Zum Inhalt springen

Österr. Straßenmeisterschaften


Banimator
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, am Sonntag, 26.6. finden in Eisenstadt die Straßenmeisterschaften statt. Wer ist dabei beim Zuschauen (oder sogar mitfahren)? Strecke sollten doch einige kennen - Start beim Landhaus - Schützen - Donnerskirchen mit 1. Leithabergüberquerung - Hof - Au - Stotzing 2. Leithabergüberquerung zurück nach Eisenstadt und das 4 mal. Da kann man denk ich gemütlich die Strecke rollen und sicher des öfteren am Berg von den Profis eines besseren belehrt werden. Also 11 Uhr ist Start!:bounce:

Straßenmeisterschaften.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Eisenstadt waren es auch nicht überragend viele Leute.

Das Wetter hat sicher eine Rolle gespielt, sonnige Tage sehen anders aus.

 

Muß aber auch sagen, daß ich eher zufällig erfahren habe, daß in meiner Heimatstadt die Meisterschaften stattfinden, weil ein Freund von mir teilgenommen hat.

Wäre er nicht gewesen, hätte ich mich wohl gestern und heute nur über die Absperrungen und die vielen Polizeimotorräder gewundert.

 

@Chisti: Sind da am dritten Foto Hagelkörner zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ livestrong77

Nein, das sind nur Regentropfen eines kurzen Regenschauers.

 

Ich war dann auch noch bei der Siegerehrung in Eisenstadt. Wenn man da alle Angehörigen, RennfahrerInnen und Betreuer vom Platz entfernen hätte lassen, wäre so gut wie keiner mehr da gewesen. Wirklich schade. :(

 

Freude kommt bei mir auf, wenn ich die Platzierung des einzigen Eisenstädters im Teilnehmerfeld sehe. Platz 25. Gratulation!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber ehrlich, konnte man sich mehr erwarten? Mir sind in Eisenstadt & Umgebung nicht einmal Plakate dazu aufgefallen (sehr wohl aber jene für diverse Kirtage). Wie sollen denn Nichtinsider von der Veranstaltung wissen? Eine halbherzige Geschichte, leider :rolleyes:

 

Bravo aber unserem local Hero! Go Hannes Go :klatsch: -- Sensationell --!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber ehrlich, konnte man sich mehr erwarten? Mir sind in Eisenstadt & Umgebung nicht einmal Plakate dazu aufgefallen (sehr wohl aber jene für diverse Kirtage). Wie sollen denn Nichtinsider von der Veranstaltung wissen? Eine halbherzige Geschichte, leider :rolleyes:

Eigentlich habe ich mir schon etwas mehr Interesse von Nichtinsidern erwartet.

O.k. Plakate gab es keine. Wäre aber natürlich sehr förderlich gewesen.

Immerhin gab es aber in der Sonntagsausgabe der Qualitätszeitung KURIER im Sportteil eine Ankündigung darüber.

Von anderen Zeitungen ist mir nichts bekannt. Weil ich sie nicht lese. ;)

Übrigens: Wo warst Du?

 

Bravo aber unserem local Hero!

Neben dem einzigen Eisenstädter Vertreter (Hannes Lederer) im Teilnehmerfeld der sich mit dem 25. Platz hervorragend geschlagen hat, darf man aber gerechterweise den zweiten Burgenländer im Feld nicht unerwähnt lassen. Der Wulkaprodersdorfer Christian PAVITSCHITZ konnte das Rennen auf dem respektablen 29. Platz beenden.

Im Anstieg von Stotzing nach Eisenstadt, war er im Hauptfeld in der 3. und 4. Runde immer in führender Position zu finden.

Bearbeitet von Chisti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man an jeder Hausecke Plakate aufhängen, es werden trotzdem nicht mehr kommen. Wenn schon kaum Insider kommen, warum sollten sich dann andere dafür interessieren? Und ganz ehrlich, es is ja auch ziemlich uninteressant, wenn man bei einem 4-Stunden-Rennen auf 2min Nettozeit kommt, in denen man wirklich was sieht und auch da kaum Action geboten wird, von den Damen mal abgesehen, da gings rund. Der Kurs war sicher super für die Fahrer, aber nicht besonders zuseherfreundlich.

 

Grandiose Leistung von Ledi :klatsch:, aber die Medienarbeit gehört verbessert, bzw. überhaupt erst einmal aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissl was war eh los. Am Donnerskirchner war volle Action mit den Fackeln, sogar ein Teufel-Double war unterwegs :-)

Großes Danke an alle, die bei dem Sauwetter an der Strecke standen!

Orf und Krone wußten nichteinmal, dass 5 Burgenländer am Start standen. Werbung von der Stadtgemeinde Eisenstadt war sowieso nicht vorhanden. Aber in Wahrheit is eh wurscht.

Dafür war die Strecke tiptop abgesichert, für das durchwachsene Wetter kann niemand was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bissl was war eh los. Am Donnerskirchner war volle Action mit den Fackeln, sogar ein Teufel-Double war unterwegs :-)

Großes Danke an alle, die bei dem Sauwetter an der Strecke standen!

Orf und Krone wußten nichteinmal, dass 5 Burgenländer am Start standen. Werbung von der Stadtgemeinde Eisenstadt war sowieso nicht vorhanden. Aber in Wahrheit is eh wurscht.

Dafür war die Strecke tiptop abgesichert, für das durchwachsene Wetter kann niemand was.

 

 

gratuliere hannes. taugtma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Sitz gerade totmüde in der Hockn und möcht nur schlafen.....

 

Man muss aber auch dazusagen, dass in der vierten Runde nicht mehr voll gefahren wurde, weil das Rennen schon entschieden war.

 

Muß Dir auch noch mal gratulieren - echt tolle Leistung :klatsch: !!!

 

Ob voll gefahren wurde oder nicht - die ersten 3 Runden mitfahren ist schon beachtlich - besonders wenn man Deine Schilderungen nach dem Rennen und die zugehörigen Wattzahlen kennt :D

 

Moch weiter so .... und schlaf Dich gut aus oder leg Dich in die Sonne bei dem schönen Wetter, wär es nur am Sonntag halb so schön gewesen ...

 

 

Bezüglich Berichterstattung war ich auch über den ORF ein bischen verwundert, auf der Sport-Homepage war nur ein kurzer Artikel ohne Bild ... sehr schwach.

 

Und wo bitte waren die 180-200 Starter von denen im Vorfeld gesprochen wurde?

 

LG

"livestrong77"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Sitz gerade totmüde in der Hockn und möcht nur schlafen.....

 

Man muss aber auch dazusagen, dass in der vierten Runde nicht mehr voll gefahren wurde, weil das Rennen schon entschieden war.

 

Man(n) muss allerdings auch noch dabei sein, wenn einmal nicht mehr voll gefahren wird!!!

...das haben viele nicht geschafft - daher uneingeschränkte GRATULATION!!!

PS.: und auch noch an der Feldspitze ins Ziel - wenn schon, denn schon - so g'herts!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...