Zum Inhalt springen

25mm Reifen


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch 25mm-RR-Reifen montiert? Sind die wirklich SPÜRBAR komfortabler als 23mm Reifen?

 

Bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an und überlege mir - aus komfortgründen - die Anschaffung von 25er Reifen.

 

Spürt man das wirklich? Kann man die mit weniger Druck (-1 bar?) fahren ohne einen Snakebite zu riskieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch 25mm-RR-Reifen montiert? Sind die wirklich SPÜRBAR komfortabler als 23mm Reifen?

 

Bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an und überlege mir - aus komfortgründen - die Anschaffung von 25er Reifen.

 

Spürt man das wirklich? Kann man die mit weniger Druck (-1 bar?) fahren ohne einen Snakebite zu riskieren?

 

 

ja man merkts deutlich. Nein keine Durchschlaggefahr bei normaler Asphaltstraße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch 25mm-RR-Reifen montiert? Sind die wirklich SPÜRBAR komfortabler als 23mm Reifen?

 

Bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an und überlege mir - aus komfortgründen - die Anschaffung von 25er Reifen.

 

Spürt man das wirklich? Kann man die mit weniger Druck (-1 bar?) fahren ohne einen Snakebite zu riskieren?

Definitiv JA !

Hab die im Sommer immer am Crosser! Fahrkomfort ist toll!

Ich hab den Conti Grand Prix 4 Season und der ist echt Super.

Brauchst Dich auch nicht vor Feldwegerln scheuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Jänner am Winterradl auf 25er gewechselt (4Season), fahr mit nur 6,5 bar, rollt gefühlsmäßig ned viel schlechter, spürbar mehr Komfort und keinen Defekt.

Obwohl ich auch über voll gschotterte Straßen (Streusplit) drübergwixt bin. Also im Winter nur mehr "25er"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der conti 4season ist auch verhältnismäßig schmal in 25mm (real unter 24mm)

Leider nein,mein Conti 25er hat 25,8 mm Breite, gemessen mit der Schiebelehre,...

Vergleich links Conti Grandprix 4 Season 25mm rechts Mavic Yksion Powerlink 23mm (Gemessen 23,9)

Foto0340.jpg

Obwohl der Unterschied nur ca.2mm beträgt siehst es in Natura recht stark, bzw. fällts sofort auf,...

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für die vielen Antworten....

 

also bei mir wird es wohl der GP 4000s in 25mm werden... für den kommenden Winter plane ich, den 4season in 28mm zu verwenden. Mein Rahmen packt den Reifen :jump:

 

Ach ja: ich wiege rund 25kg; wie viel bar sollte ich den Reifen mindestens gönnen? 7bar? 6,5bar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Komfort war gewaltig wie ich von 23 auf 25 gewechselt habe!

Ich hab die Grand Prix 4000S 25mm und fahre sie mit 8 bar ! Und fahre damit auch auf Schotterstrassen

2000 km gefahren mit dem ersten Satz und noch keinen Patschen!!

Kann den Mantel nur wärmstens empfehlen!

8 Bar? Da ist ja der Komfortgewinn durch die 25mm Breite wieder dahin. Wie schwer bist du?

Ich fahr 22er, 23er Reifen mit 7 bis 7,5 bar, den 25er mit nur 6,5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sache ist nicht so einfach !

 

ganz grob 2 Extreme:

 

wenn nur Komfort wichtig ist dann breiter Reifen mit weniger Luftdruck.

wenn nur Schnelligkeit wichtig ist dann schmaler Reifen mit höherem Luftdruck.

 

zwischen diesen beiden gibt es viele Abstufungen die man im Detail analysieren und messen müsste.

 

Also beispielsweise die Forderung : "ich will einen leichten Reifen, der komfortabel und schnell ist" wird man nicht so leicht befriedigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 85kilo und ich hab von 6,5 bis 8,5 bar alles ausprobiert!

 

Bin bei 8 geblieben und nein nach meinem empfinden ist der Komfort nicht dahin !

Sicher gehn weniger aber bei mir hat es sich so eingestellt und bin sehr zufrieden damit!

Bei 6.5 bar glaub ich ja schon das ich auf einem Fully sitz *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den conti gp4000s in 25mm bei 78kg fahre ich seit ca. 3000 km mit 6,5 bar ohne probleme,

die wintergarnitur mit den conti 4season mit 25mm ebenfalls - werde in zukunft keine 23mm reifen mehr fahren

bringt mehr komfort und gibt mir (wahrscheinlich placebo-effekt) mehr sicherheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...