Zum Inhalt springen

Im wilden Osten I


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ga rnicht so leicht noch nicht von mir gefahrene Strassen zu finden. Über viele Hügel geht es ins Waag-Tal mit einigen Burgruinen neben der Strasse die gut mit den Industrieruinen harmonieren. Durch Trencin geht es flussaufwärts bis kurz nach Puchov wo ich um wohlfeile 10 Euro ein Einzelzimmer im örtlichen Hostel beziehe (ich hoffe doch dass es nicht deshalb so günstig ist weil es sich hier wie im gleichnamigen Film abspielt...)

20110602_006.jpg

20110602_007.jpg

20110602_008.jpg

20110602_009.jpg

20110602_011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Foto zeigt mein Rad in den endlosen Gängen des Hotels - ich scheine der einzige Gast zu sein. (entweder die anderen sind schon im Folterkeller oder es ist tatsächlich Nebensaison). Warum Wilder Osten I ? Ich fliege über Pfimgsten mit dem Tom nach Sofia...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute zwei gröbere Hügelketten überquert habe gab es noch einen 20 km-Schlussanstieg hinauf in das alte Bergwerkstädtchen Banska Stiavnica - absolut sehenswert ist auch Weltkulturerbe. Mittlerweile sind in der SK meine Essensprobleme gelöst - hier gibtd schon mehr Pizzarien als in Italien.

20110604_015.jpg

20110604_016.jpg

20110604_017.jpg

20110604_018.jpg

20110604_019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nach Vorbild des großen Meister´s auch in den Osten gewagt, und bin in Sárvár gelandet!

 

Eine schöne 2 Tagesfahrt als Vorbereitung auf den 600 er.

 

Bestes Wetter immer sonnig und heiß, ohne einen Regenschauer, ich bin immer trocken geblieben.

 

Dafür auf meiner eilig geplanten Route, einige Offroadpassagen, zum Glück habe ich pannensichere Reifen!

 

@ Gerold: Im suchen von 10 € Quartieren mußt Du mir noch Unterricht geben, so billig bin ich nicht davon gekommen.

DSCN0490r.jpg

DSCN0494r.jpg

DSCN0495r.jpg

DSCN0505ar.jpg

DSCN0502r.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Nitra wieder einmal Nudeln und eine kalorienhältige Nachspeise aus einer der zahllosen Pizzarien (hoffentlich haben die sich in Bulgarien auch schon durchgesetzt) und dann noch am Strassenrand leckere Kirschen - hoffentlich nicht von den nahen AKWs Mochovice und Bohunice verstrahlt... allerdings hab ich jetzt auch schon das gleiche Problem wie in Ö. - gibt kaum noch Strassen die ich nicht kenne.

20110605_008.jpg

20110605_009.jpg

20110605_010.jpg

20110605_011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Foto zeigt die Sanddünen (!) im östl. Marchschwemmland, über die ich mich immer wieder wundere. Gut, dass ich das Auto in Hohenau stehen gelassen habe - die Rückfahrt entlang der March und dann über Gänserndorf nach Wien bei Südwind kann sogar mir das Radeln verleiden.

 

@ Josef : du müsstest heute von dem SO-Wind auch profitiert haben, oder ?

 

@ crossfan : die Steiermark halte ich auch für das größere Abenteuer PS : gratuliere zum 2.. Platz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....allerdings hab ich jetzt auch schon das gleiche Problem wie in Ö. - gibt kaum noch Strassen die ich nicht kenne.

 

... und das gleiche Problem wie in Udine .... und im Schwarzwald .... sogar Marokko (weils da ja sowieso schon nicht viele gibt) ... :D

Ja - man hats nicht leicht im Leben mit solchen Problemen ... :zwinker::D

 

@Josef: Du wirst schon noch zum großen Meister, wennst mal so alt wie Gerold bist.... ich seh dich schon in seine Fußstapfen treten .... bist aber dann ein würdiger Nachfolger für den alten Herrn ... :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josef: Du wirst schon noch zum großen Meister, wennst mal so alt wie Gerold bist.... ich seh dich schon in seine Fußstapfen treten .... bist aber dann ein würdiger Nachfolger für den alten Herrn ... :D:D:D

 

I find des super vom Gerold.

Das ist echte Nachwuchsarbeit - und der Josef ist ein gelehriger Schüler.

 

Klasse, was Ihr Beide da so treibt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...