Zum Inhalt springen

1. Steinberg-Trophy in Stronegg im Weinviertel am Sonntag, 3. 4. 2011!


Willi1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

 

Für all jene, die zum Saisonstart ein bissl Laktat produzieren wollen: Am Sonntag, 3. April 2011 findet um 10.00 Uhr in Stronegg im Weinviertel die 1. Steinberg-Trophy statt!

 

Hier die Fakten in aller Kürze:

 

Hobby-Mountainbike-Marathon (startberechtigt sind ausschließlich Fahrer ohne Lizenz!)

Start: Sonntag, 3. April 2011, 10.00 Uhr

Nennung: ab 8.00 Uhr bis 30 min vor dem Start

Teilnahmegebühr: freie Spende

Austragungsort: 2153 Stronegg bei Stronsdorf (Anfahrtsweg siehe unten!)

Strecke: 4 Runden mit je 8 km rund um den Steinberg; 90 % Feldweg, 10 % Asphalt (pannensichere Reifen - Dornen!!! - werden nachdrücklich empfohlen)

Streckenbesichtigung von 7.00 bis 9.00 Uhr am Renntag

Verpflegung: alle 8 km bei Durchfahrt Start/Ziel; für das leibliche Wohl der Zuschauer ist ebenfalls gesorgt! :U:

 

Helmpflicht für alle Teilnehmer!!! Es gilt die Straßenverkehrsordnung!

Die Zeitnehmung erfolgt durch den Veranstalter.

 

Das Befahren der Rennstrecke ist nur am 3. 4. 2011 gestattet (Erlaubnis der Grundbesitzer). Die Jägerschaft weist darauf hin, dass das Durchqueren des Waldes abseits der Rennstrecke durch Rennläufer, Betreuer, Begleitpersonen und Zuschauer zu vermeiden ist! Dieses Ansinnen wird auch vom Veranstalter mitgetragen.

 

Info unter: 0650/5163937 oder 02522/84846 (Toms Radhaus)

 

Anfahrt von Wien: A22 bis Korneuburg - auf der B6 in Richtung Laa/Thaya - nach einer guten 1/2 Stunde auf Höhe Eichenbrunn (Leiser Berge) beim Kreisverkehr nach links Richtung Stronsdorf abbiegen - nach ca. 5 Minuten auf einer Landesstraße kommt Ihr in den kleinen Ort Stronegg - Ziel erreicht!

 

Wäre schön, ein paar BBer vor Ort begrüßen zu können! :wink:

Bearbeitet von Willi#1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi wir vom Tri-Team-Musketiere werden sicher mit ein paar Mann am Start stehen , ist ja selbstverständlich ihr seid ja auch immer bei der 5 Stunden Weinbergtrophy die heuer wieder am 8. Oktober ( Anmeldung auch schon möglich unter http://www.tri-team-musketiere.at ) stattfinden wird dabei . Willi trainier nächste Woche schön brav in Cran Canaria !

Schöne Grüße in die Hölle des Nordens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist die Strecke? Kurvig, technisch Anspruchsvoll, Höhenmeter?

 

(Abfahrts-)Technisch nicht allzu anspruchsvoll, hauptsächlich Feld- und Waldwegerl, das Ganze soll schließlich auch den weniger rennerprobten Bikern Spaß machen. Ein paar heftige Anstiege sind aber schon dabei - im Renntempo gefahren darfst dich auf Schmerzen gefasst machen ... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Abfahrts-)Technisch nicht allzu anspruchsvoll, hauptsächlich Feld- und Waldwegerl, das Ganze soll schließlich auch den weniger rennerprobten Bikern Spaß machen. Ein paar heftige Anstiege sind aber schon dabei - im Renntempo gefahren darfst dich auf Schmerzen gefasst machen ... :devil:

 

Na das hört sich doch gut an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut :toll:

 

also, wenn ichs richtig verstanden hab: am 3.4. um 8 auftauchen, anmelden, zahlen, fahren, feiern :bounce:

 

... oder kommt noch eine offizielle Ausschreibung mit Voranmeldung und so?

 

Seas, Wawa, hast schon richtig verstanden. Ich konnte den offiziellen Flyer aufgrund der Dateigröße nicht ins BB stellen (keine Ahnung, wie man sowas kleiner bekommt ...), der obige Text gibt aber dessen Inhalt hoffentlich korrekt wieder.

 

Dein Zeitplan passt auch, könnte aber noch verfeinert werden :look:

0700 - Eintreffen, Vorglühen

bis 0730 - Streckenbesichtigung

bis 0800 - Nachglühen und überlegen, ob Teilnahme

ab 0800 - Anmeldung, Wiederaufnahme Vorglühen

1000 - Fahren

???? - Zieleinlauf, Feiern

(Immerhin samma im Weinviertel, ich hoff, der Veranstalter vergisst das nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aufgrund diverser Anfragen stelle ich auf Ersuchen des Veranstalters noch folgende Infos ins BB:

 

1. Auch Teilnehmer, die weniger als 4 Runden absolvieren wollen/können, kommen entsprechend ihrer Rundenanzahl in die Wertung (denen bleibt dann mehr Zeit zum :U:).

 

2. Duschen stehen vor Ort leider keine zur Verfügung (braucht eh keiner, weils trocken und angenehm warm sein wird).

 

3. Unter allen Aktiven gibts außerdem eine Verlosung: Vom Autohaus Eissner, Hollabrunn, wird für ein Wochenende ein Auto der Marke Skoda zur Verfügung gestellt!

 

Wär schön, am 3. April den einen oder anderen BBer in Stronegg begrüßen zu dürfen!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade Tublessreifen aufgezogen, jetzt muss ich nur noch auf mein Schatzi warten, damit ich die Pannen-Milch einfüllen kann. Die nimmt von der Arbeit nämlich die Spritze mit, damit gibts dann keine Sauerein. Freu mich schon, und die Akaziendornen können mir gestohlen bleiben. Wenngleich die Form noch sehr erbärmlich ist, für ein bißchen Spaß und Laktat wirds allemal noch reichen. Also die Höhenmeter sollte man nicht unterschätzen. Nachdem der Willi auch dort ist, gibts vielleicht auch an Sturm????
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...