Zum Inhalt springen

Horrortag St.Pöltner RadM unter widrigsten Bedingungen Gut überstanden!!


RR-Andy84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute hats eigentlich nur HELDEN gegeben,die des Ziel erreicht haben!!

Unter diesen Umständen der Wahnsinn und Nervenkitzel pur.

Beim Start schon mit Regen,der schön durchhielt bis ins Ziel der Classic-Strecke,und auch den anderen,aber der HORROR schlechthin für jeden Fahrer diese Sturmböen mit 80-90km/h aus allen Richtungen während der ganzen Strecke. :s:

Die nassen Abfahrten mit kleinen Ästen,Laub mal abgesehen.

Bin zum Glück ohne Defekt und Sturz Heil angekommen:rolleyes:

Jedenfalls als Schönwetterfahrer eine Herausforderung par Excellance.

Stürze dürfts nämlich auch etliche geben haben.

Hoffe euch gehts auch Gut Leute!

Bei Sonne kann ja Jeder fahren,heißts immer,wäre aber eindeutig Besser gewesen:du:

 

Mit einer Grenzerfahrung mehr in den Beinen,

Lg,Andy (Skelett-Trikot):toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh Exotec!!!!!

Bist eh gut davonkommen,ja! :confused:

Diese Bahnübergänge sind echt so Heimtückisch bei Regen,arg.Habs eh gsehn beim Vorbeifahren in Kammerhof!

Es haben ja doch Etliche nicht teilgenommen-hab auch 3x überlegt vorher,aber wenn ma scho so hintrainiert und Vorbereitet,mußma halt Starten!

Die Meisten schaun ja bei nem Sturz zuerst auf ihr RR obs eh Heil ist,als auf sich selbst.

Allen Gute Besserung und nächstes Jahr schönstes Juli-Wetter!:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh Exotec!!!!!

Bist eh gut davonkommen,ja! :confused:

Diese Bahnübergänge sind echt so Heimtückisch bei Regen,arg.Habs eh gsehn beim Vorbeifahren in Kammerhof!

 

geht schon - etwas Asphaltausschlag und ein stark angeschwollenes linkes Ohr. Vl. hätte ich mir gestern keinen neuen Helm bestellen sollen.

 

Ein Mädl hats bei dem Sturz auch geschmissen, die musste dann vorn einen Platten flicken. Da hätte ich gleich drauf gesch......, sie ist mir aber dann entgegengekommen, nachdem ich umgedreht habe.

 

Für nächstes Jahr dann bitte den Mittelwert vom Wetter 2010 und 2011 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Start war meine Motivation gleich null - aber einmal im Fahren is gegangen

Organisiert wars perfekt - Streckenabsicherung war sehr genial und die Strecke ist bei Schönwetter sicherlich noch schöner.

 

Und einen neuen Namen hab ich auch bekommen "UNBEKANNT ??"

Da dürfte beim Zeitnehmer irgendwo ein Fehler passiert sein - wurscht wird scho werden.

 

Aber ich komme wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war einer der Weicheier. War dort, nachdem die Sturmböen und Regen einsetzte, hab ich aber die Zelte abgebrochen und bin heim. Wollte das Rennen aus 2010 positiv in Erinnerung behalten. Schlechtwetterschlachten hab ich eh schon genug hinter mir (Kärnten RM 2010, ...). Also ihr Tapferen, bis nächstes Jahr!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war heut echt net sehr lustig.. Bin auf der langen gestartet, beim Start wars ja noch trocken und ich hab ghofft es bleibt so, in Annaberg oben hab ich ma dann aber dacht mich holt da Teufel bei der Abfahrt! 7,5 Grad laut Garmin, Regen und Sturm.. :f: Das war schon nachdem ich (zugegebendermaßen eigenverschuldet) glegen bin und vom Serviceauto a neues Hinterrad kriegt hab.

Die Krämpfe nach der Abfahrt warn dann noch die Draufgabe und nach ca. 120km hab ichs bleiben lassen, bin dann direkt nach St.Pölten zurückgrollt, zum Glück im trockenen und mit Rückenwind!

Naja aber was würd ma denn sonst tun am Sonntagvormittag? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der Kälte in den oberen Regionen fand ichs heute nicht so schlimm. Aber bei mir gehn auch nach dem Startschuss die Lichter aus und ich fokusier mich aufs Rennen.

