NoMan Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Das große Staunen: Intersport will künftig auch im Top-Segment als Bike-Hersteller ernst genommen werden. Nimmt man das neue Carbon-Fully Genesis Revolution Team als Gradmesser, stehen die Chancen gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Spannend! Ausstattung, Gewicht und Optik wirken vernünftig. Bezugnehmend auf das aktuelle Genesis Image steht und fällt der Erfolg am Anfang (meiner Meinung nach) mit dem Preis. Vielleicht könntet ihr ja mal einen Tabellenvergleich zu anderen Herstellern und Bikes in a) Preisklasse und b) Komponentenklasse machen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 ...nur-das bike kann noch so gut sein - um 4ooo geh ich zum dealer meines vertrauens,oder bestell beim versand meines vetrauens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 ...nur-das bike kann noch so gut sein - um 4ooo geh ich zum dealer meines vertrauens,oder bestell beim versand meines vetrauens i eh a, aber der zufriedene intersport kunde mitunter nicht. und das wird ja versucht abzufangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinny Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 (bearbeitet) i eh a, aber der zufriedene intersport kunde mitunter nicht. und das wird ja versucht abzufangen. Der "zufriedene Intersportkunde" kauft eher selten ein 4k-Bike. Zumindest die, die ich da herumlaufen sehe. Grundsätzlich versucht Intersport ja, weg von diesem "Billigschrott für Maximalpreis"-Image wegzukommen, aber mal ehrlich: Wer sich intensiv mit seiner Sportart (wasauchimmer das sein mag, Radfahren, Schwimmen, Laufen, Tri, etc.) beschäftigt, geht zum Fachshop. Das nicht nur wegen des Images, sondern v.a. der Beratung. Und wie Jimmy richtig betont: Nicht mal geschenkt. PS: Wieviel Kohle bringt eigentlich die PR-Arbeit für so einen Unternehmensriesen? :cool: Bearbeitet 2. Juni 2011 von skinny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 PS: Wieviel Kohle bringt eigentlich die PR-Arbeit für so einen Unternehmensriesen? :cool: Lisi durfte mit dem hoppelgaul in ligurien an den start Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
step Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 hmmm, das rahmendesign kommt mir irgendwie bekannt vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 der vw pheaton unter den fahrrädern!! (wahrscheinlich) super geil, technologieträger, teuer und (fast) keiner wills haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Der "zufriedene Intersportkunde" kauft eher selten ein 4k-Bike. Zumindest die, die ich da herumlaufen sehe. Grundsätzlich versucht Intersport ja, weg von diesem "Billigschrott für Maximalpreis"-Image wegzukommen, aber mal ehrlich: Wer sich intensiv mit seiner Sportart (wasauchimmer das sein mag, Radfahren, Schwimmen, Laufen, Tri, etc.) beschäftigt, geht zum Fachshop. Das nicht nur wegen des Images, sondern v.a. der Beratung. wart´s mal ab. wenn wirklich gut ausgebildet wird bei den fachleuten (und bei 4k bikes wirst wohl keinen hinstellen, der dir zeigt mit welchem hebel du hinten und mit welchem du vorne bremsen kannst) ist das nicht so abwegig. es gibt genug leut, die mit billigrädern anfangen, um mal zu schauen wie´s ihnen so taugt im wald. und wenn sie sich gut beraten gefühlt haben, spricht meines erachtens nichts gegen einen upgradekauf beim ursprünglichen händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 gibt auch genug fachhändler die unfähiges personal herumstehen haben. glaub die mittelklassebikes haben schon potential in den sporthandelsketten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Um 3900€ LP gibt es z.B. ein Simplon Stomp MR2. 4000€ für ein Genesis, nie und nimmer. Intersport wäre denke ich besser beraten gewesen, eine neue Marke für den gehobenen Bereich zu kreieren.Genesis haftet einfach schon zu sehr das Schundimage an. Abgesehen davon ist es hässlich, vor allem die Laufräder.Meine bescheidene Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Das wird glaub ich der nächste Schuss in den Ofen beim Versuch im Highend Bereich zu punkten. Ich geh ja auch nicht zum Hofer wenn ich eine erlesene Auswahl an Südseefischen kaufen will. Was jetzt natürlich nichts über die Qualität des Rades aussagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Intersport wäre denke ich besser beraten gewesen, eine neue Marke für den gehobenen Bereich zu kreieren.Genesis haftet einfach schon zu sehr das Schundimage an. das hätt ich auch vorgeschlagen. vielleicht machen´s das ja wenn die verkaufszahlen auf sich warten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Lisi durfte mit dem hoppelgaul in ligurien an den start stimmt, und neuerdings verlange ich ja startgeld in horrenden höhen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubi848 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Tja, das Markenimage von Genesis wird sich für die meisten hier im BB ned ändern, und gerade der emotionale Faktor is bei Radln dieser Preisklasse ein starker Kaufmotivator. Vielleicht könnt's nach einem Rebranding für exklusivere Glanda dann klappen. Die Ausstattung von dem Radl finde ich (rational betrachet) übrigens gar ned schlecht, und das Design gefällt mir auch (ja, auch die Laufräder). Aber ich würde es mir nie .... (siehe mein erster Absatz). