Zum Inhalt springen

RR-LR auf Haken hängen?


Evil_Jason
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,:wink:

 

ich habe imm Sommer wieder vor, per Bahn und Rad einen Fernradweg zu erkunden. Welcher es wird, weiß ich noch nicht.

 

Was ich jedoch genau weiß, ist, dass ich die Tour mit Mavic Cosmic Elite fahren werde. (Die anderen LR sind aus Carbon und die Originalen verwend ich nimmer mehr)

 

In den meisten Zügen, die in die jeweiligen Richtungen verkehren, müssen die Renner mit den Vorderrädern auf Haken aufgehängt werden.

 

Bestes Bsp wäre da wohl der Donauexpress Zug zwischen Wien FJ und Passau.

 

Nun kommt meine Frage:

 

Kann man das Rad bei diesen doch recht "schweren" und robusten Felgen bedenkenlos am Haken hängen, oder sollte es doch lieber am Boden stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist nur, dass du vorher absteigst, bevor du das Rad an den Haken hängst.

 

W.

 

Hallo Leute,:wink:

 

ich habe imm Sommer wieder vor, per Bahn und Rad einen Fernradweg zu erkunden. Welcher es wird, weiß ich noch nicht.

 

Was ich jedoch genau weiß, ist, dass ich die Tour mit Mavic Cosmic Elite fahren werde. (Die anderen LR sind aus Carbon und die Originalen verwend ich nimmer mehr)

 

In den meisten Zügen, die in die jeweiligen Richtungen verkehren, müssen die Renner mit den Vorderrädern auf Haken aufgehängt werden.

 

Bestes Bsp wäre da wohl der Donauexpress Zug zwischen Wien FJ und Passau.

 

Nun kommt meine Frage:

 

Kann man das Rad bei diesen doch recht "schweren" und robusten Felgen bedenkenlos am Haken hängen, oder sollte es doch lieber am Boden stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne dir zu nahe treten zu wollen: sobald du auf dem rad sitzt, hat die felge mehr zu tun, als wenn nur das eigengewicht des rades an ihr hängt ;)

 

Keine Sorge, bei 77kg verteilt auf eine Länge von 1,93 m gelingt das niemanden.

 

Ich bin schonmal mit den Passau Zug gefahren und da wurden die Räder auch so aufgehängt. Aber da hatte ich noch die Standart Trekking Felgen drauf. Da galt dem Lager und der Carbongabel den größten Teil meiner Nervosität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...