Zum Inhalt springen

MTB-Ausfahrt 22.Mai


DI Danger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MTB-Ausfahrt 22.Mai

 

Die nächste Ausfahrt steht an:

 

5Seen Tour Unterach – Burgau-Schwarzensee- lore- St-Wolfgang – Falkenstein - Eisenaueralm Rast – Abfahrt Burgau

47 km 1350 hm

Führung durch unsere Rieder Fraktion

 

Treffpunkt 9.00 Uhr Unterach am Attersee

Parkplatz Seeleitenstr.

 

Abfahrt Linz 07:30 GH Lindbauer

Fahrgemeinschaften?

 

Bei Interesse bitte hier melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag

 

Bis zum frühen Nachmittag ist es recht sonnig, dann entstehen wieder Quellwolken und übers ganze Land verteilt einige Regenschauer und Gewitter. Es wird sehr warm, Höchstwerte: 21 bis 27 Grad.

 

Quelle orf wetter oö

 

Bis zum einsetzen der Gewitter sind wir schon wieder zu Hause oder beim Wirt .

Also an alle unetschlossenen mitradeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ivo

Mann kann das auf den Fotos so schlecht erkennen aber verrate mir welch geilen mtb Schuh du da an deinen Fusserl hast ?

 

:D

 

MTB Schuhe:confused:

 

Meine MTB-Schuhe standen schön brav zu Hause im Keller- leider vergessen.

Danke nochmal hubi das du mir deine Freizeitschuhe geliehen hast, damit ich nicht in Schlapfen mitfahren musste. Es war eine Herausforderung ohne feste Bindung zum Radl, diese Tour zu meistern. Aber ich denke, dass ich mich gut geschlagen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mtb ausfahrts termine sind nicht optimal mit den mtb renn terminen abgestimmt!

 

Wenn ich mich nicht verhaut habe ist in Garsten 1 Chaot gestartet , und über die Restlichen Ausfahrten lässt sich sicher reden ,ist ja nix in Stein gemeisselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mtb ausfahrts termine sind nicht optimal mit den mtb renn terminen abgestimmt!

 

Wenn ich mich nicht verhaut habe ist in Garsten 1 Chaot gestartet , und über die Restlichen Ausfahrten lässt sich sicher reden ,ist ja nix in Stein gemeisselt.

 

Richtig!!!

 

Und außerdem ist der Bernhard kein Profi der unbedingt an jedem Rennen teilnehmen muss. Lukas und ich wären auch gern in Garsten gestartet, aber die Ausfahrt, die sehr schön gewesen ist, war uns dann doch lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Zusammenfassung der Tour, um den Ruhm aller Teilnehmer zu mehren:

 

Das Wetter zeigte sich, wie fast immer, wenn Chaoten ausfahren, wieder von seiner besten Seite, trotz widersprüchlicher Vorhersagen. Wie geplant wollten wir also um kurz nach 9 Uhr in Unterach starten, als sich herausstellte, dass unser Spezialist und Elite-Fahrer Ivo seine Schuhe vergessen hatte. Durch Huberts Grosszügikeit kam er aber noch zu einem Paar äußerst modischer Treter, die zwar keine Clips trugen, was aber bei den grossflächigen Eggbeater-Pedalen ohnehin kein Problem ist. Über Burgau ging es dann hinauf zum kitschig schönen Schwarzensee (See Nr.2), und von dort, teilweise über recht nette Trails, hinunter nach St. Wolfgang. Dort konnten wir durch unseren wilden Fahrstil und unseren Geruch einige Touristen verschrecken. Von Sankt Wolfgang ging es über den Falkenstein nach St. Gilgen, wobei einige knackige Steigungen von bis zu 30% zu bewältigen waren. Vom Wolfgangsee (See Nr.3) fuhren wir anschließend weiter zum Krottensee (See Nr.4), und schließlich hinunter zum Mondsee (See Nr. 5). Von dort an mußten wir uns am Weg zur Eisenaueralm wieder der Schwerkraft stellen. Diese zerrte, insbesondere im nahezu senkrechten Schluss-Stück (okay, 38%), letztlich einen jeden zumindest ein- bis zweimal kurz vom Drahtesel. Die Aussicht auf ein isotonisches Getränk auf der Alm ließ uns jedoch unseren Mut nicht verlieren. Nach einer kurzen Einkehr rollten wir wieder nach Burgau hinunter. Das erste Stück der Abfahrt war ein schöner Wanderweg inkl. Bachdurchfahrt, dessen Kurven sich für manche Teilnehmer jedoch als zu eng für das gewählte Tempo erwiesen. Trotzdem kamen zu guter Letzt wieder alle heil in Unterach an. Die nackten Tatsachen wie von Tante Garmin aufgezeichnet: 47 km, 1369 hm; Insgesamt eine wunderschöne Tour, Danke nochmal an Hubert und die Rieder für die Führung!

Bearbeitet von DI Danger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist soll jetzt für jede Ausfahrt eine Abstimmung gemacht werden ,und dann fragen wir noch den Petrus zwecks Wetter .

Die Termine für alle Ausfahrten wurden ja gepostet ,und so kann es sich jeder richten ,eigenartig ist allerdings das im letzten Jahr kaum was los war ,und heuer gibt's wieder ein gutes Angebot und das wird spärlich genutzt. offensichtlich besteht halt kein grosses Interesse an gemeinsamen Ausfahrten .

Mal ganz ehrlich wieviele Chaoten fahren bei der Mittwochsrunde obwohl das sicher alle wissen?

Vielleicht muss mal gefragt werden was muss eine Ausfahrt bieten um mehr Leute anzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...