Zum Inhalt springen

Google Earth Plugin funktioniert nicht mehr nach Internet Explorer 9 Installation


Looser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz zur Info, obwohl schon gelöst.

 

Ich hatte letzte Woche mich unter Windows 7 zum update auf den Internet Explorer 9 durchgerungen,

obwohl ich zu 100% Firefox nutze.

Danach konnte ich unter Ergoplanet keine Roadmap mehr fahren,

auch das Google Earth Plugin im (Firefox-)Browser konnte nicht mehr geladen werden.

 

Nachdem mir ursprünglich die Abhängigkeit der beiden Komponenten nicht klar war (die beiden Ereignisse sind einige Tage versetzt durchgeführt worden) bin ich irgendwann über einige Threads gestolpert, die sich damit auseinandersetzten.

Die Lösung war letztendlich ziemlich simpel, wenn auch unverständlich.

 

Zuerst ist mir, nachdem ich probehalber den IE9 gestartet habe sehr schnell aufgefallen,

das dieser überhaupt nicht ins Netz kommt, selbst ohne Firewall.

 

Einer der vielen Threads hat mich dann auf die Spur gebracht.

Weshalb auch immer war die LAN connection des IE9 auf Proxy, (127.0.0.1, localhost) umgestellt,

weshalb logischerweise keine Verbindung zustande kam. Warum die MS eigene Diagnose das nicht bemerkt hat ist mir ein Rätsel. Nichts desto trotz, Proxy Haken deaktiviert, IE9 geht, Google Earth Plugin im Firefox geht, Roadmap geht.

 

Nur für den Fall, dass mal einer mit ähnlichem Symptom unterwegs ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...