NoSane Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Montage und Aufbau eines Rennrades mit elektronischer Schaltung. Eine Anleitung für Selberschrauber am Beispiel Merida Reacto 909 mit Shimano Dura Ace Di2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Sehr sehr fesch! Meine Adresse hast eh, bitte noch diese Woche schicken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bivinco Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Was heisst hier unter Fazit "die neue Di2 zu testen". Die Dura-Ace 7970 gibt es bereits seit zwei Jahren. Ein Bericht zur neuen Ultegra Di2 wäre innovativ gewesen. Solong halt eine Einschätzung der wirklich neuen Ultegra Di2 hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Was heisst hier unter Fazit "die neue Di2 zu testen". Die Dura-Ace 7970 gibt es bereits seit zwei Jahren. Ein Bericht zur neuen Ultegra Di2 wäre innovativ gewesen. Solong halt eine Einschätzung der wirklich neuen Ultegra Di2 hier. Danke für das Feedback. Das "neu" bezog sich auf "für mich neu". Der Bericht soll ja kein "innovativer" Di2-Test sein, sondern den technischen Aufbau eines Rennrads mit elektronischer Schaltung zeigen. Die Unterschiede von Ultegra Di2 und Dura Ace Di2 sind im Aufbau nicht sehr groß. Dura-Ace Di2 Testberichte gibt's hier einige: http://nyx.at/bikeboard/magazin/test-und-technik-q-sr=1 und was die Ultegra angeht, kommt ein Bericht im Frühjahr. Der korrekte Link zum Tour-Test: http://www.tour-magazin.de/technik/test_center/komponenten/komplettgruppen/dauertest-shimano-di2/a6827.html Der Link von dir ist, denke ich, nur Werbung für Hilite, oder? Zitat: "Nur Ultegra Di2 Rennrad von HILITE-Bike verbinden neueste Entwicklung und Gewicht optimal." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 6. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Was heisst hier unter Fazit "die neue Di2 zu testen". Die Dura-Ace 7970 gibt es bereits seit zwei Jahren. Ein Bericht zur neuen Ultegra Di2 wäre innovativ gewesen. Solong halt eine Einschätzung der wirklich neuen Ultegra Di2 hier. Noch ein Zitat aus dem "Testbericht": "Darunter wiegt das Spitzenmodell Hilite THEON FL CARBON nur 1000kg. Ein solches Rennrad würde wahrscheinlich mit dem Gewicht der Ultegra Di2 Rennradschaltung ausgestattet nur verlieren, solange es Shimano noch nicht gelungen ist, mit der Weiterentwicklung auf den Markt zu kommen. Es liegt in Planung." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Noch ein Zitat aus dem "Testbericht": "Darunter wiegt das Spitzenmodell Hilite THEON FL CARBON nur 1000kg. Ein solches Rennrad würde wahrscheinlich mit dem Gewicht der Ultegra Di2 Rennradschaltung ausgestattet nur verlieren, solange es Shimano noch nicht gelungen ist, mit der Weiterentwicklung auf den Markt zu kommen. Es liegt in Planung." Aber ist es nicht vielmehr so, dass Shimano gelungen, Weiterentwicklung solches Rennrad gewinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Aber ist es nicht vielmehr so, dass Shimano gelungen, Weiterentwicklung solches Rennrad gewinnen? Absolut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docblue Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 (bearbeitet) Das Rad ist ja ganz OK aber Dura Ace DI2 gibts schon länger Ultegra wäre hier besser gewessen. Das gewicht von knapp unter 7 Kilo ist für ein Rad dieser Preisklasse ja ein Witz das gibts bei anderen Herstellern billiger halt nur mit Ultegra DI2. Ansonsten aber ein gelunger Beitrag zum Einbau von DI2 Schaltungen Bearbeitet 7. Oktober 2011 von docblue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoSane Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Das Rad ist ja ganz OK aber Dura Ace DI2 gibts schon länger Ultegra wäre hier besser gewessen. Das gewicht von knapp unter 7 Kilo ist für ein Rad dieser Preisklasse ja ein Witz das gibts bei anderen Herstellern billiger halt nur mit Ultegra DI2. Ansonsten aber ein gelunger Beitrag zum Einbau von DI2 Schaltungen Hi, wie gesagt, Ultegra Di2-Test folgt im Frühjahr, da sind wir dran. "Non-OEM" ist die Ultegra im Moment noch nicht erhältlich. In der Montage unterscheiden sich Ultegra und Dura Ace minimal. Das Gewicht finde ich persönlich jetzt nicht so schlecht für einen aerodynamisch optimierten Rahmen + Aero-Laufräder mit Powertap (1620g). Wenn du auf das Bike leichte Carbon-LR wie die Zipp 202 ohne Powertap (1095g) draufgibst, sind das gleich mal 500g weniger. ... und gemessenes Gewicht und Herstellerangabe sind manchmal auch zwei Paar Schuhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Das Rad ist ja ganz OK aber Dura Ace DI2 gibts schon länger Ultegra wäre hier besser gewessen. Das gewicht von knapp unter 7 Kilo ist für ein Rad dieser Preisklasse ja ein Witz das gibts bei anderen Herstellern billiger halt nur mit Ultegra DI2. Ansonsten aber ein gelunger Beitrag zum Einbau von DI2 Schaltungen Zitat tour: "der leichteste aero-rahmen im test" Anm: es wurden die vertreter aller grossen hersteller getested. Im prinzip hat nur das scott foil gefehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...