×

Botschnpicka spenden

Der oberösterreichische Verein konnte, unterstützt von zwei Unternehmern, 2.000 Euro an die Schmetterlingskinder überreichen.
Detailansicht
Der oberösterreichische Verein konnte, unterstützt von zwei Unternehmern, 2.000 Euro an die Schmetterlingskinder überreichen.

Alle Jahre wieder, und deshalb auch diesen Winter, sammeln die Botschnpicka bei ihrem Adventsstand in Gmunden Spenden für die Schmetterlingskinder. Zusätzlich wurden die Einnahmen von zwei befreundeten Unternehmen aufgestockt: Burgstaller Stapler und Body Cult wandelten die von sämtlichen Vereinsmitgliedern gesammelten 3.253 Rennkilometer in bares Geld um.
Am Ende kamen 2.000 Euro Spendengelder zusammen, die nunmehr dem EB-Haus Schmetterlingskinder Salzburg übergeben wurden. „Es ist uns schon immer ein wichtiges Anliegen gewesen und wird auch immer eines sein, unseren Beitrag für die Schmetterlingskinder zu leisten, damit diese Krankheit weiter erforscht werden kann und eine Lösung für die Kinder gefunden wird“, so Jürgen Bamminger von den Botschnpicka.
 
"Schmetterlingskinder" leiden an der angeborenen und bisher noch nicht heilbaren Hauterkrankung Epidermolysis bullosa (EB), bei der die Haut bei geringster mechanischer Belastung Blasen bildet oder reißt. Die Selbsthilfeorganisation DEBRA Austria bietet hier kompetente medizinische Versorgung und fördert Forschungsprojekte zur Entwicklung einer Heilungsmethode für Epidermolysis bullosa (EB).

Weitere Infos unter www.eb-haus.eu  oder www.schmetterlingskinder.at
Zur Desktop-Version