaut wurden. Ich bin immer noch auf der Suche nach so einem Rahmen in schwarz den ich mir als 2. Rad aufbauen kann. Mit Federgabel würde es mir aber noch besser gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinen Resten was neues für die Mama :)

 

 

schön geworden das Restlrad.

 

D.h. die Mama fährt in Zukunft nicht mehr als Teil deines Doko-Trupp`s mit, sondern steigt aktiv ins Renngeschehen ein.

 

Gravity-Schoberstein-Frühstücksrad. Mit Federgabel würde es mir aber noch besser gefallen

 

Für den Einsatzzweck brauchts wirklich keine Federgabel, 650B vorne und die Spacer dafür raus muss ich mal probieren.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön geworden das Restlrad.

 

D.h. die Mama fährt in Zukunft nicht mehr als Teil deines Doko-Trupp`s mit, sondern steigt aktiv ins Renngeschehen ein.

 

nene....

aber wo die mit ihrem donauradweghobel schon überall hochgejagt wurde....da hats mal ein bike verdient, welches leichter als als das vom vater ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist ausm raum steyr, kannst meine 650b mal probieren wenns dich wirklich interessiert. is aber mit cannonball, brauchst also ne lefty....hätt ich aber auch liegen...

 

Danke fürs Angebot, aber ich werde mir ohnehin einen Satz machen lassen, muss sowieso alles mal richtig ausprobieren.

 

Und bevor noch einer fragt :stichl: - es kommt hinten sicher keine deutschen Tuningnabe rrein :aerger::aerger::aerger: sondern was gscheites.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...