 

Und für mein derzeitiges Kampfgewicht war das Ergebniss formidable.:D

 

 

saugut ruffl!! like it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich war einer der Weicheier, hab' den Chip nach dem "Warmfahren" wieder heruntergezwickt, ließ fünfe gerade sein und fuhr nach Hause.

Da es für mich ohnehin nur um die goldene Ananas geht, gehen mir meine Gesundheit (und mein teures Rad) bevor.

 

Ja, dabeisein und sich mit den anderen messen um den eigenen Standort zu bestimmen ist gut, aber nicht um jeden Preis.

Hatte das zweifelhafte Vergnügen, bei solch besch... Wetter voriges WE am Mondseer mit zu fahren, Danke - nicht schon wieder. Es wird wieder Bewerbe geben...

Wie die Berichte so zeigen bestätigt das meine Entscheidung.

 

Trotzdem meine Hochachtung an ALLE, die sich das angetan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer der Kälte in den oberen Regionen fand ichs heute nicht so schlimm. Aber bei mir gehn auch nach dem Startschuss die Lichter aus und ich fokusier mich aufs Rennen.

 

Und für mein derzeitiges Kampfgewicht war das Ergebniss formidable.:D

Aber dafür hast auf die Siegerehrung warten müssen und wir haben alle fahren dürfen ;)

 

Nochmals Gratulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite volle Hochachtung vor allen, die heute den RM gefahren sind. Ich bin extra letzte Woche Samstag die Classic-Strecke probehalber abgefahren - da gabs auch ziehmliche Böen, aber "nur" mit. ca. 50 km/h - habe es aber heute bleiben lassen und bin aufgrund der Wetterprognose schon gar nicht nach St. Pölten gefahren. Schade, wäre mein allererster RM gewesen.

 

Alles Gute auch vor allem für die Gestürzten.

 

lg,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super organisiertes Rennen! Neben motivierten Fahrern sogar motivierte Zuschauer, nicht schlecht. Der Regen war zum Glück nur anfangs schlimm, hat ja dann aufgehört. Die Sturmböen, grad bei der letzten Abfahrt von der Seite, waren aber nicht mehr ohne. Nächstes Jahr dann keine 23er Kassette, dafür mehr Schmalz.

Ruffl auch bei nem bergigen Rennen am Podest is vielversprechend, congrats!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy (Skelett-Trikot)

Dann bist genau eine Sekunde vor mir ins Ziel gedüst, ja war etwas grenzwertig gestern. Wir waren am Start

schon völlig nass, der Regen hat dann

glücklicherweise aufgehört, aber die Sturmböen waren speziell bei der letzten Abfahrt nicht ungefährlich.

Hab mich am Morgen wegen dem Wetter auch entschieden mein Zweitrad zu nehmen, und nicht mein Neues.

Gratulation an alle die Mitgefahren sind!

lg

Bearbeitet von bernd70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super organisiertes Rennen! Neben motivierten Fahrern sogar motivierte Zuschauer, nicht schlecht. Der Regen war zum Glück nur anfangs schlimm, hat ja dann aufgehört. Die Sturmböen, grad bei der letzten Abfahrt von der Seite, waren aber nicht mehr ohne. Nächstes Jahr dann keine 23er Kassette, dafür mehr Schmalz.

Ruffl auch bei nem bergigen Rennen am Podest is vielversprechend, congrats!

 

Da schließ ich mich 100%ig an und steh nächstes Jahr auch wieder am Start,... mit Compact und einer 28er hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter war schon besser, aber ich dürfte ein Zeitfenster gehabt haben, dass mich ab Ötscher bis zum nächsten Berg mit Rüchenwind versorgte.

 

Aber auf dei Wetterprognose hin habe ich mich am Vortag schon den Crosser eingepackt......

 

Wer von euch ist mit einem Garmin gefahren? meiner dürfte eher auch Schönwetter programmiert sein, teilweise keine Höhenmessung, am Annaberg einen Höhensprung von 300 m und dann zum Schluß Gesamthöhenmeter ca. 2.950 Hm. (Es war ein 800er).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch ist mit einem Garmin gefahren? meiner dürfte eher auch Schönwetter programmiert sein, teilweise keine Höhenmessung, am Annaberg einen Höhensprung von 300 m und dann zum Schluß Gesamthöhenmeter ca. 2.950 Hm. (Es war ein 800er).

 

War zwar nur 30km unterwegs, aber selbst da passen die Hm nicht, wobei ich bei allen bisherigen Fahrten mit meinem 305 bei derartigem Wetter keine richtigen Hm-Angaben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...