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=> postet mal eure DH/FR/4X Bikes (full suspension!)


monsterTv8
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feder 350x2.80, eine gibts noch die leichter ist oder? luft im ausgleichsbehälter hätte gepasst laut kollege.

 

mhm, ja seis drum habe diesen luftdämpfer um einen zweistelligen eurobetrag bekommen und der ist echt klasse. :cool:

 

a 300er gibts noch und wennst im ausgleichbehälter nicht unbedingt 150psi hast dann tut sich schon was, aber wenns jetzt passt dann is super für dich!

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Klar, Trek ists keines. Aber es soll ja auch halten. *g*

Vor allem bei dir wärs die ColaDose nix.

Särvuus. :D

Schaut irgendwie groß aus am Foto. Bin echt gespannt wie sie geht.

Zuviel Weitwinkel.

Werden wir morgen gleich mal ausprobieren.

sieht wild aus die gabel. ^^

 

ich kann mich aber nach wie vor nicht mit kettenstreben anfreunden, die über der verlaufen..

Haben den Vorteil, wenn verdrehter Kette, diese auch ohne Kettennieter aushängen zu können. Meine Eigenbaurahmen waren alle so.

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haha...bist du fertig i bin fertig...i habs echt ned checkt.

jaja, die hitze! :D

 

@thread: leider noch kein Bildchen von mir, aber das Norco DH ist spitz wie Nachbars Lumpi auf den Einsatz in Portes du Soleil!

Fotos folgen!

Vorbereitung war eigentlich spitzenmäßig:

Feuerkogel-fahren und LeattBrace kaufen :p

Bearbeitet von bs99
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  • 2 Wochen später...

Mein V10 muß ich leider endgültig in Rente schicken. Nach 2x schweißen sind schon wieder Risse aufgetreten (1 Tag vor Abfahrt eine Woche Morzine). Ist nun nach 5 Saisonen wirklich fertig gefahren.

Darf man trotzdem nicht schimpfen, bin icht wenig gefahren damit.

 

Auf die Schnelle mußte dann letzte Woche ein Ersatzrahmen her. In Seiersberg hatten wir noch einen Glory DH Rahmen lagernd. Bis auf Kurbel (83 statt 73mm Tretlager) und KeFü sind alle Teile vom V10 verbaut.

Wie am Foto hat das Rad 16,8kg (~700kg weniger als das V10 in Small).

Dabei wären nochmal schnell 1kg weniger Gewicht möglich:

Boxxer Race statt Boxxer Team: -400g

Formula ORO 200mm statt Saint mit 225mm Bremsscheiben: -350g (Wahrscheinlich sogar mehr).

DT 5.1 Felgen statt 721er (grenzwertig, aber manche fahren damit): -200g

Lenker: Easton Monkeylite DH: -150g

Gestripter SLR Sattel: -80g

Der Giantrahmen ist schon ne feine Basis für einen sehr leichten DHler. 15,xx sind absolut Racetauglich drinnen, je nach Reifen und wenns man sehr ausreizt wohl auch ein 14,xx Downhiller.

 

Fährt sich schon sehr differenziert zum V10:

Deutlich Antriebsstärker, läßt sich beschleunigen bzw. bergauf treten wie ein Endurobike (war Kräftesparend in Morzine, bei den diversen Verbindungsfahren zu den Liften), in Morzine wären mir die 5cm fehlender Federweg, bzw. ca. 3cm weniger Sag (und somit 2cm weniger Restfederweg) nicht extra aufgefallen.

Gestern in Maribor schon. Das V10 hat sich besser angesaugt und war laufruhiger bei den schnellen Passagen, dafür ist das Glory wendiger, läßt ich leichter über Hindernisse abdrücken.

Wie es sich zeitlich auswirkt, muß ich erst stoppen. Gestern wars tw. feucht nach dem Regen und ich war von der FR-Woche noch etwas geschlaucht.

IMG_4810.jpg

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Zwei Bildchen von meinem Norco von der Black-Shore-Line in Chatel.

Viel mehr Fotos gibts leider nicht, weil ich die meiste Zeit geknipst hab.

 

Bike-Upgrades:

- FUNN Fatboy DH Lenker von 710 auf 785mm

- Avid Elixir5 auf Code 5

- Maxxis Ardent auf Highroller

 

Fazit nach einer Woche PdS:

- Quad-Sinterbeläge funktionieren gut

- die hintere (Sun Equalizer 31) Felge hat eine mörder und mehrere kleine Dellen, die vordere mehrere kleinere.

- der hintere Dämpferbolzen knarzt, geht aber mit neu fetten weg.

- der 785er Funn Fatboy Lenker bringts, nur bei engen Northshoreleitern zwischen Bäumen muß man aufpassen :s:

 

Ich bin zufrieden :)

Übern Winter wird wohl ein Gabel- und Dämpfertuning gemacht :bump:

 

DSC04545.jpg DSC04546.jpg

Bearbeitet von bs99
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des glory sieht wirklich geil aus!

 

so und ich bin hab endlich alle teile für mein FreeRider zaum und montiert, hier mal ein aktuelles pic.

leider ist es total überbelichtet, ist aber ein handy foto mit viel sonne *gg

 

lenker: kore torsion

vorbau: truvativ aka

steueratz: ritchey pro semi 1 1/8 ...leider noch ;)

griffe: spank lock on grip

sattelstütze: truvativ holzfeller

sattel: selle italia shiver tld

shifter: shimano xt

bremsen: shimano vo: xt 200 hi: xt 180

kurbel: shimano xt

umwerfer + schalterk: shimano xt

pedale: crankbrothers 5050 xx

laufräder: mavic crossmax sx

reifen: continental rubber queen tubeless 2,2

dämpfer: rock shox monarch 4.2

gabel: rock shox lyrik rc2 dh

 

ich glaub das wars & hier noch das foto

 

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs197.snc4/38173_1160770276792_1753861124_305142_74508_n.jpg

 

edit.: ganz vergessen, gewicht ist so wie auf dem pic bei 14,5 kg also auch mit pedale

Bearbeitet von marph_42
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

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