Zum Inhalt springen

[Italophiler Umbau/Restauration/Auf- und Neubauthread] brauch mal wieder was neues ..


NoAhnung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zuerst mal muss der rahmen ein wenig aufgemöbelt werden, wie bekomm ich denn die ganzen lackschäden am besten raus und woher nehm ich die beiden columbus decals? hab schon ein mail an cinelli gesendet, mal sehen ob die reagieren.

abbau 4.JPGabbau 5.JPG

 

solche stellen gibts einige, aber deshalb den ganzen rahmen lackieren, hmm ich weiss nicht ...

 

die reise fürs cinelli geht selbstverständlich wieder nach vicenza, mechanisch und mit nicht ganz soviel titan.

die 10fach record bekomt ein wellnesswochende im ultraschallreiniger und ein paar ersatzteile spendiert.

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ährpraschn kann ich nicht, eventuell kann das unser haus- und hofmechaniker. der redet ja dauernd vom lackieren ...

für ein neues design bin ich zu unkreativ, außerdem hab ich mich schon so ans bisherige gewöhnt, dass mir was abgehen würde wenns mir nicht dezent die augen einhaut beim runterschau wärend des tretens :D knallgelbgrünneon rulez

 

werd mal den rahmen grundreinigen und ein paar matte stellen rauspolieren, dann seh ich eh welche felder übrigbleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

scherzal, das war schon vor 3 wochen.

 

mittlerweile hat sich der campa importeur nach 5 wochen doch dazu entschlossen, die record teile zu liefern. den umwerfer als anlöt mit extra schelle anstatt wie bestellt schelle, die kasette als record ohne aufpreis (chorus war nicht lieferbar) und ohne ergos. die bremsen waren auch nicht dabei, ich hab aber gottseidank record skeleton von einer 10fach gruppe daheim, die kommen jetzt rauf. ergos bekomm ich morgen super record ohne aufpreis da record nicht lieferbar ist.

somit wird das ja doch noch was vor italien :)

 

hier ein paar impressionen von der baustelle, ich wollts eingentlich daheim aufbauen aber in anbetracht der terminsituation haben wirs beim mechaniker des vertauens gemacht.

lenkerdings.JPG

baustelle.jpg

baustelle2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bez flaschenhalter: generell waren sie in den ecken leicht versifft und das wasser in kloburg hat 23°dH. als alter kaffeemaschinenrestaurateur hat man die zitronensäure gleich bei der hand.

 

ob er was verdient hat weiss ich nicht, aber er macht umsatz beim händler und das hilft auch.

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, fertig ist sie, die neue dolce:love:. gerade noch rechtzeitig denn morgen gehts nach schwäbisch gmünd zur ehbe und dann diretissima in die toskana wo ich viele schöne fotos machen werde.

 

jetzt stellt sich nurmehr die frage was ich mit der 10fach record gruppe mache? dafür hab ich auch schon meine ideen, immerhin werd ich in september 40.

 

doch dazu gibts später mehr in diesem thread... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

heimgekehrt aus bella italia mit jeder menge feiner erinnerungen im kopf kann ich nur sagen, die dolce fährt sich wie neu!

ist mittlerweile gaaanz knapp unter 7kg, und das bei rahmengröße XL.

 

neu sind noch die schuhe und der helm, in italien kann man ganz gut (und günstig) einkaufen:cool:

 

hier ein paar bilder:

cecina.JPG

cecina1.JPG

cecina2.JPG

cecina3.JPG

cecina5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nochwas habe ich gekauft in italien, den wunderschönen zoncolan sattel von san marco zu einem traum preis.

 

passt zusammen mit der 10fach record gruppe perfekt zu einem italienischen stahlrahmen mit klassischer geometrie, den rahmenbauer meines vertrauens hab ich auch schon auserkoren,

 

 

good old dario pegoretti!

http://666kb.com/i/c2t0pp8m2nw1006qf.jpg

 

das wird ein fest im september!:jump:

zoncolan2.JPG

zoncolan1.JPG

Bearbeitet von NoAhnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kleines update:

der rahmen ist bestellt: mxxxxxo aus columbus spirit tig geschweisst, custom geo. farbdesign nach vieeel hin- und herüberlegen manovella.

zu sehen auf darios homepage. ja, da meinem jetzt sicher einige: faaad für ein pego, ich meine: klassisch.

der rahmen kommt mit chris king headset (silber) und carbon gabel in weiss.

 

jetzt hab ich eine frage an die auskenner: welche laufräder sollens werden?

 

1) ich hätte campa neutrons daheim

2) bartali meint ich (er) soll mir ambrosio nemesiss mit chris king naben einspeichen (fast zu klassisch denke ich)

3) hermes meint ich soll auf völlig dekadent campa hyperion mit chris king (rosa meint bartali :D) neu einspeichen (scherzal ;))

4) ben meint chinesencarbon oder so 38mm mit chris king silber und silber speichen (mein favorit, mit veloflex naturflanke)

woher bekomm ich nun ungelabelte carbonfelgen mit 38er höhe gut und halbwegs günstig? und welche speichenzahl vo/hi ist ideal für halbwegs aero und sub 80kg?

 

und die nächste frage: wer macht 29,4er sattelstützen mit setback? wr compositi fallen mir da nur ein ... gibts da alternativen in schwarz (aus italien)?

 

zu pfingsten fahr ich nach caldonazzo, eventuell bring ich ein paar fotos aus darios werkstatt mit ...

so in etwa wirds aussehen, nur mit schwarzen zoncolan sattel und schwarzem lenker und band.

manovella.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...