Zum Inhalt springen

Fahrtechnik Training der 2RQ am 29.April in Walding


Aramis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahrtechnik Training der 2RQ am 29.April in Walding

 

Treffpunkt ist wieder um 9:00 im Sportpark Walding.

 

Dort stehen uns bereits jede Menge Hindernisse zur Verfügung, wir werden aber versuchen noch ein paar hinzu zu fügen.

Vom Anfänger bis zum Trail - Künstler ist jeder herzlich willkommen. Geübt wird alles wonach Bedarf besteht, wie z. Bsp.: Überwinden von Hindernissen, Spitzkehren, Gleichgewicht, Stufen, Geradeausfahren, Auf- und Absteigen im steilen Gelände, schnelles Auf- und Absteigen bei Rennen, Kurventechnik, usw...

 

Nach der Mittagspause, geht es dann je nach Wunsch, ab ins Gelände, oder wir perfektionieren noch das am Vormittag gelernte.

 

Dabei soll der Spaß am gemeinsam üben im Vordergrund stehen.

 

Um uns entsprechend vorbereiten zu können bitten wir um Anmeldung hier oder per e-mail. Dabei dürfen auch Wünsche geäußert werden worauf speziell eingegangen werden soll oder womit man im fahrtechnischen Sinne so seine Probleme hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:klatsch: welches Radl nimmst mit, und willst du etwas spezielles üben?

 

wollte eigentlich mit dem fully kommen ..... mit dem dirtbike kann ich eh gut fahren bzw. könnten wir das auch im skaterpark machen. außerdem ist das dirtbike i.d. dzt. konfiguration für eine geländeausfahrt nicht gut geeignet. (aber vielleicht entscheide ich mich um.)

 

alles üben: imstandstehen, bunnyhop, springenohneclickies, wheeliefahren, "mut für die pyramide", etc. etc. etc. ..... ist halt mit dem zu großen rad'l einfach nicht so leicht. nosestops, noseturns, nosewheelies & cet. gehen mit dem fully auch nicht gut weul die vordere bremse nicht genug zieht.

 

 

 

ähhhhh ..... erst jetzt gelesen:

 

Wollte schon länger mal einen Mbk Fahrtechnikkurs machen (komme vom Rennradlfahren). Üben sollte ich wahrscheinlich eher die Basics ;-)

Freu mich drauf, bin dabei!

 

bitte nicht schrecken: wir kriegen an dem tag beides + alles sonstnochgewünschte auf dir reihe.

Bearbeitet von little1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bitte nicht schrecken: wir kriegen an dem tag beides + alles sonstnochgewünschte auf dir reihe.

 

Ganz sicher denn so wie es aussieht bekommt jeder Teilnehmer seinen Instruktor ;-)

 

Es zeichnet sich ab dass wir 2 Gruppen machen werden, eine mit Entwicklungspotential und eine die eh schon alles kann ;-)

 

Zu den genannten gesellen sich wahrscheinlich noch zw. 2 - 4 nicht Chaoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles üben: imstandstehen, bunnyhop, springenohneclickies, wheeliefahren, "mut für die pyramide", etc. etc. etc. ......

 

das werden wir alles üben :)

Flats hab ich leider keine gefunden...

 

anscheinend gibts nette Spitzkehren dort - hoffentlich auch was zum droppen ;)

 

Hat der Dieter ein Stangerl zum Drüberspringen mit? Ich komme morgen mit dem Zug, da will ich nicht zuviel mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich auf asphalt ein bissi herumgekasperlt habe (s.u.) darf ich als erster schreiben:

 

war wieder einmal ein toller tag ..... hab' wieder was gelernt & mich neues getraut ..... bis zum nächsten mal. :toll: :toll:

 

 

p.s.:

die die's nicht "vorher" erwischt hat (s.u.) erwischt's halt beim fahrtechniktraining ..... aber gegen blödes herumkasperln kann der beste fahrtechniktrainer (hallo dieter :wink:) nix tun.

SQ -143d SQ-Fahrtechniktraining 29.4.2012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Runde,

 

war ein toller Tag - dachte gar nicht wo man überall mit dem Radl herumfahren kann;-) Nochmals herzlichen Dank Dieter!

 

Schade nur, dass wir das Gruppenfoto der sechs zerschundenen Knie nicht gemacht haben:D ...aber der little ist zu früh abgebogen;-)

 

@little: hoffe es ist nix ärgeres und du bist ohne troubles heimgekommen!!

 

Gruß, robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aramis:

 

nochmals herzlichen dank für deine instruktoren-dienste + die gute erst-versorgung: ich werd' mal schauen daß ich für deine not-apotheke was auftreib'.

 

auch deine fotos gefallen mir gut & geben genug raum zum nachdenken für weitere fahrtechnik-übungen ..... denn wie man aus dem ersten und letzten foto sieht: der (echte) bunny-hop wäre hier wirklich notwendig gewesen.

 

 

@ ecalex:

 

aufgrund der hübschen fotos heuer aus walding hab' ich schon ein thema für weitere fahrtechnik-übungen ..... oder anders gefragt: wie gut kannst DU den (echten) bunny-hop ??

 

denn wie man aus dem ersten und letzten foto sieht: der wäre hier wirklich notwendig gewesen.

 

 

lg,

wolfgang.

SQ -143f SQ-Fahrtechniktraining 29.4.2012 -11 (620x620).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=little1;2355254@ ecalex:

 

aufgrund der hübschen fotos heuer aus walding hab' ich schon ein thema für weitere fahrtechnik-übungen ..... oder anders gefragt: wie gut kannst DU den (echten) bunny-hop ??

 

denn wie man aus dem ersten und letzten foto sieht: der wäre hier wirklich notwendig gewesen.

 

 

lg,

wolfgang.

 

kanns nicht gut, weil ichs nie übe... :(

die click-pedale sollten was die höhe betrifft aber keine einschränkung darstellen.

in meinem keller liegen eh schon wieder so viele teile rum - vieleicht bau ich mir ein rad auf mit dem ich das üben kann... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die click-pedale sollten was die höhe betrifft aber keine einschränkung darstellen.

in meinem keller liegen eh schon wieder so viele teile rum - vieleicht bau ich mir ein rad auf mit dem ich das üben kann... :)

 

die click-pedale sind nicht die einschränkung (mit denen geht's genausogut) ..... der schweine-hop isses !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...