Zum Inhalt springen

LINZ - jetzt dann gleich__Ausfahrten für Kurzentschlossene


AFX
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da eh in diesem thread schon darüber geredet worden ist, mach ich mal den anfang...

 

ich fahre heute ca. um 18:30 (in ca. 30min) mit dem mtb richtung norden (gis und weiter), nett wären so um die 2h (geschwindigkeit je nach teilnehmer gemütlich bis flott)

hat jemand lust mitzufahren?:wink:

 

treffpunkt mühlkreisbahnhof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war heut eine Hintergebirgsrunde dran, aber ich stell mal gleich meinen Plan für morgen (21.08) vor.

 

Werde eine MTB Tour starten, biginnend mit der GIS (wie könnts auch anders sein) weiter über Wanderwege (Untergeng,Zwettl Richtung Bad Leonfelden) bis Elmegg, von dieser Gegend kommt man dann irgendwann wieder auf den 160er,der zurück über Glasau nach Magdalena und Linz führt. Je nach Tempo und Pausen würde ich bis zu 5h einplanen (bis Elmegg ists schon ein Stückl), Erweiterungsmöglichkeiten gäbe es zur genüge bis rauf zum Nordkammwanderweg oder auch auf dem Rückweg, wenn man beispielsweise das Mirellental in Gallneukirchen mitnimmt und den Pferdeeisenbahnwanderweg bis nach Linz zurückfährt (ca 1h extra)

 

Die Strecke besteht zum größten Teils aus gut fahrbaren Wald und Wiesen Wanderwegen mit paar netten Trails, zwischendurch bleiben aber diverse Asphaltabschnitte nicht erspart (vor allem in den Ortschaften). Der "härteste" Teil wird die GIS, also nicht von der Länge der Tour abschrecken lassen, nach der GIS gehts im typischen Mühlviertler auf und ab dahin, bis auf zwei,drei giftige Rampen aber alles locker schaffbar.

 

Also alle die morgen lieber biken gehen, weils fürs baden ohnehin zu heiß ist :f: einfach melden, geplante Abfahrt zwischen 9h und 10h, Treffpunkt, genaue Abfahrtszeit und Tempo je nach Teilnehmer!

Bearbeitet von PLR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd gegen 17 und 17.30 eine Abendrunde drehen. Entweder mitn MTB auf die GIS, aufgrund der Hitze aber eher eine RR Runde Richtung Eferding (Schlüsselstelle der Anstieg nach Winkeln) in gemütlichem Tempo. Treffpunkt je nach Teilnehmer. Bearbeitet von PLR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Für morgen (3.11.) hab ich einen "Nightride" mitn MTB auf die GIS geplant. Wenn alles wie geplant läuft, werde ich zwischen 17 und 18 Uhr aufbrechen, rauf übern Bachlberg runter über den Gründbergweg. Wenn man die Strecke kennt, ist man selbst mit mittelklassiger Beleuchtung gut gerüstet, für die stockdunklen Waldstücke (vorallem bei der Auffahrt) ist eine Helmlampe aber sehr empfehlenswert.Tempo natürlich je nach Teilnehmer. Auf Grund der Dunkelheit aber ohnehin gemütlicher. Wer Lust hat,einfach melden,bin eine ähnliche Route bereits letzte Woche in der Dunkelheit gefahren und kann so eine Nachttour nur jedem Biker mal empfehelen, die Atmosphäre ist einfach einzigartig und lässt selbst die gewohnten Standardstrecken völlig anders wirken!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für morgen (3.11.) hab ich einen "Nightride" mitn MTB auf die GIS geplant. Wenn alles wie geplant läuft, werde ich zwischen 17 und 18 Uhr aufbrechen, rauf übern Bachlberg runter über den Gründbergweg. Wenn man die Strecke kennt, ist man selbst mit mittelklassiger Beleuchtung gut gerüstet, für die stockdunklen Waldstücke (vorallem bei der Auffahrt) ist eine Helmlampe aber sehr empfehlenswert.Tempo natürlich je nach Teilnehmer. Auf Grund der Dunkelheit aber ohnehin gemütlicher. Wer Lust hat,einfach melden,bin eine ähnliche Route bereits letzte Woche in der Dunkelheit gefahren und kann so eine Nachttour nur jedem Biker mal empfehelen, die Atmosphäre ist einfach einzigartig und lässt selbst die gewohnten Standardstrecken völlig anders wirken!

 

Hier! Aufzeig!

Wann genau (ev.17.30)? Wo weg (ev. Lindbauer)?

Sollte der Thread ned (auch) im Zwergenforum sein? Könnte ja eventuell noch jemanden interessieren.......

.....ich linke das mal rüber wenns recht ist?

 

:wink:

wolf

Bearbeitet von wolfzauner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17.30 könnt ein bisschen knapp werden, muss mich vom Spallerhof/Bindermichl durchn Abendverkehr kämpfen, aber ich geb mein Bestes :) Lindbauer wär OK, wie erkenn ich dich? Werd mit einem Blau-Weißen Trekhelm mit Helmlampe unterwegs sein, auf einem schwarzen On-One 456 Hardtail!

 

Klar, kannst gern weiterverlinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17.30 könnt ein bisschen knapp werden, muss mich vom Spallerhof/Bindermichl durchn Abendverkehr kämpfen, aber ich geb mein Bestes :) Lindbauer wär OK, wie erkenn ich dich? Werd mit einem Blau-Weißen Trekhelm mit Helmlampe unterwegs sein, auf einem schwarzen On-One 456 Hardtail!

 

Klar, kannst gern weiterverlinken

 

OK, also ab 17.30 so ungefähr beim LB....

Ich fahr ein sehr dreckiges rotes Giant Anthem Fully.

 

:wink:

wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Hallihallo!

 

Gehts heuer wieder weiter? :)

 

lg Domi

 

Ja sicher doch :) Nur dieser Thread hier gerät immer ein bisschen in Vergessenheit, hier tut sich mehr: http://nyx.at/bikeboard/Board/forumdisplay.php?166-2RC-SQ-Zwergenhochburg

 

Aber wenn wir schon dabei sind, bei mir ist für morgen Vormittag wieder einmal die Windhaag bei Perg (ÖAMTC) MTB-Route geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...