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wüdi Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 netter versuch von intersport... aaaber ich kann mich erinnern dass auch der hööörvis versucht hat über ktm-räder an die highend-kundschaft heranzukommen... war auch nicht das gelbe vom ei... sowohl verkäufer als auch mechaniker waren hoffnungslos überfordert mit der "kundschaft"... sollte ich mir jemals ein bike in diesem bereich zulegen, ist der intersport/hervis etc. sicher meine letzte adresse... realistischer wäre sicher wenn der intersport ein "mittelklasse"-bike (um die €2k) mit gutem service etc. anbieten würde... bringt vermutlich mehr... an highend sind schon andere gescheitert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinny Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 gibt auch genug fachhändler die unfähiges personal herumstehen haben. glaub die mittelklassebikes haben schon potential in den sporthandelsketten MITTELKLASSEBIKE um 4k? Na servas. Deinen finanziellen Background möcht' ich haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 MITTELKLASSEBIKE um 4k? Na servas. Deinen finanziellen Background möcht' ich haben. In anbedracht dessen dass ein sauberes Topmodell mit passendem Laufradsatz heutzutage 6- 8000€ kostet kann man 4k schon zur Mittelklasse zählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) MITTELKLASSEBIKE um 4k? Na servas. Deinen finanziellen Background möcht' ich haben. eigentlich meinte ich mit mittelklassebike 1800-2500€, das war jetzt nicht auf das topmodell bezogen. (noch dazu stehen in vielen fachshops auch unfähige leute herum. kann mir gut vorstellen das der ein oder andere intersport kunde mit einem soliden genesis hardtail/fully glücklich aus dem store rauswandern kann) Bearbeitet 3. Juni 2011 von bigair Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinny Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 wart´s mal ab. wenn wirklich gut ausgebildet wird bei den fachleuten (und bei 4k bikes wirst wohl keinen hinstellen, der dir zeigt mit welchem hebel du hinten und mit welchem du vorne bremsen kannst) ist das nicht so abwegig. es gibt genug leut, die mit billigrädern anfangen, um mal zu schauen wie´s ihnen so taugt im wald. und wenn sie sich gut beraten gefühlt haben, spricht meines erachtens nichts gegen einen upgradekauf beim ursprünglichen händler. Hast Du schon mal ein Radl (oder irgendwas anderes) beim Intersport gekauft? Es warat wegen der Beratung jetzt. Von "gut" sind die da noch meilenweit entfernt. Anyway. Wenn ich mit einem Billigbike anfange (hab' ich auch), steige ich später auf was Besseres um (hab' ich auch). Zuvor bin ich dann wegen des gestiegenen Interesses am Radlfahren allerdings im Bikeboard gelandet, auf diversen Fahrradhersteller-Websiten, anderen Foren, Printmagazinen, bei Freunden, die schon lange fahren. Und ganz schnell wurde mir dann klar, wo ich ganz sicher das nächste Radl NICHT kaufe. Aber: wer's mag, bitteschön. Um dasselbe Geld gibt's allerdings von namhaften Herstellern gleichwertiges Material. Und Genesis ist eben Genesis. Es ist relativ leicht zu erraten, wozu Radsportbegeisterte greifen, wenn's um das nächst höherwertige Bike geht, denn wir sind uns ja alle einig, daß der Ruf der hier rezensierten Marke eher miserabel ist. Selbst wenn die Komponenten passen, das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist - mit einem solchen Hobel fahre ich nicht mal in die Arbeit. Bin übrigens schon auf den nächsten GENESIS Duke im Park und das 2RC SWAT Genesis Team gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 6 bis acht tausend sind doch voll unrealistisch - außer du hackelst in einem bikeshop ich frag dich jetzt allen ernstes,und ich steh auch auf tolles material,wozu 8 tausend hinblättern, wenn du um 4ooo super high end versenderbikes bekommst ? wurde das geld jetzt abgeschafft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 6 bis acht tausend sind doch voll unrealistisch - außer du hackelst in einem bikeshop ich frag dich jetzt allen ernstes,und ich steh auch auf tolles material,wozu 8 tausend hinblättern, wenn du um 4ooo super high end versenderbikes bekommst ? wurde das geld jetzt abgeschafft ? Weil du "Versenderbikes" erwähnt. Die meisten davon haben auch mit einem sehr schlechten Image begonnen. Erinner dich mal an die "Marken" die es vor 20 Jahren im "Online-Shop" bzw. per Print-Flyer zu bestellen gab... Beispiel: Canyon hat es geschafft, ist heute technologisch weit vorne, hat ein sauberes Image, ist mit den Top-Modellen im Profi-Sport vertreten, war mit Evans (glaub ich) sogar Weltmeister und bietet Top-Equipment um moderates Geld. Möglich ist theoretisch alles, warum sollte das nicht auch den Mannen von Genesis gelingen? Die meisten haben irgendwann mal klein angefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 MARKENRECHTLICH IST DAS AUCH INTERESSANT es gib nähmlich in UK einen Radhersteller namens Genesis http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/cross/croix-de-fer/croix-de-fer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 6 bis acht tausend sind doch voll unrealistisch - außer du hackelst in einem bikeshop ich frag dich jetzt allen ernstes,und ich steh auch auf tolles material,wozu 8 tausend hinblättern, wenn du um 4ooo super high end versenderbikes bekommst ? wurde das geld jetzt abgeschafft ? Ich hab ja bewusst Topmodell mit passendem Laufradsatz geschrieben. Bei Canyon zB kostet das Highend Rad auch 6400€. Ein ähnliches Rad wird dann im Fachhandel 7000+ kosten weil von Luft und Liebe ausm Internet bekommt man nun mal keine kompetente Beratung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 wurde das geld jetzt abgeschafft ? den eindruck bekommt tatsächlich recht oft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...